• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NXE - Herbstupdate

Ich würde dann zumindest nicht online gehen mit der Konsole, im Grunde verstößt das gegen geltende MS-Regeln.

Habe die Preview nun auch bekommen. Das Wichtigste: ja es ist schneller geworden, aber IMO ist da immer noch Luft nach oben (wobei das auch an meinem 1000er DSL liegen kann). Die Änderungen sind im Vergleich zum letzten Jahr wirklich nur kosmetisch und ich denke, dass sie den meisten Benutzern nicht mal auffallen dürften. Hätte mich gefreut wenn sie wenigstens Twitter oder Facebook mit reingenommen hätten.

Das Update scheint auch etwas an den Installationsgrößen der Spiele zu ändern, so zeigen jedenfalls erste Tests aus dem NeoGAF.
I have the update so I decided to test it out on 6 games.

Forza 2 went from 5.3gb to 4.7gb (-11.32%)
NHL09 went from 5.7gb to 5.0gb (-12.28%)
COD4 went from 6.7gb to 6.5gb (-2.99%)
CODWaW went from 6.5 gb to 6.4gb (-1.54%)
Sacred 2 went from 6.5gb to 6.3gb (-3.08%)
Left 4 Dead went from 4gb to 3.7gb (-7.5%)

edit: decided to test the only "small" (3.4-3.5gb install) game I have.. Earth Defense Force 2017 went from 3.4gb to 1.6gb
Some new game install sizes straight from the closed xbox.com forums:

Battlefield: Bad Company - 6.2GB (vorher: 6.5GB)
The Simpsons Game: 4.1GB
Tom Clancy's EndWar: 4.8GB
The Orange Box: 3.9GB (vorher: 4.7GB)
Burnout Paradise: 2.8 GB (vorher: 3.4GB)
Banjo-Kazooie Nuts & Bolts: 6.2GB (vorher: 6.6GB)
You're In the Movies: 4.7GB
Lips: 3.8 GB (vorher: 4.7GB)
Scene It! Box Office Smash: 5.0 GB (vorher: 6.8GB)
Trivial Pursuit: 1.5 GB
Kameo: 5.4GB (vorher: 5.9GB)
Amped 3: 6.0 GB (vorher: 6.7GB)
FIFA 09: 5.3GB (vorher: 6.0GB)
Fallout 3: 5.5GB (vorher: 5.9GB)
Vergleichswerte für die anderen Titel hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Scheint sich aber überwiegend zu lohnen, die Spiele neu zu installieren.

hat bestimmt einen effektiveren Pack-Mechanismus jetzt weswegen eine geringere Größe vermutlich automatisch leicht erhöhte Ladezeiten mit sich bringt.

Um von den kleineren Dateigrößen zu profitieren müsste man dann die bereits installierten Games nochmal installieren?

BTW: ich lade ja gerade die Turtles runter, die generelle Performance des Dashboards ist wirklich deutlich besser geworden. :)

Ok, man muss es natürlich neu installieren. Hab's gerade mal mit L4D getestet, das schrumpfte von 5GB auf 3,7, es lohnt sich also schon ziemlich.

Und noch was zum Update: die Performance auch in anderen Teilen außerhalb des MPs ist deutlich verbessert, die Navigation in allen Menüs ist nun richtig flott.

Hier sind die 21 Games on Demand, die ab dem 11.08. verfügbar sind (danach sollen wöchentlich Spiele hinzukommen). Preise gibt's noch nicht:

* Assassin’s Creed
* Burnout Paradise
* Call of Duty 2
* Elder Scrolls IV: Oblivion
* Fight Night Round 3
* Kameo: Elements of Power
* LEGO Star Wars: The Complete Saga
* Mass Effect
* Meet The Robinsons
* MX vs. ATV Untamed
* Need for Speed Carbon
* Need for Speed: Most Wanted
* Perfect Dark Zero
* Prey
* Rockstar Games Presents Table Tennis
* SEGA Rally
* Test Drive: Unlimited
* Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas
* Tomb Raider: Legend
* Viva Piñata
* Viva Piñata 2: Trouble in Paradise

Wie funktioniert das dann? Einmal gekauft, immer an den Account/Konsole gebunden und man kanns immer wieder runterladen, oder nur einmalig runterladen und wenns verloren geht, Pech?

Zurück
Oben