• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oh weih.. Patenkind will PS2

Knights of the Temple rockt :D
Gibt ja auch noch nen zweiten Teil, hat ein bissl mehr Adventure Elemente. Ist aber auch nicht der Oberknaller. Die Ankunft mitm Schiff während der Belagerung hatte aber zu damaliger Zeit was.

Ist schön brutal...

Ansonsten bin ich eher wenig hilfreich. Kenn mich mit der PS2 nicht aus. Wie stehts um die RPG Ecke? Da müsste es doch mehr als genug geben.

Ansonsten bin ich eher wenig hilfreich. Kenn mich mit der PS2 nicht aus. Wie stehts um die RPG Ecke? Da müsste es doch mehr als genug geben.

Leider nein, auch in den ganzen Final Fantasys sind zuviele Sci-Fi-Elemente drin. Wirklich klassische Mittelalterrollenspiele sind irgendwie selten geworden. Aber "Baldur's Gate" oder "Champions of Norrath" dürfte wohl das Richtige sein, an die Titel hab ich gar nicht mehr gedacht.

Danke!

MfG,
Crayfish

Champions of Norrath is auch ab 12. Das liegt wenn ich nicht irre für Zwanni auf der Pyramide im MM oder Real.

EDIT: Der zweite Teil "Return to Arms" müsste das sein.

Danke für das Angebot und all eure Vorschläge. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trip, ihm ne DVD zu schenken (wünscht er sich auch) und vielleicht noch nen kleinen Gutschein mit beizulegen. 20€ reichen eigentlich auch für nen Geburtstag. Und wenn sich die Familiy zu Weihnachten tatsächlich gemeinsam ne Wii holt, kriegt er dann ein Spiel von mir.

MfG,
Crayfish

da schenkst du ihm dann Dragon Quest Swords :D

Mein Cosuin im gleichen Alter hätte mir beinahe die Bude zertrümmert beim Spielen :D

Hast dich zwar scheinbar schon umentschieden, aber hier doch noch ein paar Tipps. Da wäre zum einen Drakan: Heldin, Mittelaltersetting, Drachen, Schwerter ... passt

Oder Kingdom Hearts. Held hat nen Riesenschwert, Disney geht immer, für ein Rollenspiel kurzweiliges Kampfsystem mit dem auch jüngere klar kommen.

Gladius ist zwar Rundenstrategie. Aber mit Echtzeitelementen. Zudem hats Gladiatoren, was ja fast sowas ist wie ein Ritter. Nur Cooler :D

Rune Viking Warlord. Schnetzeln ohne Blutfontänen. Riesiger Wikinger, große Waffen, viele Kämpfe

Gabs da nicht noch son Wikinger Hackspiel von Sega? Gibts das auch für die PS2?

Zumindest fette Schwerter dürften da vorkommen. Und Wikinger könnte man ja evtl. als verlotterte Ritter verkaufen (hoffentlich liest jetzt niemand aus der Szene mit :D).

Zurück
Oben