Over G Fighters

und Schatten gibt es auch bei dem Spiel: ;)

Screen in einer schlechter Qualität

und noch ein paar....

Ich würde sagen beide Spiele sehen göttlich aus..nur dass eine Spiel ist 2 jahre alt und das andere ein Xbox 360 nexgenspiel :zahnlücke

hab das Feature ja noch nie benutzt, aber für dieses Topic mal probiert: Leute, setzt doch einfach Sephi und Macht auf Eure Ignore Liste. Funzt genial und ist super angenehm! Nur wenn andere wieder die Beiträge von beiden zitieren nutzt das nicht so viel. :)

Ach so: Die Screens sind göttlich. ;)

Also mal ganz ehrlich: Wenn das Spiel diesen Boden im dritten Pic wirklich in Echtzeit schafft (es sich also nicht nur um eine öde Textur handelt), dann bin ich beeindruckt (und dann wischt es auch mit jedem bisherigen Jet-Game den Boden auf).

Imo besteht in diesem Bereich auch das grösste Verbesserungspotenzial bei solchen Spielen.

Na, optisch is schon ein ziemlicher Sprung zu dieser ollen PC-Sim zu erkennen. Und das nur bei den Flugzeugen. Beleuchtung, Schatten, Effekte sind auf einem ganz anderen Level.
Aber wie hier ja schon mehrmals angesprochen, ausser in Details, besserer Beleuchtung usw. is da nicht mehr viel rauszuholen. Man kann ja nich einfach mehr Details oder kompliziertere Strukturen integrieren, wenn man sich an realen Jets orientieren will. Also werden die meisten sich da wirklich nicht anstrengen müssen, um kaum Unterschiede zu bemerken. Die Unterschiede werden am ehesten noch in Bewegung zu sehen sein.
Die Herausforderung bei Flugis war aber schon immer die Landschaft, insbesondere bei niedrigen Flughöhen. Da kann man bisher nich sehr viel beurteilen, dazu gibt das verfügbare Material zu wenig her. Es gibt aber auch keinen Grund, warum man nicht davon ausgehen sollte, dass das etwa auf dem selben Level sein sollte wie beim Rest des Games. Und das würde ja schon reichen für die grafische Referenz im Subgenre. Was nebenbei bemerkt auch keine große Kunst wäre, gibt ja keine wirklichen Grafikbretter in dem Bereich.

War doch immer schön über Pixelbrei zu fliegen... :D

Da das ja immer ein Problem von mangelnden Ressourcen war gehe ich einfach mal davon aus, dass die Landschaft jetzt WESENTLICH besser aussieht. Beurteilen kann man das ja noch nicht.

Gerade bei solchen Flugzeuchs ist ,für mich zumindest, eine realistische Optik wichtig, dürfte ja auf den neuen Konsolen ja nun endlich ziemlich fotorealistisch rüberkommen.

Original geschrieben von TheAL
Na, optisch is schon ein ziemlicher Sprung zu dieser ollen PC-Sim zu erkennen.
Und das nur bei den Flugzeugen. Beleuchtung, Schatten, Effekte sind auf einem ganz anderen Level.
Aber wie hier ja schon mehrmals angesprochen, ausser in Details, besserer Beleuchtung usw. is da nicht mehr viel rauszuholen.

Du erkennst also einen großen Sprung bei den jets auf diesen beiden Bildern?

Also werden die meisten sich da wirklich nicht anstrengen müssen, um kaum Unterschiede zu bemerken. Die Unterschiede werden am ehesten noch in Bewegung zu sehen sein.Da kann man bisher nich sehr viel beurteilen, dazu gibt das verfügbare Material zu wenig her.

Richtig :)

Es gibt aber auch keinen Grund, warum man nicht davon ausgehen sollte, dass das etwa auf dem selben Level sein sollte wie beim Rest des Games.

Doch es gibt einen guten Grund: Den Rest meinst du bestimmt die Jets....tja und da erkenne ich wenig Verbesserungen im Vergleich zum PC Pic.
Weshalb soll dann die alndschaft besser aussehen? Kann sein,kann aber natürlich nicht sein. Keiner kann das zur Zeit beurteilen.
Ich fasse nochmal zusammen:

1. Wir haben zwei Pics von den Jets und 1 pic von der Landschaft,die man dank des Unschärfe-effekts schlecht erkennen kann ob sie denn nun gut oder schlecht aussieht.

