Superfrog
Madruk
Wer sich daran stört, hat imo einen Komplex. Ich find's überhaupt nicht schlimm, wenn Österreicher Deutsche "Piefkes" nennen. Sowas ist doch alles im Rahmen und hoffentlich nie wirklich negativ gemeint. Ich kenne absolut niemanden, der irgend etwas gegen Österreicher hat.Und was das thema respekt angeht:
Österreich wird prinzipiell, gerne auch mal in median als ösiland bezeichnet. Österreicher sind ösis. Das ist imo einfach abwertend, aber gang und gebe.
Naja, das kommt vor allem von Seiten der Engländer, bei denen die Presse jedes Mal, wenn es gegen Deutschland geht, aus allen Rohren schießt. Klar nehmen die uns immer noch den Zweiten Weltkrieg übel, aber das ständig auch noch auf den Fußball zu übertragen, ist langsam lächerlich. Dabei ist aber auch mehr Theater als Ernst im Spiel.Engländer sind prinzipiell inselaffen und müssen bei sport von deutschen automatisch gehasst werden.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Das ist doch schon eher freundschaftlich geworden, man neckt sich eben aus alter Tradition. Die Zeiten, in denen sich Spieler mit dem deutschen Trikot symbolisch den Hintern abgewischt haben (wie Koeman - van Breukelen war auch so ein Arschloch), sind lange vorbei.Soll ich noch was zu holland sagen?
Zuletzt bearbeitet: