• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)

Mit der bekannten Sache, dass Talente bei uns nicht gefördert und auf deren Können auch nicht aktiv gesetzt wird, wie es eigentlich sein muss, geb ich dir auch Recht.

Die werden eh gefördert, geht man an die Sache falsch ran.
Da gibts zwei Standard-Szenarien bei uns:

a) Spieler kann einen Ball stoppen, der ihm nicht zwei Meter wegspringt = Absolutes Talent (egal, der kann auch schon 25 sein - siehe Ivanschitz, der heute noch als Talent gehandelt wird :rofl: ), wird der neue Krankl
Der kann sich nur entwickeln, wenn ihn ein inländischer Verein mit Geld zuschüttet und weiterhin gegen Altach, Ried und Co. vor 2.000 Zuschauern spielt.

b) Spieler kann einen Ball stoppen, der ihm nicht zwei Meter wegspringt = Absolutes Talent (egal, der kann auch schon 25 sein - siehe Ivanschitz, der heute noch als Talent gehandelt wird :rofl: ), wird der neue Krankl
Aber um Gottes Willen: Ja nicht viel spielen lassen, sonst "verheitzt" man den. Der muss behutsam aufgebaut werden.

Sprich: In England, Italien, Spanien und Co. hast mit 19 Jahren einen fixfertigen Spieler, der bereits in die Mannschaft integriert ist und eingesetzt wird. Bei uns wechselt man die 19 jährigen in der 80. Minute ein. Das geht so weiter bis er 22 ist - weil dann ist er noch immer ein Talent :dozey: und reif für was Großes.

Wir haben genug gute junge Spieler, aber die Leute, die mit ihnen arbeiten, wissen nicht, wie sie das Potential der Burschen voll auschöpfen können. Achja, dann kommen noch die Spielerberater dazu, die den Kickern den Kopf mit Geld verdrehen.

ÖFB = Österreichischer Fussballbestatter

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine EM mit 0 Toren und 0 Punkten. Vielleicht geschieht dann mal etwas.
 
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine EM mit 0 Toren und 0 Punkten. Vielleicht geschieht dann mal etwas.

:D Das wünsch ich mir zwar nicht, insgeheim hoffe ich schon, dass diese Mannschaft irgendwie was "reißt", wobei hier die Betonung auf "irgendwie" liegt. ;)

Wenn die Mannschaft allerdings ein Debakel abliefert, was wahrscheinlich auch eintreffen wird, bricht hoffentlich nachher, wie du richtig schon gesagt hast, eine Diskussion aus und man kann dann wiedermal hoffen, dass diesmal auch Konsequenzen daraus gezogen werden, um für die Zukunft endlich ein vernünftiges Konzept zu kreieren, welches dann eines Tages auch Früchte tragen wird.
 
Btw. irgendwie fand ich die Östereicher ziemlich unsympathisch. Klar, die Piffe während dem Spiel war sicherlich normaler Fußballalltag, aber die ganzen Pfiffe bei unserer Hymne (habt ihr die nicht damals mitgeträllert? :zahn: ) fand ich jetzt nicht gerade sehr freundlich. Und die beiden Typen nachher bei Waldis EM Klub haben irgendwie auch überhaupt keinen freundlichen Eindruck gemacht. Das wirkt irgendwie ziemlich arrogant/eingebildet und das ist mir nicht nur Heute aufgefallen. Und vor allem was der eine für ein Nazigelaber abgelassen hat, weil wir Spiel wie Klose, Podolski, Kuranyi usw haben und das ja nicht in Ordnung wäre. :rofl:

Könnt ihr uns eigentlich partout nicht leiden? Wenn ja, woher kommt diese Abneigung. Also ich hab nicht das Gefühl, dass wir mit euch irgendwelche Probleme haben.
 
ah gott verdammte piefke
schiessen 3 mal aufs tor und gewinnen 3-0
war ein super spiel meines landes, und ich bin sehr stolz auf mein land!
bei der em bin ich dafür dass sich jeder österreicher ein teamdress und einen schal kauft und die mannschaft anfeuert so laut er kann!
dann besiegen wir diese unsympathischen piefke endlich wieder...
ich mein, die muss man endlich mal zerlegen, heut wärs beinah geschehn...nur leider waren wir wieder mal zu unfähig..
bin trotzdem zuversichtlich dass mein land eine gute figur machn wird bei der heim em...
hier meine wunschtipps für die spiele:

