• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii: Grafikdiskussion

Mächtle schrieb:
Das so eine Grafik auf dem GC net möglich ist?
Richtig, das nehme ich anhand der vorliegenden Informationen zum Spiel an.

Und bitte dran denken, dass Grafik nicht nur eine Ansammlung von Texturen und Polygonen ist.

Um es noch mal klar zu sagen: Auf der E3 habe ich bei den Wii-Spielen KEINE grafischen Fortschritte gegenüber dem Cube oder gar der Xbox sehen können. Und auch was MP3 angeht, hat Mächtle Recht (:eek: ) - es sieht nicht erkennbar besser als MP2 aus. Ob da nun größere Räume, Level oder was weiß ich sind, ist egal - faktisch hat sich da bisher praktisch nichts getan.

Hast du es bis zu den Bosskämpfen von Mario Galaxy (Roboter und Krake) und Metroid Prime 3 (Ridley) geschafft? In beiden Fällen fand ich diese Abschnitte mit Abstand am beeindruckendsten.

Red Steel sah jetzt imo auch nicht gerade wie ein GameCube-Spiel aus, eher wie ein besserer Xbox-Titel (natürlich den Videos nach zu urteilen, selbst konnte ich's ja noch nicht spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Tabris schrieb:
(natürlich den Videos nach zu urteilen, selbst konnte ich's ja noch nicht spielen).

schon durchgefallen ;)

frog wird schon recht haben, so wurde es ja seitens nintendo selber auch gesagt, dass man mit einem erweiterten gamecube rechnen soll.
ausserdem war er bisher der einzige, der das zeug live gesehen hat!

inwieweit leistungsfähiger die wii dem cube gegenüber ist, wird sich noch herrausstellen, ich geh von nicht mehr wie 50% aus!

MP2 sah auch nen ziemlichen ticken besser aus MP1, wenn der Sprung etwa doppelt so hoch ausfällt jetzt, dann reicht _MIR_ das schon ;)

Caesar III schrieb:
ausserdem war er bisher der einzige, der das zeug live gesehen hat!

Das hat nichts zu sagen, im Gegenteil. In der Messehektik und Lautstärke ist seine Wahrnehmung eher getrübt wenn er mal zwei Minuten spielen darf als wenn du dir daheim sämtliche Videos und Screenshots gibst und dir alles ganz genau ansiehst.

McGlied schrieb:
Das hat nichts zu sagen, im Gegenteil. In der Messehektik und Lautstärke ist seine Wahrnehmung eher getrübt wenn er mal zwei Minuten spielen darf als wenn du dir daheim sämtliche Videos und Screenshots gibst und dir alles ganz genau ansiehst.

Ihr seit sooo lustig hier im Forum.
Der einzige Grund warum ich hier schon jahrelang dabei bin.
Jemand spielt das LIVE und soll sich da keine Meinung bilden können ??
Der Brüller.
Ist doch sowas von egal,wie die Technik des Wii sein wird.
Hauptsache die Umsetzung ( Controllerbedienung ) stimmt.
Nintendo hat doch immer wieder betont,dass sie grafisch nicht mithalten werden und wollen.
Und ,mal ehrlich.
Das ist doch bei Nintendohardware sowas von scheissegal.
Nintendo kann oft mit super Spielideen begeistern.
Celda, Harvest Moon,Animal Crossing, Gehirnjogging,Advance wars
Von mir aus auch MP. Mit dem ich überhaupt nix anfangen kann.

Und mir hat grafisch das neue Zelda überhaupt nicht begeistert.Was man halt auf den Videos so gesehen hat.

Und wenn Wii Games "nur" so gut aussehen wie XBOX Games , wäre mir das auch egal.Warum ? XBOX Games sehen oftmals spitze aus.

Macht euch doch nicht verrückt,wegen den ganzen Kram. Spielt die aktuellen Sachen und freut euch auf das Neue. Wenn es da ist,dann wird es gekauft oder auch nicht.

mir sagt das pseudo reale zelda auch nicht wirklich zu. ein windwaker nachfolger hätte mir mehr gefallen, weil ich finde in diesem stil, bzw im stil von minish cap/four swords kommt Zelda am besten zur Geltung. ein spielbarer Comic halt.

Lord Falcon schrieb:
Ihr seit sooo lustig hier im Forum.
Der einzige Grund warum ich hier schon jahrelang dabei bin.
Jemand spielt das LIVE und soll sich da keine Meinung bilden können ??
Der Brüller.

Natürlich kann er sich eine Meinung bilden. Über das Gameplay und auch ber die Grafik. Das Gameplay kann ich als Nichtspieler kaum bis gar nicht beurteilen, die Grafik, da dazu ein visueller Eindruck schon reicht den ich über den PC-Monitor ungefähr genauso bekomme wie wenn vor Ort vor einem Monitor stehe, sehr wohl. ich Meine These war, dass man in der Kürze der Zeit und der Hektik der Messe nicht oder nur unzureichend die Gelegenheit hat so detailliert auf die Grafik zu achten wie es mir hier von daheim möglich ist. Wenn Frog das Spiel 10 Minuten gespielt hat, habe ich wahrscheinlich bald 4mal soviel Videomaterial gesehen. Ganz entspannt mit der Chance auf jede Kleinigkeit zu achten. Was ist daran so abwegig wenn ich behaupte, dass ich die u.U. Grafik sogar besser beurteilen kann als er...?

schon allein die tatsache dass du abgefilmtes material gesehen hast und frog das ganze live!

wenn ich ein video sehe von einem spiel rechne ich automatisch nen kleinen prozentsatz bessere grafik drauf aufgrund der Video Qualität. Machst du sicher auch so, sonst wärst du nicht so begeistert (übrigens lustig wie schnell du auf seiten von nintendo GEGEN die angeblichen Nintendo Fanboys argumentierst :) ) Frog hingegen konnte das ganze direkt sehen, er weiss also, was uns erwartet.

