Sephiroth333
gesperrt
Original geschrieben von Superfrog
Nein, innovativ. Schräges ist oft auch innovativ, weil anders.
Aber deswegen gut? Mir fehlt gerade kein innovatives Spiel ein was nicht "schräg" war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, innovativ. Schräges ist oft auch innovativ, weil anders.
Naja, das widerspricht sich doch in einem gewissen Maße.Original geschrieben von Sephiroth333
Ich möchte auch gar nichts hinaus. Ich möchte einfach nur ein interessantes Gespräch führen.

Nimm Ico, Rez, Shenmue, BG&E, Wanda oder Fahrenheit als Beispiele - das sind unkonventionelle, kreative Spielkonzepte, von denen ich gern mehr sehen würde. Natürlich sind da auch konventionelle Spielelemente enthalten, das ist aber auch okay.Im Moment überlege ich, ob mit dem herkömmlichen Controller tatsächlich noch so etwas wie richtige Innovationen herbeigeführt werden können die die Industrie aus der kommenden Krise leiten, oder ob die NextGen floppt und sich die Industrie neu aufbaut...
Kreativität (in welcher Form auch immer) belebt immer die Industrie. Ein anderes Beispiel ist Katamari Damacy - das hat auch nicht gerade Erfolg außerhalb Japans und ist eine riseige Bereicherung. Finanzieller Erfolg ist für mich völlig unerheblich. Und ich bezweifle auch, dass derartige Konzepte - mit wenigen Ausnahmen - jemals wirklichen kommerziellen Erfolg erfahren.Original geschrieben von Sephiroth333
Rez kannst du eigentlich rausnehmen, denn das ist schräg. Innovativ, aber keine Innovation die die Industrie wiederbelebt.
Habe ich ja auch schon geschrieben, allerdings setzen alle diese Spiele auf ganz dichte Atmosphäre und viel Liebe zum Detail.Die anderen Spiele würde ich als konventionelle Titel mit innovativen Elementen bezeichnen.
Schon mal da gewesen? Inwiefern? Einzelne Spielelemente wiederholen sich natürlich immer wieder, das macht nichts. Es ist die Hülle, das Drumherum, die Verknüpfung mit Neuem, die das Gesamtpaket zum Kunstwerk machen. Was in 4 Jahren ist, weiß ich nicht, aber es werden zum Glück immer mal wieder derartige Games erscheinen. Leider nur eben zu selten.Das Problem: Auch die sind jetzt schonmal da gewesen. Denke einfach nochmal 4 Jahre weiter und überlege, wo wir dann sind!?
göttlich.

Wenn dich das aus religiöser Sicht trifft, tut's mir leid. Das ist dann aber dein Problem.Original geschrieben von Sephiroth333
Ne, das ist nur ne Frage des Vokabulars, welches ich halt übertrieben finde. Ich würde das Wort überhaupt nicht benutzen.

Nein, war man nicht. Der Polycount ist viel höher, es gibt schönes Self-Shadowing, sehr nette Rauch- und Wolkeneffekte und so weiter. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Der ist aber nun mal generell augenscheinlich nicht mehr so deutlich, wie in vergangenen Generationswechseln.Klar, die Flugzeuge sehen gut aus, keine Frage, aber die sahen meinetwegen auch schon bei AC4 gut aus, ohne das ich da jetzt nen direkten Vergleich machen möchte. Sie sehen sicherlich besser aus als bei AC4, aber es ist eben kein "Monster Unterschied", vielleicht war man einfach schon relativ am Limit.
Herausragend ist es nicht, das stimmt. Aber gut und - vor allem - in Anbetracht der anscheinend wirklich riesigen Karten nachvollziehbar. Die Stadt sieht aus wie Ace Combat 5 hoch 10.Der entscheidene Punkt bei ner NextGen Flugsim wäre für mich: der Boden. Ist ja irgendwo logisch, denn da hat man die Grenzen der letzten Generation deutlich gesehen. Und der Boden bei WA4 mag zwar nen Ticken detaillierter sein (sprich: nicht nur Texturenbrei), aber alles in allem ist er immer noch ziemlich enttäuschend.
Original geschrieben von Die Macht
Flugzeuge sehen gut aus und kommen gut rüber. Die Landschaft könnte noch stark an details zunehmen. Ein paar 3D Häuser ansonsten alles platt.

Wenn dich das aus religiöser Sicht trifft, tut's mir leid. Das ist dann aber dein Problem.
Dennoch finde ich das Vokabular nicht angemessen. Das braucht man aber nicht zu diskutieren, weil das rein subjektiv ist.