• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

OutRun 2006: Coast 2 Coast

ich schlag sie tod ich will outrun 2 und virtua cop 3 für xbox.

was soll ich mit dieser blöden gun machen.

haben die sich schon mal ihre verkaufszhalen angeschaut die sind für alle systeme ein witz, sag nur billy the hatcher (ich persönlich finde es geil, da abgedreht).

microsoft soll sie kaufen und sie zwingen jede automatenumsetzung zu bringen, will endlich auch scud race.

Original geschrieben von SupoX
ich schlag sie tod ich will outrun 2 und virtua cop 3 für xbox.

was soll ich mit dieser blöden gun machen.

:D GENAU !

haben die sich schon mal ihre verkaufszhalen angeschaut die sind für alle systeme ein witz, sag nur billy the hatcher (ich persönlich finde es geil, da abgedreht).

microsoft soll sie kaufen und sie zwingen jede automatenumsetzung zu bringen

GENAU !!

, will endlich auch scud race.
:D GENAU auf jeden Fall !!!

du sprichst mir aus der Seele
:D

und ich will den Lost World Automaten endlich umgesetzt... Mann ist das ein geiler Lightgunshooter..

Die sollen endlich in die Gänge kommen. Wenn die Umsetzung so leicht ist, dann verdienen die auch mit nur 200000-300000 verkauften Einheiten weltweit was.

GRRRR!!!! Was ist los mit Euch Sega. Her mit unseren Games!

- Es ist noch nicht entschieden, ob OutRun 2 oder Virtua Cop 3 für die Xbox umgesetzt werden.
tolle Ankündigung, jetzt sind wir natürlich alle viel schlauer als vorher.
zumindest im Falle von OutRun2 wäre es einfach nur dumm, es nicht zu bringen... und sogar Virtua Cop 3 hätte einen Markt auf der Xbox.

Man befürchtet zu niedrige Verkaufszahlen, weil es im Westen ein zu großes Verleihgeschäft mit Spielen gibt.
Die Kunden würden sich die Spiele nur ausleihen und nicht kaufen, weil man sie genau wie in der Arcade auch nur für kurze Zeit spielt - anders als z.B. bei GTA III.
ich würde nicht generell davon ausgehen, dass Arcade-Spiele kürzer gespielt werden, als z.B. Adventures oder andere Genres. gerade die Kurzweiligkeit und die Jagd auf den immer besseren Highscore machen doch bei Arcadegames den hohen Wiederspielfaktor aus. wenn ich da z.B. an Crazy Taxi denke... ein beispielhaftes Arcade-Game - und ich habe es hunderte (wenn nicht sogar tausende) Stunden gezockt und ich zocke es heute noch :)
andere Spiele (mit Story usw.) zockt man normalerweise ein, höchstens zwei mal, dann ist Schicht im Laufwerks-Schacht...
und die Sache mit der Ausleih-Problematik betrifft Arcade-Spiele ganauso wie jedes andere Genre... viele Leute leihen sich die Games halt aus, um sie anzuzocken. aber wer sich ernsthaft mit einem Spiel beschäftigt, der kauft es sich auch - und das gilt auch für OutRun2.

- Eine Xbox-Umsetzung von OutRun 2 würde aufgrund der Xbox-kompatiblen Chihiro Hardware leicht sein. Allerdings sei es schwierig, das Rennspiel für PlayStation2 oder Gamecube umzusetzen.
ach was :D
gerade deshalb ließe sich doch eine Xbox-Version auch mit relativ geringen Verkaufszahlen kostendeckend bzw. sogar gewinnbringend herstellen.

Ich frage mich immer warum Business-Entscheidungen bei Sega von Gamedesignern getroffen werden, die sollen gute Spiele machen und die Fresse halten.

Und welche Spiele dann für welche Konsole rauskommen, sollten gefälligst Schlipsträger entscheiden, die für sowas bezahlt werden.

Wenn sie Angst haben, dass niemand Outrun 2 kauft, weil es so kurz ist, dann sollen sie gefälligst reichlich Zusatzmodi und neue Wagen und Strecken designen, wie bei anderen erfolgreichen Arcade-Konvertierungen wie VF4 und Super Monkeyball auch.

Sorry, aber ich habe gerade mal wieder ne derbe Hass-Attacke. Bei Sega hat sich rein gar nichts geändert. Nach wie vor eine von ahnungslosen Weicheiern geleitete Firma.

:shake: :würg:

Original geschrieben von Supersonic

Und welche Spiele dann für welche Konsole rauskommen, sollten gefälligst Schlipsträger entscheiden, die für sowas bezahlt werden.

...machen die doch, nur dass sie sich denken: "hey unserer saugeiles Panzer Dragoon Ortha war ein flop sondersgleichen und hey....in japan hat eh keine sau ne xbox..."

Panzer Dragoon ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Spiel. Aber solche Games verkaufen sich einfach nicht :( leider... die Masse will eben was anderes. Ich kann mich noch erinnern wie die Leute reihenweise verzweifelt vor dem Spiel standen (wie ich als Promoter gearbeitet habe) und einfach null Ahnung hatten was Sie tun müssen... bis ichs Ihnen erklärt hatte.
Trotzdem... so ein simples Spielprinzip und die Leute haben einfach null Peilung.

