Siehe meinen Eintrag auf Seite 1 des Threads...
Segas letzte Konsole hat bei mir nen besonderen Platz im Herzen, die damalige Kreativität schlug jedem Fass den Boden aus: Jet Set Radio, Get Bass, Shenmue, Crazy Taxi, Soul Calibur, Samba de Amigo (mit den Maracas), Resident Evil: Code Veronica, House of the Dead 2, Chu Chu Rocket, Ecco the Dolphin... Für mich war fast jedes Dreamcastspiel ein Banger und grafisch eindrucksvoll, weil ich vorher nur N64- und Saturngrafik gewöhnt war. Einen schnellen PC mit 3D-Karte gabs damals im Hause nicht und das ständige Aufrüsten war einfach nicht meins. Wenn ich mal am PC saß, dann für Point and Click-Adventures oder Spiele wie "Mad TV" und "Pizza Connection".
Genauso wie alte Lieder wohlige Erinnerungen wecken, tun das auch die Spiele, die man damals so gezockt hat... Dreamcast verbinde ich komplett mit der Jahrtausendwende und meiner Volljährigkeit. Ich nenne die Konsole in einem Atemzug mit Führerschein, Oberstufe, TV Total & Stefan Raab, dem Song "Join me" von HIM, Britney Spears und den aufkommenden Pokémon... Daher: Pure Liebe für die Konsole und die Jahre 1999-2002.