• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii: Grafikdiskussion

hab mich vielleicht etwas zu undeutlich ausgedrückt, aber was auf den screens zu erkennen ist, sieht quasi nicht besser aus als call of duty 2 auf der ps2. von next generation kann da keine rede sein.

die bilder sind so groß wie mein daumennagel. ich kann da weder nextgenpracht erkennen noch lastgen-crap.;)

hey call of duty 2 war kein last gen crap. hatte ne hübsche grafik - für 128bit verhältnisse.

1. Man kann auf den Scans nicht genug erkennen, um irgendwas zu beurteilen.

2. Das einzige, was man vermeintlich erkennen kann, ist volumetrischer Rauch, den ich auf der PS2 so noch nicht gesehen habe.

3. Es ist nichts Neues, dass Wii grafisch kaum (wenn überhaupt) über Xbox-Niveau liegt.

Die Wii-Spiele auf der E3 waren ohne Ausnahme grafisch unter Xbox-Niveau.

Aber ist ja auch egal - wie werden ja sehen, wie CoD3 auf Wii aussieht.

Superfrog schrieb:
Die Wii-Spiele auf der E3 waren ohne Ausnahme grafisch unter Xbox-Niveau.

Aber ist ja auch egal - wie werden ja sehen, wie CoD3 auf Wii aussieht.

Wie kann man das denn bei einem Titel wie meinetwegen Mario sagen? Das Spiel hat seinen eigenen Stil und sieht genau so aus wie es aussehen soll. Gleiches gilt bspw. für das neue Metroid. Natürlich liegen da keine Welten dazwischen zur Box, aber es sieht defintiv nicht schlechter aus. Abgesehen davon: Meinst du wirklich dass IBM und Ati es schaffen innerhalb drei Jahren eine Hardware zu entwickeln die genauso teuer aber schlechter als eine Hardware ist, die vor vier Jahren auf den Markt gekommen ist? Nicht wirklich. ;)

Mächtle schrieb:
:rolleyes: Das denke ich nicht. Was bis jetzt gezeigt wurde,entspricht ungefähr Ps2 Niveau bzw. GC Niveau

Was du denkst oder nicht ist vollkommen uninteressant. Wie immer. Fakt ist: Die Entwickler die sich bis jetzt ungefähr geäußert haben, haben eine Leistungsfähigkeit bescheinigt die zwar nicht extrem aber deutlich über der jetzigen Gen liegt. Zum anderen baut im Jahre 2006 niemand mehr eine Hardware die schlechter ist als die aus dem Jahr 2000 oder 2001. Anstatt einfach irgendwelchen feuchten Fanboyträumen hinterher zu fliegen solltest du mal versuchen ansatzweise zu argumentieren. Aber du nennst die grafischen Qualitäten von PS2 und GC in einem Atemzug, und behauptet, dass so etwas wie das neue Prime Corruption oder Mario auf der PS2 möglich wäre, was einfach weit, weit weg von der Realität ist. Nicht einmal Zelda: TP wäre auf der PS2 ohne größere Abstirche möglich.

Nintendo Wii: Kommt da grafisch noch mehr?

McGlied schrieb:
Wie kann man das denn bei einem Titel wie meinetwegen Mario sagen? Das Spiel hat seinen eigenen Stil und sieht genau so aus wie es aussehen soll. Gleiches gilt bspw. für das neue Metroid. Natürlich liegen da keine Welten dazwischen zur Box, aber es sieht defintiv nicht schlechter aus.

Metroid 3 sieht grafisch praktisch genauso aus wie die beiden Cube-Vorgänger. Das ist natürlich ne schöne Grafik mit sehr gutem Design, die auch mit 60 fps läuft. Aber rein technisch legen aber die Top-FPS auf Xbox (Riddick, UC2, auch Halo 2) noch ne Schippe drauf. Und vergleiche Mario Galaxy rein technisch meinetwegen mit Conker.

