• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Nioh 3

Das Inventar macht mich irre.
Dass man nicht einfach eine Funktion hat, dass doppelter (schlechterer) Loot, den man aufnimmt, direkt konvertiert wird. Einfach ein Flag. Und der Spielfluss wäre 1000% besser.
 
Damit kann man leider nur Loot einer festgelegten Seltenheit mit einem Klick loswerden. Macht für weiß Sinn und später dann sicher auch für gelb. Aber das Inventar bleibt trotzdem Arbeit. Wobei ich eigentlich immer mit einem festen Set spiele bzw. eins für Samurai, eins für Ninja und dann nur diese Sachen vergleiche.
 
Damit kann man leider nur Loot einer festgelegten Seltenheit mit einem Klick loswerden. Macht für weiß Sinn und später dann sicher auch für gelb. Aber das Inventar bleibt trotzdem Arbeit. Wobei ich eigentlich immer mit einem festen Set spiele bzw. eins für Samurai, eins für Ninja und dann nur diese Sachen vergleiche.
Ich vergleiche - so lange ich nicht gegen eine Wand renne - noch garnichts :)
 
Das Geheule wieder auf Reddit, dass es zu schwer sei und Spikes hätte. Kann man diesen Leuten bitte einfach den Strom abschalten?

Als würde ich mich beim Kickboxen darüber aufregen, dass mir der Gegner in die Fresse schlagen darf. Auch hier wieder: KEIN EZ MODE!
 
Nein @Thr4wn

Die Diskussion hatten wir schon mal.

Es ist einfach ein exklusives Erlebnis. Fertig. Und es wäre Kastration des Designs. Der Hersteller ist „Künstler“. Und er muss das nicht tun.

Und NIEMAND hat das Entitlement eben jenem vorzuschreiben, dass er das jetzt implementieren müsse.

Das Spiel erlebt man deshalb genau SO, weil es keine Schwierigkeitsgrade hat. Und DAS ist eben, was der Entwickler will.

Es gibt auch keine X-Versionen eines Filmes, der X verschiedenen Viewern jetzt passen könne (und wenn dem so ist, dann meist nur als „hidden ending“ auf irgendeiner Blu Ray als Addendum aber nicht als Teil des initialen Produktes).

Es gab eine Demo. Es gibt genügend Presse und Infos. Wenn ich als Spieler diese Dinge ignoriere, dann kann ich es nicht fordern. Ich kann nicht ins Steakhaus gehen und dann ein Gericht in Sushi fordern, das mir das gleiche Erlebnis gibt.

Warum wollen wir das eigentlich bei Videospielen? Woher kommt das? Das Spiel hat durch die Geister und Leveling auch wieder genügend Möglichkeiten, SEINEN Schwierigkeitsgrad zu finden.

Und NATÜRLICH gehört es bei so Spielen, die maximal auf Geschick, Rhythmus und Reaktion gehen, dazu, sich eben damit zu „schmücken“.

Mein Problem ist bei einem „geforderten“ Easy Mode einfach, dass das für mich dann auch das Recht verwirkt, Kritik am Spiel zu äußern, dass es eben dann nicht mehr das Spiel ist, was der Entwickler haben möchte.

Es ist auch nicht so, als hätten wir nicht 2 Millionen andere Spiele, die fast jeden Gaming-Kink bedienen. Kein Spieler wird jetzt gezwungen, dieses Spiel zu spielen.