2. Das Video,das nicht gerade viel aussagt.

und was kommt raus? Der Eindruck: Göttlich :D

Original geschrieben von Die Macht
Nein die Grafik auf den Screens bzw die Jets sieht ein bissle schlechter aus,aber man muss bendeken dass es sich um ein 2 jahre altes spiel handelt...und das Worl airface ein nexgen spiel ist.
Ja und?! Argh! Ich frage dich, was denn NICHT göttlich aussieht und du kommst mir mit einem älteren Spiel, das nicht soo viel schlechter aussieht als "Gegenargument"? Wenn ich sage "Spiel A sieht göttlich aus", kannst du doch nicht entgegnen "Spiel B sieht aber fast genauso gut aus, obwohl es schon viel älter ist". Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :dead:

Original geschrieben von Superfrog

Ja und?! Argh! Ich frage dich, was denn NICHT göttlich aussieht und du kommst mir mit einem älteren Spiel, das nicht soo viel schlechter aussieht als "Gegenargument"? Wenn ich sage "Spiel A sieht göttlich aus", kannst du doch nicht entgegnen "Spiel B sieht aber fast genauso gut aus, obwohl es schon viel älter ist". Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :dead:

Stell dir mal vor ich würde über einen längeren Zeitraum eine grafisch gute PC Flugsim (wie zum Beispiel die da oben) spielen und dann zwei jahre später diese Screens eines Nexgen Spiels betrachten. Wie würdest du da reagieren? Gleich göttlich rausschreien GÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTLICH :D Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Beispiel kannst du auch gerne mit deinem Lieblingsspiel bzw den nachfolger anwenden ;)

Ich sehe auf den Screens kaum Vortschritte um das Spiel sofort als göttlich abzustempeln.

Wie gesagt ich akzeptiere deine Meinung,aber verstehen kann ich sie nicht. Denn für mich ist es weit ab von göttlich....wenn man die Pics und das Video (wenig aussagekraft) betrachtet.

Mal ganz davon abgesehen kann man Lomac und WA so und so nicht vergleichen.
Da Lock on ein Simulation ist und da doch ein bisserl mehr berechnet werden muß als bei so einem Konsolen Shooter in der Luft.
Lock on sieht wirklich so gut aus (hab´s daheim). Allerdings muß man fairerweise sagen, daß es bis heute kein System gibt, das das Spiel immer flüssig darstellt. IMO wird das auch noch sicher 1-2 Jahre so bleiben.

Noch ein paar pics:

[IMG] [IMG]

Stell dir mal vor ich würde über einen längeren Zeitraum eine grafisch gute PC Flugsim (wie zum Beispiel die da oben) spielen und dann zwei jahre später diese Screens eines Nexgen Spiels betrachten. Wie würdest du da reagieren? Gleich göttlich rausschreien?
Das ist mir völlig wurscht, da es auf mich nicht zutrifft. Ich habe seit AC3 für die PS2 nichts mehr aus diesem Untergenre gezockt.

Außerdem warte ich immer noch auf eine Aussage von dir, was der Grafik von World Airforce konkret zur Göttlichkeit fehlt. Fakt ist, dass der Jet auf den Screens praktisch fotorealistisch aussieht, dazu gibt's schöne Effekte (Hitzeflimmern an den Triebwerken, Raketenschweif usw.). Was sieht an den Screens also nicht göttlich aus? Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen anderen Games, um die geht's hier ja auch nicht.

Das ist mir völlig wurscht, da es auf mich nicht zutrifft. Ich habe seit AC3 für die PS2 nichts mehr aus diesem Untergenre gezockt

Aha und deshalb ist ein Spiel gleich göttlich. :breit:

An den pics ist auch nichts göttliches und von Fotorealismus ist das Bild so weit entfernt wie du von einer objektiven Meinung.
Fotorealistisch sollte überhaupt das Unwort der Spielindustrie werden.
Nichtmal gerenderte Trailer sind fotorealistisch. :shake:

Original geschrieben von Superfrog
Fakt ist, dass der Jet auf den Screens praktisch fotorealistisch aussieht,

Genau das ist eben nicht Fakt. Für mich sieht der Jet bzw die Screens nicht fotorealistisch aus,sowie der PC Simulator. Da fehlen einfach noch zu viele Details: Zum Beispiel das Cockpit sieht zu schlicht aus. Genau das ist der Grund weshalb die Grafik FÜR MICH nicht göttlich ist.