österreich-polen 2-1
deutschland-kroatien 1-2
österreich-kroatien 2-1
deutschland-polen 0-1
polen-kroatien 1-3
österreich-deutschland 3-2

und aus!
dann könnts zu fuss heimgehn in die bundesrepublik!
und bevor ihr geht, versteck ich noch ein paar piraten in euren taschen damits schnell heimkommts!
auf gehts, wird eine super em!
und die deutschen werden sich schon noch wundern!!
 
Und du bist dir auch 100% sicher das dir niemand ins Gehirn geschissen hat? :-P

Österreich kann wenns nach mir geht gern weit kommen aber wenn man mit euch Leuten redete könnt man echt meinen wir hätten halb Österreich in Grund und Boden gebombt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was richtig stellen:

1. NMandl: Halts Maul, bleib mit den Tatsachen am Boden und reiß dich ein wenig zam. ;)

2. Wenn es um den Fußball geht, können wir euch bestimmt nur mäßig ausstehen. Ansonsten seid ihr doch super in Ordnung, dieses Klischee vom arroganten "Piefke", so wie es in der Piefke-Saga vorkam (Kennt die 4-teilige Serie jemand aus den 90ern?) trifft eigentlich, meiner persönlichen Einschätzung nach, selten zu bei euch. Es ist eben ein Klischee.

3. Meine Familie hat selbst gute Freunde aus Aachen, ich habe in meiner Jugendzeit auch jedes Jahr im Sommerurlaub Kontakte geknüpft mit ein paar Deutschen und wir sind eigentlich prima ausgekommen. Beim Bier waren wir zwar oft unterschiedlicher Meinung, aber was soll's. ;)

4. Der Nazi mit den weißen Haaren war der Herr Krankl, der damals in Cordoba 78' das 3:2 für uns geschossen hat. Den dürft ihr nicht so ernst nehmen, dass er ein Nazi ist, kann ich mir net vorstellen. Der hat halt einen sehr "beißenden Schmäh".

5. Das Pfeifkonzert während eurer Hymne ging natürlich nicht in Ordnung, ich hoffe, dass das bei den Spielen in der kommenden EM nicht an der Tagesordnung stehen wird. Gepfiffen wurde hier sicherlich nur vom Proleten-Anteil im Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Minute: Martin Harnik stürmt bedrängt von Manuel Friedrich auf der rechten Außenbahn. Lehmann eilt wie von der Tarantel gestochen aus seinem Kasten, scheitert jedoch mit seinem zaghaften Versuch den Österreicher rund 35 Meter vor dem deutschen Gehäuse zu stoppen. Ein nicht zu erklärender Ausflug, dessen Folgen Per Mertesacker nach einem Schuss von Roland Linz in letzter Sekunde mit einer Grätsche vereitelte.

Lehmann: "Ich habe mich beim ersten Ball verschätzt, weil der Platz an einigen Stellen glitschig war und an dieser Stelle eher stumpf."

22. Minute: Die darauf folgende Ecke unterlief Lehmann und ließ Emanuel Pogatetz zum Kopfball kommen, der sein Ziel nur knapp verfehlte.

Lehmann: "Bei dem hohen Ball kam ich zwar gut raus, aber der Gegenspieler war sehr groß."

23. Minute: Lehmann steht wie angewurzelt auf die Linie, während Harnik den Ball per Kopf aus sechs Metern an die Querlatte nagelt.

Lehmann: "Bei diesem Eckball kann ich nichts dafür. Die Österreicher waren bei Standardsituationen generell sehr gefährlich."

http://de.eurosport.yahoo.com/07022008/73/em-2008-rueckkehr-t-frage.html
:rofl:
 
@NMandl
Bevor ich mir jemals ein Spiel der Nationalmannschaft live im Stadion anschaue oder auch nur das kleinste Utensil von ihnen kaufe, hack ich mir die Nudel ab.

Ich scheiße auf das Team, ich singe nur für Rapid Wien!

Jo, trotzdem solltet ihr bis zur EM noch lernen was Anstand und Respekt ist. ;)

Punkt eins, glaub ich nicht, dass ich mir/wir uns von Dir/Euch anhören lassen müssen, was Anstand und Respekt.