Ich renne ja jetzt auch nicht in den Fallschirm-Sprung-Verein und meckere rum, dass mich dort niemand vom 3er-Turm schupst, weil ich Höhenangst habe. Und nach dem Schupsen beschwere ich mich dann über den Sport, dass ich den total Kacke finde und ich die Faszination so NULL nachvollziehen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ein exklusives Erlebnis. Fertig. Und es wäre Kastration des Designs.
Quatsch, grade in Videospielen kann man doch eine viel breitere Zielgruppe erreichen. Und es steht doch oft genug bei der Schwierigkeitsgradauswahl dabei, welcher das gedachte Erlebnis bietet.
Warum wollen wir das eigentlich bei Videospielen? Woher kommt das?
Weils hier so super einfach ist. Oder halt die Cheat Codes zurück bringen - gabs ja auch von Anfang an, und es hat Spaß gemacht damit zu zocken! Und genau darum geht es doch - Spaß haben!
Die einen, die den Spaß aus der Herausforderung ziehen und die, die einfach nur das Spiel abseits von nem Letsplay oder Stream auch selbst erleben wollen, könnten beide abgeholt werden.

Anders als bei deinen anderen merkwürdigen Beispielen.
Dem Boxer kannst du vielleicht noch sagen "ey, ich bin Anfänger bzw nicht so gut, schalte mal nen Gang runter" - beim Sprung aus nem Flugzeug wird das schon schwieriger...

Und NATÜRLICH gehört es bei so Spielen, die maximal auf Geschick, Rhythmus und Reaktion gehen, dazu, sich eben damit zu „schmücken“.
Joa, das geht halt immer noch - indem man nämlich das Detail des Schwierigkeitsgrad in seine "ich bin der Geilste und ihr seid Noobs" Story mit einbaut :P
 
Zur Not grinden und Begleiter beschwören. Manche Bosse brauchen paar Anläufe, aber absolut nichts heftiges im Gegensatz zu z.B. Wo Long oder Sekiro.
 
Team @Thr4wn !
Rumheulen, dass es da nicht gibt und im schlimmsten fall flamen oder negative Bewertungen machen is natürlich scheiße.

Dennoch darf und sollte man das in Frage stellen! Die aktuellen Spieler verlieren ihr entitlement und würden sich vorallem vermutlich selbst verraten, weil sie die Möglichkeit haben runter zu drehen und würden das dann auch tun. Das verhindert das spiel so natürlich. Und schon ist man elitär. Obwohl man einfach nicht stark genug ist die challenge für sich selbst aufrecht zu halten. :)

Aber das spiel wäre für starke Charaktere (die es dann auf "ninja" oder "true nioh" Schwierigkeit spielen und nicht runter drehen) keinen deut schlechter als es jetzt ist. Nur würden zusätzlich viele Spieler mehr genau dieses spiel spielen können. Aber dieses entitlement scheint den devs viel verpasster Umsatz wert zu sein.

Ich kann mich erinnern an spiderman 2... "Ich hab auf story gestellt" tja nun. :D
 
Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad bei Nioh und das Spiel ist nicht härter als Teil 1 oder 2. Würde Kritik daran nicht nachvollziehen können. Passt so wie es ist.
 
Ich kann mich erinnern an spiderman 2... "Ich hab auf story gestellt" tja nun. :D
Weil ich das Gameplay maximal belanglos finde und das Spiel sich durch die Story eben definiert. Selbiges mit TLOU2.

Nioh 3 hat soviel Story zu erzählen wie die Anekdoten aufm Bierdeckel. Wenn du hier die Challenge weg nimmst, bleibt NICHTS.

Bin froh, dass es keinen Easy Mode gibt. Und gibt es hoffentlich auch nie. Weil diese Art Spiele dann für mich gestorben wären. Womöglich genau aus dem Grund, den @Caesar III sagt: Ich würde auf Easy stellen und es dann nicht durch spielen, weil es maximal langweilig ist, aber das andere zu anstrengend. Aber so: GOTY 2026! :)
 
Weil diese Art Spiele dann für mich gestorben wären. Womöglich genau aus dem Grund, den @Caesar III sagt: Ich würde auf Easy stellen und es dann nicht durch spielen, weil es maximal langweilig ist, aber das andere zu anstrengend.
Und damit sind wir ja d'accord. Und so kann es ja auch sein mit dem Spiel. Sollten bloß alle so auch (ein-)sehen ;)
 
Zurück
Oben