• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 20: PC(!)

Ja, DOTT war auf Seite 1 :)

Space Quest fehlt glaub noch.
Irgendwie komm ich mit den Spielen von heute nicht mehr klar :(

Wobei mir... offtopic... dieser eine Weltraumshooter auf der Planetenoberfläche und diese Monsters Desktop Tower Version auf der PS3 (Downloadspiele) echt gut gefallen haben.
 
[IMG]

Psycho Circus! Ein Kiss Shooter - super!

[IMG]

Soldier Of Fortune - mäßiger Shooter den wohl jeder nur wegen der drastischen Gewaltdarstellung gespielt hat. Die Grafik war für damalige Verhältnisse auch super (wenn ich mich richtig erinnere)

[IMG]

Max Payne 1+2 - dürfen hier auch nicht fehlen. Klasse 3rd Person Shooter mit erstklassiger Story.

[IMG]

Hitman - auch eine Reihe, mit der ich nie richtig warm wurde. Teil 1 habe ich noch ganz gerne gespielt, alles danach ließ mich kalt.

[IMG]

Splinter Cell - erstklassige Schleich Shooter Spielereihe... die aber auch komplett an mir vorbeiging. Teil 1 hab ich auf der XBox allerhöchstens 3 Stunden gespielt, Steuerung war mir zu überladen und allgemein kann ich mit Schleicherei wenig anfangen.
 
Wobei ich gerade die von NekYar angesprochenen Titel lieber auf ner Konsole spiele (und teilweise auch gespielt hab, z.B. "Hitman" oder "Splinter Cell").

MfG,
Crayfish
 
[IMG]

Genau, Space Quest 3 mit Roger Wilco darf ja nicht fehlen!!!!!

Hier ein Teil aus dem Lösungsbuch im Schrottfrachter :D

Kaum aus dem Wrack herausgesprungen, fällt Roger das komische blaue Ding in der Mitte des Raumes auf (look at object). Danach stiefelt Wilco nach Süden und Osten, wo er am TIE - Fighter vorbei Fließband sieht. Flugs stellt er sich auf eine der Baggerschaufeln und speichert sicherheitshalber einmal ab (F5). Oben angelangt, driftet das Förderband zu Roger´s Entsetzen auf einen Reißwolf zu. Um dem fast schon sicheren Tod zu entgehen, stellt sich Roger hin (stand up) und springt bei nächster Gelegenheit auf die Metallstange ab (jump). Von hier aus geht�s vorsichtig nach links, bis man eine Kontrollstation erreicht. Roger klettert hier in den Greifer (climb into grabber) und fährt damit um die Kurve. Ein Bild weiter östlich (Roger müßte sich jetzt im Hintergrund befinden) drückt er über dem seltsamen Objekt den Greiferknopf (press button). Falls sie das blaue Ding von vorhin mit dem Greifer verfehlt haben, ggf. an einer anderen Stelle im Bild nochmal probieren. Mit dem nun geangelten Motivator im Schlepptau fahren wir ans andere Ende des Frachters. An der östlichen Kurve angekommen, fährt Wilco in den Vordergrund und läßt im rechten Teil des Bildes den Motivator schnurstracks in das Raumschiff fallen (press button). Wieder am Fundort des Greifers angelangt, fährt man bis zur mittleren Luke, steigt aus seinem Grefer heraus (climb out) und läßt sich schnellstens in das vordere Loch hinabfallen, bevor man vom Roboter bemerkt wird.
 
Pixeljunk Monsters?

Joa, das macht echt Laune. Müsste ich mich auch mal wieder mit befassen.

ja.

Dieser Shooter hieß glaub Stardust.
Man fetzt halt über so nen Planeten und dann gibts verscheidene Waffen. Und alles is voller Zeug und man rotzt nur so mit den Waffen rum. Ich hab immer nen Gold Melter genommen und den auf 200% rauf. Dann wurde gefackelt - harharhar
 
Es war halt nicht lustig. Großartig wars trotzdem. Ich würde etwa Syberia und Black Mirror von heute mit in diese Kerbe schlagen.
 
Ja, das erste Splinter Cell hatte noch was. Auch wenn die Performance auf meinem damaligen PC relativ erbärmlich war. :( Aber danach ging die Serie einfach nur innen Arsch. Mal sehen, ob es jetzt wieder bergauf geht, wäre ja schön.
 
Ja, das erste Splinter Cell hatte noch was. Auch wenn die Performance auf meinem damaligen PC relativ erbärmlich war. :( Aber danach ging die Serie einfach nur innen Arsch. Mal sehen, ob es jetzt wieder bergauf geht, wäre ja schön.


Für mich war Splinter Cell eindeutig ein Konsolentitel, genau wie Hitman
 
Für mich war es eigentlich ein PC-Titel, der ganze Flair, Steuerung, Inventory...alles irgendwie PCig.
 
Splinter Cell gehört auf den PC. Man konnte viel zu viel machen um das alles auf die paar Tasten auf dem Controller zu legen. Vom schnell gezielt eine Wache ausschalten mal ganz abgesehen.

Und ja, der erste Teil war genial. Die weiteren nicht so sehr. Wobei der Coop von Chaos Theory auch super war. Double Agent hab ich gar nicht mehr gekauft, weil das Setting zu Actionlastig und komisch wurde. Mal gucken, was der neue bringt.



Auch ein Klassiker von Bullfrog, gibt es auf dem PSN :love:

[IMG]
 
Rome Tatal War fand ich auch klasse. Unglaublich diese Massenschlachten.

Nur etwas schade, da ich mich fast nur auf der Strategiekarte ausgetobt hab. :D

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Für mich war Splinter Cell eindeutig ein Konsolentitel, genau wie Hitman

Dito sehe ich genauso. Wurde eigentlich Anno 1602 schon genannt, auch großartiger Titel damals - mit den Nachfolgern wurde ich nie richtig warm[IMG]

Geil waren auch X-COM und seine ganzen Nachfolger (da werden sich die Geister scheiden, aber ich fand Interceptor großartig).

[IMG]

[IMG]
 
Police Quest, Leisure Suit Larry, Space Quest - damals noch auf dem Rechner meines Onkels mit CGA/EGA(?) Grafik - also nix mit viel Farbe ^^

Das kann ich auch :zahn:

Wird wohl einiges doppelt genannt werden, aber ist echt mal wieder schön ein bisschen in alten Erinnerungen zu schwelgen, ist doch einiges untergegangen in den Untiefen. Wurde eigentlich schon Commandos genannt:

[IMG]

Bzw. waren einige Spiele aus dem Genre sehr geil, auch z.B. Desperados / Robin Hood - die Dinger würde ich heut mal wieder gerne zocken bei ähnlichem Spielgefühl.

[IMG]

Sehr geil fand ich übrigens auch:

[IMG]

Wiggles war aber leider wirklich recht derb verbuggt - dafür aber einzigartig.
 
Ich liebe diesen Grafikstil dieser isometrischen Games ala Fallout auch heute noch über alles. Schade, dass es das nicht mehr gibt. :(
 
Zurück
Oben