Das müssen wir uns ausgerechnet von Deutschen sagen lassen, die sich kurz nach der EM-Auslosung schon als Finalist bzw. EM-Sieger gesehen haben? Das müssen wir uns ausgerechnet von Deutschen sagen lassen, die sich selbst nie ein Blatt vor dem Mund nehmen?

Wo ist Euer Respekt geblieben, wenns z.B. um die Engländer geht? Stichwort Inselaffen.

Mach Dich nicht lächerlich.
Genau da tritt dann nämlich wieder die klassische deutsche Arroganz in den Vordergrund.

Zu den Pfiffen:
Die Pfiffe hatten nichts mit der Hymne zu tun. Ihr hättet den Pipi-Langstrumpf-Theme haben können, und selbst dann wäre es zu Pfiffen gekommen. Und? Österreich/Deutschland ist eines der wenigen Nationalspielderbys in Europa, wenn man es so sehen will. Bei einem normalen Klubderby gehört das auch dazu. Also who cares?
 
Die Pfiffe hatten nichts mit der Hymne zu tun.

Nein, naaaaatürlich nicht :lol:

Ihr seid bald Gastgeber des größten europäischen Turniers und ich hoffe, dass alle vernünftigen Österreicher sich auch so aufführen. In dem Punkt gehört für mich nämlich Respekt und Anstand dazu, alle sportliche Rivalität zum Trotz. Gab es bei der WM in Deutschland ein Pfeiffkonzert im VF bei der argentinischen Hymne oder im HF bei der italienischen Hymne? Nee, eben nicht.

Aber mir auch egal, macht ihr mal. :luxhello:
 
Es ist schlichtweg respektlos die Gegner in der Gruppe (z.B. uns) als Kanonenfutter abzustempeln. Das widerum hat nichts mehr mit Überheblichkeit zu tun.
 
@NMandl
Bevor ich mir jemals ein Spiel der Nationalmannschaft live im Stadion anschaue oder auch nur das kleinste Utensil von ihnen kaufe, hack ich mir die Nudel ab.

Ich scheiße auf das Team, ich singe nur für Rapid Wien!



Punkt eins, glaub ich nicht, dass ich mir/wir uns von Dir/Euch anhören lassen müssen, was Anstand und Respekt.

Das müssen wir uns ausgerechnet von Deutschen sagen lassen, die sich kurz nach der EM-Auslosung schon als Finalist bzw. EM-Sieger gesehen haben? Das müssen wir uns ausgerechnet von Deutschen sagen lassen, die sich selbst nie ein Blatt vor dem Mund nehmen?

Wo ist Euer Respekt geblieben, wenns z.B. um die Engländer geht? Stichwort Inselaffen.

Mach Dich nicht lächerlich.
Genau da tritt dann nämlich wieder die klassische deutsche Arroganz in den Vordergrund.

Zu den Pfiffen:
Die Pfiffe hatten nichts mit der Hymne zu tun. Ihr hättet den Pipi-Langstrumpf-Theme haben können, und selbst dann wäre es zu Pfiffen gekommen. Und? Österreich/Deutschland ist eines der wenigen Nationalspielderbys in Europa, wenn man es so sehen will. Bei einem normalen Klubderby gehört das auch dazu. Also who cares?

:rofl:

Und euch gibt man das größte Fußballturnier Europas. :wall:
 
Ich finde pfiffe bei hymnen auch nicht in ordnung, aber bei dem ganzen proleten aufgebot in so nem fussballstadion lässt sich das halt nicht verhindern.
Sollte man imo auch nicht überbewerten, einfach ignorieren.

Und was das thema respekt angeht:
Österreich wird prinzipiell, gerne auch mal in median als ösiland bezeichnet. Österreicher sind ösis. Das ist imo einfach abwertend, aber gang und gebe.

Engländer sind prinzipiell inselaffen und müssen bei sport von deutschen automatisch gehasst werden.

Soll ich noch was zu holland sagen?


Naja, schön dass mir diese ganzen unterdurchschnittlichen ländermatches scheissegal sein, wird zeit dass die championsleague wieder anfängt :love:
 
Zurück
Oben