Naja, was solls :) Ich habs und gebs auch nimmer her ;)

Original geschrieben von NOHEAD
ich würde nicht generell davon ausgehen, dass Arcade-Spiele kürzer gespielt werden, als z.B. Adventures oder andere Genres. gerade die Kurzweiligkeit und die Jagd auf den immer besseren Highscore machen doch bei Arcadegames den hohen Wiederspielfaktor aus.

Zu viele Weicheier, die stehen nicht auf Herausforderungen.
Und ich weiss noch gut, wie hier mal einer die Frage brachte, warum kein zweiter Level in CT kommt, er hätte doch die erste Stadt "durchgespielt":breit:
Bei PanzerDragoon das gleiche, auf easy mit Continue durchspielen und dann jammern es wäre zu kurz. Das Arcade-Spielprinzip is einfach nich mehr massenkompatibel. Die Leute wollen nicht mehr spielen, die wollen nur noch unterhalten werden.
Dementsprechend wäre das Gejammer auch bei OutRun2 wieder riesengroß weil mindestens die Hälfte der Käufer das Prinzip nichma kapieren würde.

Original geschrieben von TheAL
Und ich weiss noch gut, wie hier mal einer die Frage brachte, warum kein zweiter Level in CT kommt, er hätte doch die erste Stadt "durchgespielt"
Ähm, in Crazy Taxi gibt´s 2 Städte.

Argh, diese Begründung zu Outrun 2 und Virtua Cop 3 :würg:
Klar sind das heutzutage (leider!) keine potentiellen Verkaufsschlager mehr, aber die Entwicklungskosten für die Xbox-Versionen wären doch auch relativ gering - mit etwas PR-Geschick ließe sich da ein gutes Geschäft draus machen. Aber PR und Sega widersprechen sich schon lange, insofern glaub ich langsam wirklich nicht mehr dran. :dead:

Zu viele Weicheier, die stehen nicht auf Herausforderungen.
Und ich weiss noch gut, wie hier mal einer die Frage brachte, warum kein zweiter Level in CT kommt, er hätte doch die erste Stadt "durchgespielt":breit:
Bei PanzerDragoon das gleiche, auf easy mit Continue durchspielen und dann jammern es wäre zu kurz. Das Arcade-Spielprinzip is einfach nich mehr massenkompatibel. Die Leute wollen nicht mehr spielen, die wollen nur noch unterhalten werden.
Dementsprechend wäre das Gejammer auch bei OutRun2 wieder riesengroß weil mindestens die Hälfte der Käufer das Prinzip nichma kapieren würde.

Wahre Worte leider...

Original geschrieben von Superfrog
mit etwas PR-Geschick ließe sich da ein gutes Geschäft draus machen. Aber PR und Sega widersprechen sich schon lange, insofern glaub ich langsam wirklich nicht mehr dran. :dead:

Och, um PanzerDragoon ham sie imo im Vorfeld nen netten Hype veranstaltet, JSRF sogar mit der Box verkauft.
Das dürfte die Dinger der Masse aber kaum näher gebracht haben, so was verkauft sich einfach nicht mehr.

Original geschrieben von Superfrog
Argh, diese Begründung zu Outrun 2 und Virtua Cop 3 :würg:
Klar sind das heutzutage (leider!) keine potentiellen Verkaufsschlager mehr, aber die Entwicklungskosten für die Xbox-Versionen wären doch auch relativ gering - mit etwas PR-Geschick ließe sich da ein gutes Geschäft draus machen. Aber PR und Sega widersprechen sich schon lange, insofern glaub ich langsam wirklich nicht mehr dran. :dead:

bitte aber nicht vergessen, dass die kosten um das spiel auf den xbox markt zu bringen, ein bisl mehr umfassen als nur das "porten". da kommen dann noch produktion, marketing usw dazu. und dann noch der potenziell nicht vorhandene japanische markt dazu.

btw.

was ist eigentlich aus sega rally 3 geworden. ist das nicht schon seit letztem sommer fix und fertig und warten die nicht nur auf irgendwelche lizensen noch?!? :rolleyes:

Och, um PanzerDragoon ham sie imo im Vorfeld nen netten Hype veranstaltet, JSRF sogar mit der Box verkauft.
Der PDO-Hype existierte doch nur bei den Hardcore-Zockern, und viel Werbung hab ich nicht gesehen. Naja, und JSRF + Sega GT hat sich ja MS ausgesucht - klar, dass Sega da zustimmt.

Original geschrieben von .RAM

bitte aber nicht vergessen, dass die kosten um das spiel auf den xbox markt zu bringen, ein bisl mehr umfassen als nur das "porten". da kommen dann noch produktion, marketing usw dazu. und dann noch der potenziell nicht vorhandene japanische markt dazu.
Das sind doch gleichbleibende Konstanten, daher schrieb ich ja auch "relativ" (= "im Verhältnis"). Wenn man sich anguckt, was so alles (qualitativ durchaus gutes) praktisch ohne Chancen auf Erfolg veröffentlicht wird, dürfte sowas wie Outrun 2 ein sicheres Ding sein.
was ist eigentlich aus sega rally 3 geworden. ist das nicht schon seit letztem sommer fix und fertig und warten die nicht nur auf irgendwelche lizensen noch?!?
Nie einen Screen davon gesehen, so weit kann's noch nicht sein.

Zurück
Oben