Abes Oddysee und Exoddus waren damals tolle Spiele, mit einer für diese Zeit ungewöhnlich tiefgründigen Story und auch spielerisch top. Munchs Oddysee fand ich eigentlich auch noch ganz gut.
Das Problem von Soulstorm ist das es sich exakt genau so spielt. Ende der 90er war die Steuerung OK, heute wirkt sie aber gnadenlos veraltet, gleiches gilt für das Trial & Error Spielprinzip. Ich habe die ersten paar Level von Soulstorm gespielt und bin auch nicht wirklich begeistert, etwas mehr Modernisierung wäre notwendig gewesen. Spaß macht’s trotzdem, denn das Spielprinzip ist weiterhin spaßig, man muss aber zwingend Fan der alten Teile sein um Soulstorm etwas abgewinnen zu können.