• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pal Xbox = Ruckel-box!

bloodwake soll ja laut areabox - btw. auch ne geile seite :D -
in der PAL fassung echt mies ruckeln (fast schon unspielbar)

:(

p.s
bloodwake ist fuer mich vorerst gestorben, obwohl ich mal ganz heiss auf das game war

Original geschrieben von TheAL

falsch, PAL60-Auflösung = NTSC-Auflösung
Es wird gar nichts skaliert, im grunde kann man nicht mal von Anpassung sprechen, da lediglich ein anderes Signal übertragen wird.

Stimmt, aber Ergebnis bleibt das gleiche: geringere Auflösung.

Die Skalierung bezog sich auf den hardwareseitigen 50Hz-Modus, hatte mich verlesen.

aloha, makaha

Original geschrieben von Dicimania
bloodwake soll ja laut areabox - btw. auch ne geile seite :D -
in der PAL fassung echt mies ruckeln (fast schon unspielbar)

Unsinn, es ruckelt wie SSX, eben die billige PAL-Anpassung bei der man einfach ein paar Frames weglässt.
Ob es 60Hz hat, und ob diese 60Hz ruckeln konnte mir noch keiner wirklich definitiv sagen.
Dass is das Prob mit den 60Hz im Menü, jetzt wissen sie nich ob die Games in 60Hz, oder doch nur 50Hz laufen *g*

Original geschrieben von makaha
Stimmt, aber Ergebnis bleibt das gleiche: geringere Auflösung.

Nö, identische Auflösung. Wir sprechen doch hier von Anpassung, oder nich?
Das normale 50Hz-Pal hätte höhere Auflösung, was ja bei schlampiger oder keiner Anpassung zu den PAL-Balken führt.
Zumindest die dürfte man auf Xbox ja gar nich mehr sehen.

Hallo, was is denn jetzt?
Ruckelt es in 50Hz, oder in 60Hz, oder warum regt ihr euch eigentlich so auf wenn das offensichtlich keiner weiss?

Wahrscheinlich wird es nur im 50Hz-Modus ruckeln. Aber das ist meines Erachtens schon zu viel. Microsoft hatte eine perfekte Pal-Anpassung versprochen.

aloha, makaha

Nö, identische Auflösung. Wir sprechen doch hier von Anpassung, oder nich?
Das normale 50Hz-Pal hätte höhere Auflösung, was ja bei schlampiger oder keiner Anpassung zu den PAL-Balken führt.
Zumindest die dürfte man auf Xbox ja gar nich mehr sehen.

Nein, im Vergleich zu einer angepassten PAL-Version (ohne Balken und ruckeln).

aloha, makaha

Wahrscheinlich wird es nur im 50Hz-Modus ruckeln. Aber das ist meines Erachtens schon zu viel. Microsoft hatte eine perfekte Pal-Anpassung versprochen.

Wen interessiert es wenn es 60Hz hat?
Ich will nur mein 60Hz, dann kann sich die 50Hz-Version meinetwegen zu tode ruckeln. Und was M$ so alles versprochen hat, neue DVD-Laufwerke, perfekte PAL-Anpassungen....wieso hab ich das nich mitbekommen? Die groß in interviews angesprochene "automatische" PAL-Anpassung is doch genau der SSX-Effekt.

Es gibt Launch Spiele die definitiv KEINE 60 HZ unterstützen.

Und ich denke das werden DIE HIER angesporchen Games sein, sonst bräuchte sich wohl keiner Aufregen, oder?

Tempest kann das wohl bestätigen... Nicht das die 60 HZ Version ruckeln, sondern das die PAL KEIN 60 Hz Modus hat obwohl man es im Menü eingestellt hat!!

Sorry, aber dann sollten sie den Modus lieber sichbar sein (DC).. so finde ich das beschissen.

Robi_Cool

Unsinn, es ruckelt wie SSX, eben die billige PAL-Anpassung bei der man einfach ein paar Frames weglässt.
Ob es 60Hz hat, und ob diese 60Hz ruckeln konnte mir noch keiner wirklich definitiv sagen.
Dass is das Prob mit den 60Hz im Menü, jetzt wissen sie nich ob die Games in 60Hz, oder doch nur 50Hz laufen *g*

hmm, dann isses ja nicht soo schlimm
aber trotzem wuensch man sich spaetestens mit der xbox perfekte anpassungen
und nicht 85% wie beim dreamcast, ich will 100% gute pal anpassungen :D

denn die hardware ist (soll!!???) ja dazu faehig sein:

Original geschrieben von RobRoy
Tempest kann das wohl bestätigen... Nicht das die 60 HZ Version ruckeln, sondern das die PAL KEIN 60 Hz Modus hat obwohl man es im Menü eingestellt hat!!

Ich bezweifle eher das Tempest dazu in der Lage ist *g*
Selbst viele Mags scheinen das nicht zu sehen. Dann bleibt ma wieder nur selber testen, bin ich schon gewöhnt...

Aber lass ma hören, welche Launchgames unterstützen denn definitiv KEINE 60Hz?

Wen interessiert es wenn es 60Hz hat?
Ich will nur mein 60Hz, dann kann sich die 50Hz-Version meinetwegen zu tode ruckeln.

Deine Meinung. ;)

Ich finde einen optimierten 50 Hz-Modus wesentlich besser. Mich stören beim 60Hz-Modus die deutlich sichtbaren fehlenden Zeilen.
Meines Erachtens wird dem 60Hz-Modus viel zu viel Beachtung geschenkt. Eigentlich ist dieser ja nur eine Notlösung für Europa (erspart eine kostenintensive Anpassung).

aloha, makaha

Original geschrieben von Dicimania
denn die hardware ist (soll!!???) ja dazu faehig sein:

ja, den SSX-Mode schafft sie ganz alleine...
PAL-Anpassungen sind immer noch ne frage das Aufwands, und du wirst nie immer 100% perfekte PAL-Anpassungen haben. Die einzige Lösung is nunmal 60Hz, und dann können die mit der PAL-Anpassung machen was sie wollen...

Deine Meinung. ;)

Ich finde einen optimierten 50 Hz-Modus wesentlich besser. Mich stören beim 60Hz-Modus die deutlich sichtbaren fehlenden Zeilen.

jaja, und das deutlich sichtbare Flimmern is natürlich auch besser...

Meines Erachtens wird dem 60Hz-Modus viel zu viel Beachtung geschenkt. Eigentlich ist dieser ja nur eine Notlösung für Europa (erspart eine kostenintensive Anpassung).

Die nunmal keiner macht, der Markt hier interessiert nicht, und es is den Aufwand nicht wert. Die Europäer schlucken eh alles, siehe PAL-Anpassungen bei der PS2.
Die einzig realistische Lösung an perfekte Versionen zu kommen is ein 60Hz-Mode.
Auf 100% perfekte PAL-Anpassungen kannste lange warten, viel Spass dabei.

jaja, und das deutlich sichtbare Flimmern is natürlich auch besser...

Wenn du zu den 20% gehörst, die ein 50Hz-Flimmern wahrnehmen können, dein Pech. :D

Die nunmal keiner macht, der Markt hier interessiert nicht, und es is den Aufwand nicht wert. Die Europäer schlucken eh alles, siehe PAL-Anpassungen bei der PS2.
Die einzig realistische Lösung an perfekte Versionen zu kommen is ein 60Hz-Mode.
Auf 100% perfekte PAL-Anpassungen kannste lange warten, viel Spass dabei.

In einem Interview sprach Boris Schneider von perfekten PAL-Anpassungen. Wenn er damit den 60Hz-Modus meint, dann sollte er das nächste Mal "nahezu perfekt" antworten. Perfektes PAL sind nun mal 525 Zeilen und nicht 480.

aloha, makaha

Wenn du das geglaubt hast bist du reichlich naiv.
Und selbst wenn, würde es bestenfalls die M$-Titel betreffen, und nichma das is der Fall. Die Masse schluckt eh alles, und das BW-Ruckeln werden die nich ma sehen, das SSX-Ruckeln wurde auch bis aufs Blut geleugnet.

Wenn du das geglaubt hast bist du reichlich naiv.
Und selbst wenn, würde es bestenfalls die M$-Titel betreffen, und nichma das is der Fall. Die Masse schluckt eh alles, und das BW-Ruckeln werden die nich ma sehen, das SSX-Ruckeln wurde auch bis aufs Blut geleugnet.

Nö, ich habe es von Anfang an nicht geglaubt. Und die immer häufigeren Meldungen bestätigen dies. ;)

aloha, makaha

Wenn du es nicht geglaubt hast, warum berufst du dich dann dauernd darauf?
Das war und ist reines PR-Gewäsch. Und 60Hz ist der heilige Gral, so schauts nunmal aus.

Kann doch nicht euer Ernst sein oder? Giga games hat die Pal Dinger getestet und vergliechen uns als gut befunden, der Maniac hat die Dinger getestet und extra auf die versaute Bloodwake Version hingewiesen - auch nochmal auf deren Internetseite. Da kommt irgendjemand daher und erzähl Dinge die wirklich bekannt waren. Das Halo im Intro geruckelt hat sah man bei Giga Games, haben die auch nicht verstanden - aber im Spiel war alles flüssig.

Glaubt ihr ernsthaft der Maniac würde sowas nicht erwähnen? Außerdem verstehe ich nicht wie man hier von ein Spiel auf alle schließen kann, bei Tecmo gab es noch nicht Probleme oder Ruckler in DoA 2 - dann auch nicht bei DoA 3. Und RSC ist eh ein europäisches Game somit perfekt angepasst.

Mensch seid ihr naiv ;)

Naja, in zwei Tagen werden wir es eh genau wissen.

Dann ist es eh "zu spät", aber ich verzichte doch jetzt nicht wegen ein Spiel, was ich mir eh nicht gekauft habe auf die Kiste und die Spiele die flüssig laufen. Sollte bei Halo wirklich was ernstzunehmendes sein hätte der Maniac und Co. ja Scheiße gebaut. deswegen denke ich das es da vielleicht mal ein wenig beim Nachladen oder speichern ruckelt, das war´s aber und ist im Grunde ja normal.

Aber wegen Bloodwake nun in allen Foren eine quasi Warnung mit "Ruckel Box" zu öffnen halte ich für nicht sonderlich seriös, vor allem weil der gute Mann ja selber schreibt das Halo absolut spielbar ist, gerade mir wäre doch beim Pal spielen von Halo was aufgefallen was ich sofort wieder kritisiert hätte.

Zurück
Oben