Videos sind gut und schön, aber einen wirklichen Eindruck vermitteln sie nicht. Sonst würde KEINER zur E3/GC fahrn :)

Caesar III schrieb:
schon allein die tatsache dass du abgefilmtes material gesehen hast und frog das ganze live!

wenn ich ein video sehe von einem spiel rechne ich automatisch nen kleinen prozentsatz bessere grafik drauf aufgrund der Video Qualität. Machst du sicher auch so, sonst wärst du nicht so begeistert (übrigens lustig wie schnell du auf seiten von nintendo GEGEN die angeblichen Nintendo Fanboys argumentierst :) ) Frog hingegen konnte das ganze direkt sehen, er weiss also, was uns erwartet.

Videos sind gut und schön, aber einen wirklichen Eindruck vermitteln sie nicht. Sonst würde KEINER zur E3/GC fahrn :)

Die E3/GC existiert also nur, weil man sich dort Videos direkt anschauen kann? Gut zu wissen. :narr:

Ich habe Videos auf Platte mit sehr guter Qualität. Da muss ich nichts draufrechnen, Trailer sind sogar Direct-Feed. Und ich brauche nicht einmal 100% Qualität um grafische Details zu beurteilen, 85% tun es da auch. Vielleicht kannst du die Farben und ein paar Texturen besser beurteilen wenn du davor stehst, aber daran hat es ja sowieso nicht gehakt. Den Fanboy Kram verstehe ich nicht.

McGlied schrieb:
Die E3/GC existiert also nur, weil man sich dort Videos direkt anschauen kann? Gut zu wissen. :narr:

Den Fanboy Kram verstehe ich nicht.

in den letzten Tagen verstehst du einige Sachen nicht :eek:

Die E3/GC existieren, weil leute die spiele LIVE sehen wollen, nicht weil sie Videos sehen woll, das könn die daheim!

Caesar III schrieb:
in den letzten Tagen verstehst du einige Sachen nicht :eek:

Die E3/GC existieren, weil leute die spiele LIVE sehen wollen, nicht weil sie Videos sehen woll, das könn die daheim!
Ich würde sagen es geht primär um das selbst anspielen und nicht nur um Videos in besserer Qualität, oder? ;)

Deine Aussage

" Videos sind gut und schön, aber einen wirklichen Eindruck vermitteln sie nicht. Sonst würde KEINER zur E3/GC fahrn"

impliziert nämlich, dass keiner zu einer Messe fahren würde wenn alle Videos in Direct-Feed Qualität vorliegen würden. Das ist natürlich totaler Unsinn. Mal abgesehen davon dass so eine Messe viele Existenzbegründungen hat, auch noch über das anspielen hinaus. ;)

Und das widerspricht alles nicht meiner These von der ich wirklich überzeugt bin. ;)

McGlied schrieb:
Das kostet keine Performance?

Das ist völlig irrelevant, weil seit je her sämtliche NTSC-Spiele in 480p laufen (müssen).

Und ansonsten: Ich habe auch Wii-Trailer heruntergeladen und angeguckt, falls dich das beruhigt. Und ja, ich achte auch bei kurzem Anspielen immer gezielt auf Grafik. Aber diskutier ruhig weiter darüber, wenn du das brauchst. :)

@ Tabris:

Die beiden Mario-Bosse habe ich gesehen, den Metroid-Boss nicht. Mario sieht ja auch gut aus, so wie es ist. Negativ war vielleicht, dass sämtliche Wii-Spiele auf der E3 auf HDTVs gezeigt wurden. Und in 480p werden dabei nun mal mehr grafische Unzulänglichkeiten sichtbar als auf einem SDTV (worauf Wii ja mehr oder weniger ausgelegt ist).

McGlied schrieb:
Wo ist dann noch der Unterschied zwischen NTSC und PScan?

NTSC (der TV-Standard) ist interlaced, also 480i. Höhere progressive Auflösungen wie 720p oder 1080p basieren im Grunde auch auf dem NTSC-Standard - nur, dass es diesmal endlich weltweit vereinheitlicht wurde (jetzt müssen nur noch die Spiele-Regioncodes komplett abgeschafft werden).

Superfrog schrieb:
NTSC (der TV-Standard) ist interlaced, also 480i. Höhere progressive Auflösungen wie 720p oder 1080p basieren im Grunde auch auf dem NTSC-Standard - nur, dass es diesmal endlich weltweit vereinheitlicht wurde (jetzt müssen nur noch die Spiele-Regioncodes komplett abgeschafft werden).

Also NTSC ist PScan? Aber warum gibt es dann bei einigen Spiel die Auswahl zwischen NTSC, PAL und PScan? Und warum brauch man für PScan einen PScan tauglichen TV?

Zurück
Oben