• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Österreich - Deutschland 0:3 (0:0)

Ich meinte eigentlich eh das Ernst-Happel-Stadion, wo dieses heutige Spiel ja ausgetragen wird. :verl:

Also ich finde es ganz in Ordnung, ein schöneres und bedeutungsvolleres haben wir IMO eh nicht in Österreich. ;)
 
Oder einen Schweinsteiger, der gerne Schweine besteigt. ;)

So 2:0 für euch. Die Chancenverwertung bei euch stimmt einfach im Gegensatz zu unserer Mannschaft.
 
Neuer Spielstand: 3:0 für Deutschland.

Schönes Tor, keine Frage. Ach Fußball kann echt so hart sein... :(
 
Schlussendlich mit 3:0 verloren. Eine Niederlage, aus der man wenigstens auch positives mitnehmen kann für die kommende Euro. Durch unseren Heimbonus haben wir dank der Rückendeckung der Fans doch ein starkes Spiel präsentiert, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn die Mannschaft jetzt noch an der Torverwertung und der dazu gehörenden nötigen Kreativität, gemischt aus Schnelligkeit und Technik arbeitet, könnte uns die Europameisterschaft die eine oder andere Chance bieten, uns zu beweisen.
 
Sehr gut, hoffentlich schafft es Enke dann noch rechtzeitig zur WM ins Tor :sabber:
Ach, der feine Herr kann doch machen was er will. Andere Torhüter hätten sich mal so ein Spiel erlauben dürfen. Was dann wohl los gewesen wäre? :znaika:

Die Ösis sollten noch schnell einen vernünftigen Stürmer einbürgern. So schlecht war das heute gar nicht. Nur vor dem Tor wirkte das doch teilweise sehr abenteuerlich. :D
 
Ja da gebe ich dir absolut Recht. Heute hat man deutlich gesehen, dass ein technisch guter und schneller Stürmer fehlt, der auch den ein oder anderen Trick machen kann. Leider sind die bei uns in der Bundesliga Mangelware. Das hohe Niveau dzbgl. der Top-Mannschaften von Europa können wir leider nicht aufzeigen.
 
Gratulation Germanien! :)

Ja da gebe ich dir absolut Recht. Heute hat man deutlich gesehen, dass ein technisch guter und schneller Stürmer fehlt, der auch den ein oder anderen Trick machen kann. Leider sind die bei uns in der Bundesliga Mangelware. Das hohe Niveau dzbgl. der Top-Mannschaften von Europa können wir leider nicht aufzeigen.

FALSCH! Wir hätten verdammt viele guter Kicker, die das Potential haben, im Ausland in eine der Topligen mitzuspielen. Nicht umsonst geht ein Prödl zur Bremen. Ja selbst talentfreie Zonen wie Pogatetz und Scharner haben sich in der Premier League durchgesetzt. Ein Prödl wechselt zur Bremen, die Hertha bettelt den Kavlak an, dass er zu ihnen gehen soll usw. Unsere Jungen sind durch die Bank gute Kicker.

Aber den meisten fehlts an der Einstellung. Hauptsache Lobeshymnen und viel Geld in den Arsch geschoben bekommen, das können sie - mehr aber nicht.
Wenn ich höre und lese, dass unsere Kapitöse die Drecksnutte Ivanschitz unsere EM-Hoffnung sein soll, dann wunderts mich nicht, dass bei uns nichts weitergeht. Der Typ stagniert seit Jahren und ist ein klassisches Bsp. einer gescheiterten österreichischen Fussballexistenz. Der kann sich mim Trainer (auch so ein Naturtrüber) auf ein Packl hauen und nach Saudi Arabien gehen.

Oder nimm den Leitgeb her. Ansich ein guter junger Spieler. Hätte die Möglichkeiten gehabt ins Ausland zu gehen. Nein, er geht zu Scheiß Red Bull, weil er dort mehr Kohle bekommt.

Pogerl und Scharner haben gezeigt, was man mit Einsatz und Wille schaffen kann.

Schlussendlich mit 3:0 verloren. Eine Niederlage, aus der man wenigstens auch positives mitnehmen kann für die kommende Euro. Durch unseren Heimbonus haben wir dank der Rückendeckung der Fans doch ein starkes Spiel präsentiert, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn die Mannschaft jetzt noch an der Torverwertung und der dazu gehörenden nötigen Kreativität, gemischt aus Schnelligkeit und Technik arbeitet, könnte uns die Europameisterschaft die eine oder andere Chance bieten, uns zu beweisen.

Was willstn aus der Niederlage Positives mitnehmen? Dass wir gegen einen Gegner, der die erste Halbzeit mim Kopf nicht bei der Sache war, kein Türl gemacht haben? Der uns in der zweiten Halbzeit mustergültig ausgespielt hat und uns ohne großen Kraftaufwand die Grenzen aufgezeigt hat.

Und das ist es, was die Deutschen - in welcher Sportart auch immer - allen anderen Nationen voraus haben. Die Einstellung zum Sport. Da gibts kein "Ja mei, ein 3:0 ist im Prinzip eh nicht sooo schlecht. Haben eh passabel gespielt". Die sind auf Sieg programmiert und das wird denen schon in der Jugend eingetrichtert. Da gibts kein Gejammere oder Selbstmitleid. Da wird getan und nicht gesudert. Natürlich wirkt diese Art und Weise teilweise überheblich, aber das ist ein Mitgrund, wieso sie sportlich überall ganz vorn zu finden sind.

Von welchem Heimvorteil redest Du? Von der beschissenen Kapelle und den 482-fachen Ausführungen von "Immer wieder Österreich"? Verwechsel bitte nicht FANS mit Zuschauern.
 
Testspiele der anderen EM-Teilnehmer. Bis auf Russland waren heute alle im Einsatz.

Türkei - Schweden 0:0 (0:0)

Israel - Rumänien 1:0 (1:0)
Omer Golan

Griechenland - Finnland 2:1 (0:0)
Charisteas, Katsouranis - Litmanen

Polen - Tschechien 2:0 (2:0)
Lobodzinski, Lewandowski

Kroatien - Niederlande 0:3 (0:2)
Heitinga, Huntelaar, Vennegoor of Hesselink

Italien - Portugal 3:1 (1:0)
Toni, Pirlo, Quagliarella - Quaresma

England - Schweiz 2:1 (1:0)
Jenas, Wright-Phillips - Derdiyok

Spanien - Frankreich 1:0 (0:0)
Capdevila
 
Ja mit Ivanschitz geb ich dir Recht, dass der unser Star-Spieler ist leuchtet mir auch nicht ein.

Mit der bekannten Sache, dass Talente bei uns nicht gefördert und auf deren Können auch nicht aktiv gesetzt wird, wie es eigentlich sein muss, geb ich dir auch Recht.

Ich ziehe aber trotzdem eine halbwegs positive Bilanz aus dem heutigen Spiel, da ich mich auf die aktuelle Gesamtsituation im österreichischen Fußball beziehe. Anders gesagt: Ich versuche halbwegs positiv zu denken trotz der tristen Situation beim ÖFB.

Das in unserem Land, was den Fußball betrifft, vieles nicht richtig läuft, weiß ich. Und ändern wird sich das leider nicht so schnell.

Wegen dem Fanchor: Weiß nicht, was du dagegen hast. Der Mannschaft hat es geholfen, motiviert und engagiert an die Sache heranzugehen und das ist ja die Hauptaufgabe einer jeden Fangemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben