• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii: Grafikdiskussion

McGlied schrieb:
Was du denkst oder nicht ist vollkommen uninteressant. Wie immer. Fakt ist: Die Entwickler die sich bis jetzt ungefähr geäußert haben, haben eine Leistungsfähigkeit bescheinigt die zwar nicht extrem aber deutlich über der jetzigen Gen liegt. Zum anderen baut im Jahre 2006 niemand mehr eine Hardware die schlechter ist als die aus dem Jahr 2000 oder 2001. Anstatt einfach irgendwelchen feuchten Fanboyträumen hinterher zu fliegen solltest du mal versuchen ansatzweise zu argumentieren. Aber du nennst die grafischen Qualitäten von PS2 und GC in einem Atemzug, und behauptet, dass so etwas wie das neue Prime Corruption oder Mario auf der PS2 möglich wäre, was einfach weit, weit weg von der Realität ist. Nicht einmal Zelda: TP wäre auf der PS2 ohne größere Abstirche möglich.

du bist ja witzig. übrigens hast du in deiner aufzählung auch noch resident evil 4 vergessen, ach halt......warte.....das gibts ja auch für ps2 und die unterschiede sind nur äußerst marginal ausgefallen. :rofl:

Nicht andersherum? Bin mir ziemlich sicher, dass die unteren Pics von MP1 stammen. Die oberen Pics sind schlecht abfotografierte Bilder von MP3

Naja, ich fand schon dass es etwas besser aussah als ich das E3 Video von MP3 gesehen hatte. :nixweiss: Aber ich fand MP auf dem Cube auch nicht sonderlich hübsch, von daher denke ich, dass das Spiel eh nicht grad aussagekräftig die Grafikleistung darstellt. Ausserdem ist das der sterile Look der Serie, der einfach nicht sonderlich eindrucksvoll rüberkommt.

Um mal was zum Thema beizutragen: Vom technischen Standpunkt betrachtet sind die bisher gezeigten Wii-Titel auf gehobenem Current-Gen (oder sollte man das mitlerweise schon Last-Gen nennen? Wie dem auch sei...) Niveau, alles andere als berauschen oder beeindruckend. Aber ich finde, dass der Cube seinerzeit von Nintendo auch nie technisch ausgereizt wurde, es ging ihnen selten um die Grafik bei ihren Spielen. Nintendo hat damit aber auch immer wieder bewiesen, dass es eben nicht nur um die Grafik geht. Zelda hatte zum Beispiel keine Leistungsfressende Engine, dafür aber trotzdem eine traumchaft schöne, weil der Comic-Stil einfach zeitlos ist. Beim Wii geht es noch weniger um die reine Grafikleistung, es geht um die neue Form der Bedienung, wir werden sehen was uns Nintendo hübsches liefert.

@Mächtle

Nerv nicht mit so bescheurten Bildvergleichen. Ich habe gesagt, dass es etwas (!) über CurrentGen liegt. Die Unterschiede werden bei gut abgefilmten Sequenzen eher ersichtlich, es sieht einfach noch etwas cleaner, runder und plastischer aus. Bei verschwommenden Bildschirmfotos sieht man das übrigens nicht. Wenn du dir ein paar Artikel dazu durchliest wirst du feststellen dass die meisten der Meinung sind dass das Spiel grafisch ein wenig zugelegt hat.

@Gaara

Was heißt das? Kann mir darunter nichts vorstellen, wie funktioniert das?

.RAM schrieb:
nintendo fanboy slang

:lol:

is eigentlich gar nicht schwer: resident evil auf ps2 und auf cube sind welten!!! wenn du jetzt noch behauptest, dass GTA SA auf der ps2 so aussieht wie aufm pc, dann stellt sich herraus wer hier der fanboy ist.

Welten sind es nicht, aber es sieht schon deutlich schlechter aus. Aber für die PS2 Hardware eine erstaunliche Leistung, hätte ich vorher nicht gedacht. Nicht mal im Ansatz. Aber das ist total OT.

Die bisher gezeigten Games scheinen für GCN entwickelt und auf Wii portiert worden zu sein. Ich bin mir sicher, dass die nächste Welle deutlich besser aussehen wird.

Wenn man bedenkt, dass ein aktueller ATI Grafikchip zum Einsatz kommt, dann wird es mit Sicherheit der Fall sein, dass die Grafik zumindest an die der X360 näher kommt.

Isistar schrieb:
Wenn man bedenkt, dass ein aktueller ATI Grafikchip zum Einsatz kommt, dann wird es mit Sicherheit der Fall sein, dass die Grafik zumindest an die der X360 näher kommt.

das widerrum glaub ich kaum. Aber Wii mit PS2 zu vergleichen grenzt fast an, ach, ich will gar nicht drüber nachdenken

Mächtle schrieb:
Wo habe ich das behauptet? Meine aussage war dass einige Wii Games auf Ps2 Niveau liegen und andere auf Gc niveau. Mehr war das net.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Cube beispielsweise Mario Galaxy und Metroid Prime 3 (wenn überhaupt) ruckelfrei hingekriegt hätte.

Metroid Prime 3 mag auf Screens nicht viel anders aussehen, aber hinter der Fassade wurde laut den Retro Studios einiges verbessert (mehr Gegner auf dem Screen, grössere Areale, aufwändigere Effekte etc.).

Das hat man auch schon in den Videos und auf einigen Screens gesehen. Da Mächtle sich von Konkurrenzkonsolen immer nur verwaschene Screens oder verwackelte Videos anschaut weiß er das natürlich nicht. Das stärkt das Selbstvertrauen. ;)

Tabris schrieb:
Metroid Prime 3 mag auf Screens nicht viel anders aussehen, aber hinter der Fassade wurde laut den Retro Studios einiges verbessert (mehr Gegner auf dem Screen, grössere Areale, aufwändigere Effekte etc.).
Echt klasse..und was sagt mir das jetzt? Das so eine Grafik auf dem GC net möglich ist? MP wurde grafisch kaum weiter entwickelt.(Siehe MP1 und MP2 Vergleich).

Zu MP3: Schau dir mal bitte die Videos an...wenn das Xbox Niveau sein soll(von nexgen will ich erst garnicht anfangen),dann gute nacht!
@Glied

wenigstens liefere ich Bilder,anstatt einfach mal zu behaupten:

Das hat man auch schon in den Videos und auf einigen Screens gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach blubb, ich bin doch nicht dein persönlicher Journalist. Mal abgesehen davon, dass man dir zeigen könnte was man will, du würdest deine Meinung ohnehin nicht ändern. Das hast du nämlich gar nicht vor.
Von dem was ich gesehen habe gehe ich absolut konform mit vielen anderen Zockern und einem Großteil der "Fachpresse": Die Games haben sich nicht viel weiterentwickelt, aber ein wenig. Aus den jetzt schon x-fach genannten Gründen wird der Wii über kurz oder lang die XBOX deutlich hinter sich lassen, auch wenn er natürlich immer mehr Boden auf X360 und PS3 verliert.

Zurück
Oben