• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Notebook Fragen


So, der wird es jetzt. Wenn Shoop durchgeht, mache ich sogar noch etwas „Gewinn“. Rückabwicklung bei Lenovo war übrigens 1a, nach 2 Tagen war das Geld schon da. Kudos.
 
Das Ding geht zurück. Verarbeitung für die Preisklasse mäßig, Lautsprecher scheisse, Touchpad klein, Netzteil riesig, Lüfter laut, Backlight Bleeding aus der Hölle. Hätte ich aber auch vorher wissen können.
 
2000 UVP, ist halt (untere) Mittelklasse. Dell kann Notebooks, aber keine Gaming Notebooks. Oder vielleicht für Kunden, die nicht solche Nitpicker sind. Display ist gut, Tastatur auch. Das war es.

Ich muss mich vielleicht auch disziplinieren, bin halt wertige Hardware gewohnt. Das kostet in der Sparte halt richtig Kohle, die ich dafür nicht ausgeben will. Vielleicht wird's dann doch ein Blade, wenn in derselben Preisrange nochmal verfügbar.
 
Interessant auch: habe Tiny Tinas Wonderland als Benchmark genommen, das habe ich auf der 3070ti noch durchlaufen lassen. Da liegt die 4070 nur gleichauf. Klar, da wird im Laufe der Zeit noch was gehen, aber ich glaube fast, dass es in der aktuellen Gen Sinn macht ne 4060 oder ne 4080 (mit 12 GB) zu kaufen.
 
der 3070ti noch durchlaufen lassen. Da liegt die 4070
die mobile chips sind nicht ansatzweise mit den echten mit gleichem name zu vergleichen. Das is nur marketing!
2000 UVP[...]4070
Da kannst du dann auch schon aufhören. Das passt einfach nicht zusammen. Für Gaming @ Notebook kommt man mit 2k nicht wirklich weit. Schon allein, weil das auch für einen Desk schon nur die Graka/CPU is gefühlt :D
 
Ja, ist in dem Segment aber immer so. Bin ja im Thema. Wenn ne 3070ti reicht, würde ich tatsächlich über das Razer Blade nachdenken. Das ist in vielen Punkten hervorragend für 1600 Euro. Weiß aber nicht ob das Angebot noch gilt.
 
Ja, ist in dem Segment aber immer so. Bin ja im Thema. Wenn ne 3070ti reicht, würde ich tatsächlich über das Razer Blade nachdenken. Das ist in vielen Punkten hervorragend für 1600 Euro. Weiß aber nicht ob das Angebot noch gilt.

Hab das leider nicht gefunden, nur welche über 2000 Euro.
Gerade jetzt fürn Krankenstand wäre es ideal und so 1500 hätte ich aktuell dafür zur Verfügung. Find leider kaum Reviews zum Legion 5 Slim mit 32gb RAM und rtx4070
 
Schade ist eh nicht mehr verfügbar. War der Lenovo gestern dann auch nicht mehr. War schon im Warenkorb dann kam die Fehlermeldung. Schade.
 
Zurück
Oben