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Nintendo Wii

Disneys Cars für Revolution in Arbeit

THQ hat gegenüber RevolutionIGN bestätigt, dass man an mehreren Revolution-Projekten arbeitet: Zu den ersten Spielen soll eine Umsetzung des Disney-/Pixar-Films Cars gehören.

Das Spiel soll Renn- und Adventure-Elemente enthalten, 10 spielbare Charaktere in Form von Autos sind vorhanden. In der Welt ist freies Bewegen möglich, um an rund fünzig Rennen teilnehmen zu können. Die Sprecher des Films werden auch dem Videospiel ihre Stimmen leihen.

Die Auslieferung soll im Zeitfenster der Markteinführung 2006 in den USA stattfinden; Cars wurde bereits u.a. für Gamecube, PS2, Xbox, GBA und NDS angekündigt.

Harvest Moon-Entwickler arbeitet an Revolution-Spiel

Natsume (Harvest Moon-Serie) arbeitet an einem Spiel für Revolution. Das hat das Unternehmen gegenüber RevolutionIGN bestätigt.
Das Spiel soll voraussichtlich auf der E3 im Mai 2006 'hinter geschlossenen Türen' enthüllt werden.
Quelle

Zu teuer, nur Mist, zu schnell Vergriffen, zu lange Lieferzeiten!
Ach nee, falsches Topic... :zahn:
 
Atlus Trauma Center für Revolution

Das Nintendo DS Actionspiel Trauma Center (jap. 'Chou Shittou Caduceus') von Atlus soll für Revolution erscheinen. Das bestätigt RevolutionIGN. Auf der E3 soll der Titel spielbar sein.

Und das packe ich auch mal hier rein:

Neue Markenschutzeinträge von Nintendo

Nintendo hat beim japanischen Patentamt Markenschutz für mehrere Namen beantragt. Es ist unklar, um was es sich handelt (Spiel, Hardware-Bezeichnung, Untertitel, usw.):

- Tornado
- Nekosogi Tornado
- Bioumu
- Kuru Keshi!
Quelle

Die E³ rückt immer näher... :naughty:
 
Ist afaik noch nicht ganz geregelt, aber wenn Nintendo Lizenzen vergibt, sollte es ja eigentlich keine Probs mit den Patenten geben.
 
GDC: Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata / Neue HD-Konsole für die Zukunft geplant


Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der heute eine Rede auf der 'Game Developers Conference' halten wird. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Iwata will Revolution betreffende Informationen bis zur E3 im Mai zurückhalten.

- Auf der E3 will Nintendo den Besuchern Revolution in spielbarer Form präsentieren.

- Ob auf der E3 auch Preis und Erscheinungstermin von Revolution genannt werden, weiss Iwata noch nicht. Viel wichtiger sei es, dass die Leute Revolution auf der Messe ausprobieren können.

- Da Sony mit der PlayStation3 einen anderen Weg geht als Nintendo mit Revolution, ist Iwata die verspätete Auslieferung der PS3 im November 2006 (weltweit) egal; es würde keinen Einfluss auf Pläne und Markteinführung von Revolution ausüben.

- Die Markteinführung von Revolution wird von den neuen Spielern profitieren, die durch Nintendo DS erst entstanden sind.

- Nintendo muss weiterhin die Entwickler-Gemeinde stimulieren und ihnen neue Impulse geben: Zur Zeit der 3D-Grafik hat jemand den Leuten zeigen müssen, wie 3D in einem Konsolenspiel funktioniert - Nintendo hat das mit Super Mario 64 (N64) gemacht, wodurch der Grundstein für 3D gelegt wurde.

Solche Anregungen will Nintendo weiter geben, weil sie die anderen Konsolen nicht machen können.

- Microsoft hat Probleme mit seiner Strategie, denn es gab Märkte, in denen noch Xbox 360 Konsolen in den Regalen herumstanden. Iwata weiss, was Microsofts Problem ist: 'Ich will keine Antwort geben, weil ich ihnen [Microsoft] keine Hilfe geben will.'

- Über Microsofts Handheld-Pläne kann Iwata noch nichts sagen, ihm liegen kaum Informationen vor. In diesem Jahr würde es ohnehin keine Auswirkungen auf Nintendo haben.

- Nintendo will auch weiterhin die Vorteile des Internets nutzen, besonders von WiFi. Nach Iwatas Plänen sollen einmal 80 bis 90 Prozent der Kunden online spielen.

- In der Zukunft wird Nintendo auch einmal eine Konsole veröffentlichen, die HDTV nutzt. Derzeit gibt es mit Revolution aber keinen Grund, High Definition zu unterstützen, weil es noch zu wenig HDTVs gibt und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Für Nintendo war es jetzt erstmal viel wichtiger, das neue Interface mit dem Controller herzustellen.

Ferner gibt es viele verschiedene HDTV-Auflösungen, was Iwata als Problem ansieht. Im Laufe der Zeit wird das eine stabilere Technik werden, so wie NTSC ein stabiles Format ist.
Quelle
 
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