..und einen weiteren Grund habe ich dir schon genannt: Der Vortschritt.

Aber eins verstehe ich nicht. Wieso bist du bei Ace combat 5 auf den vergleich eingegangen und bei dem PC Spiel tust du das nicht mehr...möchtest nicht als Begründung wahrhaben.hmmmm...

warum muss das jetz über 2 seiten breitgetreten werden ? das spiel sieht ganz nett aus mehr net. wenn frog für sich selber denk es ist göttlich lass ihn in seinem glauben wo sind wir denn hier das man anderen seine meinung aufschwatzen muss -_-

Original geschrieben von gaming247

Aha und deshalb ist ein Spiel gleich göttlich. :breit:
Jetzt fängst du auch noch mit dem Kindergarten an :lol:

Wieso muss ich mich hier eigentlich meine subjektive Wahrnehmung rechtfertigen? Ich rede hier von digital nachgebildeten Jets auf hochauflösenden Screens, die schlichtweg großartig aussehen (führen wir mal ein neues Adjektiv ein :D).

Genau das ist eben nicht Fakt. Für mich sieht der Jet bzw die Screens nicht fotorealistisch aus
Wieso?
Da fehlen einfach noch zu viele Details: Zum Beispiel das Cockpit sieht zu schlicht aus.
Immerhin ein Anfang. Wo siehst du auf den Screens ein aussagekräftiges Cockpit? Welche Details noch?
..und einen weiteren Grund habe ich dir schon genannt: Der Vortschritt.
Den was? :D
Aber eins verstehe ich nicht. Wieso bist du bei Ace combat 5 auf den vergleich eingegangen und bei dem PC Spiel tust du das nicht mehr...möchtest nicht als Begründung wahrhaben.hmmmm...
Begründung für was denn?! :breit:
Dass WA nicht göttlich aussieht? Ich könnte sogar sagen, dass AC4 göttlich aussieht, auch wenn schon 10 Action-Flugis auf Xbox 360 und PS3 draußen wären. Du verstehst es nicht.

Zum PC-Flugi: sieht natürlich gut aus, aber das Design ist scheiße, ist mir alles viel zu steril. WA wird sowieso mit 60 fps laufen, Begründung: es ist ein Action-Flugi ohne großen Sim-Anspruch und kommt aus Japan. Das PC-Spiel soll ja selbst auf Highend-Rechnern ruckeln und ist wegen der Genre-Unterschiede sowieso nicht direkt vergleichbar. Und zum Thema Bodendetails/Texturen kann man bei WA auch noch nicht viel sagen.

Du mußt dich nicht rechtfertigen. Wir müssen deine Meinung aber auch nicht teilen.

Das ist ein Diskussionsforum und noch viel schlimmer es ist das Blaster. :D

Wenn sich alle gleich beleidigt verziehen wird das doch nie was mit dem alten Loftfeeling.
Auf eine wahnwitzige Behauptung muß immer eine noch viel wahnwitzigere Behauptung folgen. :lol:

Du erkennst also einen großen Sprung bei den jets auf diesen beiden Bildern?

Hab ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt?

Nimm einfach nur das Material und sag mir du würdest keinen Unterschied bemerken. WA ist was das Shading betrifft mindestens eine Generation weiter.

1. Wir haben zwei Pics von den Jets und 1 pic von der Landschaft,die man dank des Unschärfe-effekts schlecht erkennen kann ob sie denn nun gut oder schlecht aussieht.

Falsch, die Landschaft sieht gut aus.
Wir wissen nur nicht, wie sie aus der Nähe und ohne Unschärfe ausschaut. Aber LockOn wird es da sicher auch in den Boden rammen, da würde ich mich sogar auf eine Wette einlassen.

Zurück
Oben