• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Octopath Traveler

Thr4wn

Verwirrt
Bei der ersten Demo gab es zwei Charakter, aber beide haben sich nach "Anfang des Spiels" angefühlt, und man konnte im Verlauf auch jeweils den anderen finden
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hab gestern die zweite Demo angefangen mit dem Gelehrten. Der Anfang ist nett gemacht und macht Lust auf mehr.
Auch der Stil gefällt mir gut.

Jeder charakter hat scheinbar andere Fähigkeiten und man hat dann wohl auch jedes Mal ein etwas anderes Spielerlebnis.... Zumindest sieht es bisher so aus.
Der Soundtrack ist super.

Mal die Tests abwarten aber ich bin angetan :)
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hab gestern die zweite Demo angefangen mit dem Gelehrten. Der Anfang ist nett gemacht und macht Lust auf mehr.
Auch der Stil gefällt mir gut.

Jeder charakter hat scheinbar andere Fähigkeiten und man hat dann wohl auch jedes Mal ein etwas anderes Spielerlebnis.... Zumindest sieht es bisher so aus.
Der Soundtrack ist super.

Mal die Tests abwarten aber ich bin angetan :)
Hab' auch die Demo länger gezockt. Finde es super. Bin mir nur nicht sicher, ob es das für den Anfang schon "war". Man kann irgendwie NUR zu den anderen Charakteren reisen und deren Geschichte spielen, um sie dann der Gruppe hinzuzufügen. Es gibt scheinbar aber auch "Nebenquests" nur man bekommt da NICHTS gesagt, ob man da jetzt was hast oder ob da war ist. Es erscheint nur irgendwas mit "Hier startet die Geschichte XYZ". Vlt sind die Dinger nicht in der Demo drin.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Ja evtl ist es nicht Inhalt der Demo.
Am Anfang stand ja auch irgendwas von wegen dass gewisse Dinge nicht verfügbar sind in der Demo.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hab die Demo jetzt nochmal gespielt und storniert. Stil ist geil, aber es langweilt mich in den 3 Stunden schon zu sehr als dass ich da von der Vollversion jetzt viel mehr erwarten würde.

Gibt es halt Treasure Tracker statt Octopath Traveler.
 

Thr4wn

Verwirrt
ich warte erstmal die Testberichte ab, hätte schon Interesse, die erste Demo war klasse, aber hab im Moment nicht so viel Zeit, daher muss ich das nicht direkt kaufen
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Hab die Demo jetzt nochmal gespielt und storniert. Stil ist geil, aber es langweilt mich in den 3 Stunden schon zu sehr als dass ich da von der Vollversion jetzt viel mehr erwarten würde.

Gibt es halt Treasure Tracker statt Octopath Traveler.
Bei mir gerade andersrum. Find' die "Einführung" sehr gut gelungen und freu mich drauf. Ist ein Game, was man Abends noch 1-2 Stunden im Bett vorm Einpennen zocken kann.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich fand die Demo ja sehr geil, habe mich aber sonst gar nicht damit beschäftigt. Sind das jetzt nur so “kleine” Geschichten der 8 Charaktere oder kommt da noch mehr und die Geschichten sind nur der Auftakt für was größeres? Die Demo sagt Day1 aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ok Ok, ich kaufe es. :D

Darf ich sagen das ich es optisch richtig toll finde? Obwohl ich den, gerade im Indie Bereich Inflationär genutzten, Retro Look gerne kritisiere finde ich ihn hier wunderbar, weil er irgendwie Retro 2.0 ist und einen ganz eigenen Look hat.
Kommt ja schon Freitag, klingt nach dem richtigen Spiel für laue Sommerabende im Garten. Das ist die Zeit des Jahres wo ich die Switch wirklich liebe :love:... wenn nur die verdammten Schnaken nicht wären. :mad:
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
da sind die sich auf Reddit im Moment nicht sicher, den ersten Berichten nach die ich heute morgen gelesen habe war nur die Rede von den normalen 8 Stories ohne Verbindung

mit ein Grund wieso ich auf die finalen Berichte warten werde
Da war doch aber ein Artikel, wo von einer Story die Rede ist, die nach den ersten Kapiteln der Helden passiert und als einzelner Join gilt, oder?
 

Thr4wn

Verwirrt

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich hab bei der Demo eine Story gespielt. Ist jetzt die Frage inwiefern sich die einzelnen Stories unterscheiden. Wenn jede Story eigene Gebiete, Gegner etc. hat wäre das voll ok, wenn es aber im Grunde 8 mal das gleiche mit einer anderen Story ist, dann wäre das Spiel für mich uninteressant.
 

Thr4wn

Verwirrt
Kann mir durchaus vorstellen das es Überschneidungen bei den Gebieten geben wird - man spielt wohl auch immer ein Charakter-kapitel gezielt, ohne Storyeinfluss auf andere Charaktere.
 
Oben