• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Olympia 2010 in Vancouver

Undankbarer 4. Platz für Kati :(

Bei den Männern seh ich eigentlich nur Greis mit ner reelen Chance auf nen Podestplatz. Heute läuft statt dem Peiffer, der offensichtlich mit dem Olympiadruck nicht so gut kalrkommt, der Wolf. Jener hat aber zuletzt auch alels andere als gute Leistungen gezeigt.

Schweiz - Kanada war schon ein Vorgeschmack auf die KO-Runde. Das war über weite strecken Play-Off Hockey. Intensives, spannendes Spiel und eine Halle, die am Ende nur noch am Beben war. Goalie Hiller bei den Schweizern überragend. In einer Szene den Puck von der Linie gekratzt und im nächsten Moment das Ding blind aus dem Eck gefischt. Brodeur dagegen mit keiner wirklich guten Leistung. Das Spiel oft unnötig schnell gemacht. Hoffentlich darf Fleury gegen die Amis ran.

Die letzten Minuten und die anschließende Verlängerung waren richtig spannend. Im Shootout konnte Crosby dann den ersten Schritt zum nächsten Nationalhelden machen. :love:

Es gibt wiede rneuen Ärger wegen der Bobbahn. Im Spiegelartikel ist mir folgender Absatz aufgefallen:

"An den Start gehen unter anderem die zwei Belgierinnen Elfje Willemsen und Eva Willemarck, die ihre Olympiateilnahme einer Castingshow im Fernsehen verdanken. Oder die Australierinnen Astrid Loch-Wilkinson und Cecilia McIntosh, die ihr Startrecht beim Internationalen Sportgerichtshof Cas eingeklagt haben."
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,678926,00.html

:hase:

ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht, klar ist die Bahn etwas gefährlicher als andere bisher, aber es fahren doch im Grunde alle freiwillig darunter.

Der Herrenbiathlon ist schon wieder zu vergessen :dozey:

jo... nicht zum anschauen, was unsere Männers da zusammenballern. Auch läuferisch war bis auf Greis keiner in der Lage, mit den Topleuten mitzuhalten.

Beeindruckt hat mich mal wieder Björndahlen. Trotz einem Fehler mehr hätte er beinahe noch seinen Landsmann eingeholt.

Normalerweise schalte ich ja bei Eiskunsftlauf genauso schnell um wie bei "Richterin Barbara Salesch" oder "Bauer sucht Frau". Jetzt hab ich es erstaunlicherweise mal 10 Minuten ausgehalten mir das mal anzusehen. Sicherlich sind das sportliche Hoechstleistungen, die da vollbracht werden. Aber ich frage mich ernsthaft was man daran finden kann Maennern im Tuntenfummel, die eine jahrelange Assi-Toaster Heavy Rotation hinter sich haben, zuzuschauen wenn die uebers Eis schweben. Aesthetik ist was anderes.

Entscheidungen Tag 8:

Ski alpin - Super-G, Herren
Gold: Aksel Lund Svindal (Norwegen)
Silber: Bode Miller (USA)
Bronze: Andrew Weibrecht (USA)

Langlauf - Doppelverfolgung (2 x 7,5 km), Damen
Gold: Marit Björgen (Norwegen)
Silber: Anna Haag (Schweden)
Bronze: Justyna Kowalczyk (Polen)

Skeleton - Frauen
Gold: Amy Williams (Großbritannien)
Silber: Kerstin Szymkowiak (Deutschland)
Bronze: Anja Huber (Deutschland)

Skeleton - Männer
Gold: Jon Montgomery (Kanada)
Silber: Martins Dukurs (Lettland)
Bronze: Alexander Tretiakov (Russland)

Schweiz vs Kanada gestern war ein klasse Spiel. :)
Normalerweise müsste ich auch mehr Eishockey schauen aber ich zieh mir eh schon zu viel Sport rein. :D

Medaillenmäßig dürfte für uns heute nur was bei den Skeleton Frauen gehen, im Langlauf müsste schon eine dicke Überaschung her.

Silber und Bronze im Skeleton der Frauen, hat sich gut gemacht im letzten Lauf. :)
Ist auch so eine Sportart wo man sich freut das sie bei Olympia mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt.

Ansonsten die dt. Curler mit nem schönen, leicht überraschenden Sieg gegen die Schweizer während die Frauen nach 2 Siegen leider heute die 2. Niederlage bekommen haben.

Ansonsten die dt. Curler mit nem schönen, leicht überraschenden Sieg gegen die Schweizer während die Frauen nach 2 Siegen leider heute die 2. Niederlage bekommen haben.
Während der Partie war ich schon in Gedanken dabei, Kapp endgültig zu erwürgen. Alle vier Jahre regt der Kerl mich auf. Doch ich muss etwas Abbitte leisten. War zwar ein wenig Glück dabei, aber am Ende auch richtig gut gespielt.

Zum Eishockey:

Ordentlich Packung gegen die Finnen. Kaum steht ein DEL-Goalie drin, hagelt es Gegentore. Hätte noch viel schlimmer ausgehen können, wenn seine Vorderleute nicht ständig die durchrutschenden Pucks und die Rebounds aus der Gefahrenzone geballert hätten. Vier der fünf Gegentore in Unterzahl zu schlucken kam noch dazu. Hoffentlich hat man sich alles für das Spiel gegen Weißrussland aufgehoben.

Jagr :hail: Komm zurück nach Pittsburgh :love:

Zurück
Oben