• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oh weih.. Patenkind will PS2

Crayfish

Fuddl
Tja, da steht nun der liebe Patenonkel und hört sich die Wünsche seines 8jährigen Patenkindes an. Der Gute will ne PS2, weil alle seine Freunde auch schon so ein Ding haben. Nun kennt sich der Patenonkel aber im Bereich Videospiele aus und weiß, dass es nicht mehr allzuviel bringt zu diesem Weihnachtsfest eine PS2 zu schenken. Denn ruckzuck bekommen die Freunde im kommenden Jahr eine PS3, eine 360 oder einen Wii. Wenn Kindern lange genug quengeln - und das können sie dank der Werbeindustrie sehr gut - kriegen sie auch das was sie wollen und Patenonkel darf im Jahr 2007 wieder eine Konsole kaufen, denn die PS2 ist ja schon out. Schenkt Patenonkel zum Weihnachtsfest 2006 aber keine PS2, sondern ein anderes Gerät (am ehesten dann wohl ein Wii), ist die Enttäuschung sicherlich groß!

Da studiert man schon Pädagogik und hat dennoch keine Ahnung, was man da jetzt wohl am besten macht... :(

Problemlösungen erwünscht!

MfG,
Crayfish

Eine PS2 für einen achtjährigen für 100 bis 150 Euro von einem Patenonkel? Krass... :D

Weshalb solltest du ihm nicht seinen Wunsch erfüllen? So es denn bei euch normal ist, so viel Geld zum Fest auszugeben und sich der Kleine über das Geschenk freut bzw. nichts anderes möchte, sehe ich keinen Grund ihm was anderes zu holen. Der kann schließlich auch nichts dafür, dass du ein informierter Zocker-Narr bist, der andere Ansprüche als ein Kind hat.

Bei mir kam das SNES damals ca. ein dreiviertel Jahr nach dem NES, gespielt habe ich mit beidem gerne.

Ich würde ihm trotzdem ein Paar Socken schenken. :zahn:

PS2 kaufen und gut is. Nächstes Jahr kriegt er die immernoch gut los. So ist der Kleine erstmal glücklich und steht nicht als Verlierer bei seinen Klassenkameraden da.

Sag ihm einfach auf der PS2 kannst du auch PS2 Spiele zocken! oder du kaufst ihm jetzt eine ps2 und verkaufst sie nacher und kaufst dann eine ps3.

Trotzdem schon Recht viel Kohle für ein Patenkind... Für sowas sind doch wohl eher die Eltern zuständig... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kinder heut zu Tage ziemlich verhätschelt werden... Na ja, meine Meinung...

Und wenn ich das richtig sehe, studierst du noch/oder hast du dein STudium abgeschlossen und bist bereits Berufstätig? Denke eher 2teres trifft zu, denn zum Onkel werden, dauerts meistens ja ein bissl länger, wobei heut zu Tage ja alles irgendwie schneller geht, sogar sowas (erinnere nur an die erste Mutter mit 12 Jahren :D *fg*)

Und um die Frage zu beantworten: Ich würe ihm dann auch ne PS2 schenken... Ist am klügsten. Wenn er sich die wünscht muss er auch damit leben, dass die bald wieder out ist :D

kinder müssen lernen, dass sie nicht immer alles kriegen können was sie sich wünschen, weil das geld nicht da ist. kinder müssen lernen, das geld nicht auf der strasse liegt, es hart erarbeitet werden muss und man sich nicht immer alles kaufen kann was man will. eltern geben sicherlich mal mehr geld für ein geschenk aus, das liegt im eigenen ermessen, aber als pate so viel geld ausgeben find ich ein unding....

es gibt genug kinder, dessen eltern nicht mal geld genug für neue marken kleidung haben....

es ist noch keiner davon gestorben, einen wunsch nicht erfüllt zu bekommen :dozey:

kinder müssen lernen, dass sie nicht immer alles kriegen können was sie sich wünschen, weil das geld nicht da ist. kinder müssen lernen, das geld nicht auf der strasse liegt, es hart erarbeitet werden muss und man sich nicht immer alles kaufen kann was man will. eltern geben sicherlich mal mehr geld für ein geschenk aus, das liegt im eigenen ermessen, aber als pate so viel geld ausgeben find ich ein unding....

es gibt genug kinder, dessen eltern nicht mal geld genug für neue marken kleidung haben....

es ist noch keiner davon gestorben, einen wunsch nicht erfüllt zu bekommen :dozey:

stimmt! Ich wollte als Kind (war so 1980 rum) immer ein ferngesteuertes Auto und Atari VCS. Habe beides nie bekommen. :( ... war aber gut... weil ich mir jetzt alles 100x kaufen kann und früh gelernt habe mit Geld umzugehen. ;)

Versteh ich das richtig, du sollst deinem Patenkind wirklich ne PS2 schenken? Is find ich bissl überdimensioniert, aber das müsst ihr ja selber wissen.
Aber schenk ihm so´n Ding, kommt dich immer noch billiger als nächstes Jahr ne PS3 oder so. Die Games sind auch billig zu haben und ne menge Killerspiele sind verfügbar, beim Wii siehts da schlechter aus. 2 Jahre kann der damit doch noch locker überbrücken, wobei das mit 8 Jahren imo eh noch nicht sein müsste.

Eine PS2 für einen achtjährigen für 100 bis 150 Euro von einem Patenonkel? Krass... :D

das hab ich mir auch schon gedacht. aber ne next gen konsole würde ich ihm trotdzem nie und nimmer (selbst wenn geld keine rolle spielt) schenken, weil:

1) keine games für kinder in dem alter

2) alles teuer ist (zubehör, spiele etc)

3) auch in einem jahr nur ne handvoll spiele erschienen sind

mein rat: kauf ihm doch so eine china konsole, die zwar wie ne playstation aussieht, aber nur 8bit spiele abspielt. den unterschied kriegt der eh nicht mit... :narr:

Wie ich sehe sind hier lauter "Werder-Fans" unterwegs. :D

Zum Topic:

Ist es nicht ein bißchen übertrieben das du für dein Patenkind 100 - 150 Euro ausgeben willst? Auch wenn Geld keine Rolle spielen sollte (z.B. Wii), aber für solchen Dimensionen sind eher die Eltern zuständig.
Ist meine Meinung. Und da scheine ich auch nicht der Einzige zu sein.

Hast sicher auch deine Gründe, darum:

1. Hol ihm ne PS2 und gut ist. Du kommst dann selber auch günstiger davon, als mit einer Wii.

2. Seine ganzen Freunde habe auch eine PS2. Evtl. Games tauschen/leihen.

3. Viele günstige Games, wie z.B. die Gamespyramiden-Titeln für 10,- € Neupreis.

4. Überdenke es noch einmal, ob du wirklich soviel ausgeben willst. :D

Hm ich glaub jedes Jahr eine weitere Konsole wäre ziemlich übertrieben. :)

Ich glaub auch nicht, dass die Nachfolgerkonsolen sich bei Kiddies so schnell verbreiten werden. Ist weder Sonys Zielgruppe, noch legen Eltern für ihre Kinder so viel Geld beiseite für Spiele. :)

Ne PS2 ist schon teuer genug und wird bestimmt lange zeit ausreichen.

Zurück
Oben