Abgesehen davon: Meinst du wirklich dass IBM und Ati es schaffen innerhalb drei Jahren eine Hardware zu entwickeln die genauso teuer aber schlechter als eine Hardware ist, die vor vier Jahren auf den Markt gekommen ist? Nicht wirklich. ;)

Ich glaube überhaupt nichts - was man auf der E3 spielbar und zusätzlich als Screenshots (Rayman z.B.) gesehen hat, war nun mal nicht über Xbox-Niveau. Ich erwarte zumindest Bump Mapping, Shader-Spielereien und komplettes Echtzeit-Lighting/Shadowing als Standard. Gerade, wenn HD-Auflösungen nicht mal ne Option sind.

McGlied schrieb:
Anstatt einfach irgendwelchen feuchten Fanboyträumen hinterher zu fliegen solltest du mal versuchen ansatzweise zu argumentieren. Aber du nennst die grafischen Qualitäten von PS2 und GC in einem Atemzug, und behauptet, dass so etwas wie das neue Prime Corruption oder Mario auf der PS2 möglich wäre, was einfach weit, weit weg von der Realität ist. Nicht einmal Zelda: TP wäre auf der PS2 ohne größere Abstirche möglich.
Blubb. Lies dir bitte nochmal meinen Beitrag durch.

Das denke ich nicht. Was bis jetzt gezeigt wurde,entspricht ungefähr Ps2 Niveau und GC Niveau
Wir alle wissen, dass die GC Grafik net an die Xbox Grafik heranreicht. (Einzige Aussnahme: Star Wars)
Außerdem können die Entwickler viel erzählen und glauben tuh ich den schon lange nicht. FAKT ist das was auf der E3 gezeigt wurde ist Ps2 und. GC Niveau.....psp Niveau :narr: (<- nicht aufregen war nur ein Joke ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Blubb. Lies dir bitte nochmal meinen Beitrag durch.

Da gibt es ja eigentlich nichts zu lesen, das ist ja das Problem. :shake:

@Frog

Mario hatte doch BumpMapping wenn ich mich recht erinnere. Und Metroid braucht stilistisch keines. Die Spiele sahen alle sehr saubre aus und liefen flüssig. Und dem Hardware Argument hast du ja immer noch nichts entgegengesetzt. ;)

McGlied schrieb:
Mario hatte doch BumpMapping wenn ich mich recht erinnere. Und Metroid braucht stilistisch keines.

Nach dem Argument braucht gar kein Nintendo-Spiel Bump Mapping. ;)
Ich hab bei Mario keins gesehen, hatte das eigentlich Self-Shadowing? Ich glaube auch nicht.

Die Spiele sahen alle sehr saubre aus und liefen flüssig. Und dem Hardware Argument hast du ja immer noch nichts entgegengesetzt. ;)

Was soll ich dazu sagen? Natürlich sollte man meinen, dass eine neuere Hardware leistungsfähiger ist, auf dem Papier sieht's ja auch so aus. Aber wenn davon bei den Spielen nichts zu sehen ist, bringt mir das auch nichts.

Und btw, es gibt auch viele Dreamcast-Spiele, die sauber aussehen und flüssig laufen. Was ist das denn für ein Argument? :rolleyes:

McGlied schrieb:
Da gibt es ja eigentlich nichts zu lesen, das ist ja das Problem. :shake:
Na wieso denn gleich wieder ausweichen? ;)

Deine Behauptung:

Aber du nennst die grafischen Qualitäten von PS2 und GC in einem Atemzug, und behauptet, dass so etwas wie das neue Prime Corruption oder Mario auf der PS2 möglich wäre, was einfach weit, weit weg von der Realität ist. Nicht einmal Zelda: TP wäre auf der PS2 ohne größere Abstirche möglich.
Wo habe ich das behauptet? Meine aussage war dass einige Wii Games auf Ps2 Niveau liegen und andere auf Gc niveau. Mehr war das net.

Es ist numal FAKt,dass die gezeigten WiiGames BIS JETZT nicht über Xbox Niveau liegen bzw. nicht an die Grafik der TOP Xbox Games heranreichen. Kann sich ja noch alles ändern,wenn die Entwiicklerverprechungen auch eingehalten werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider stellst du es bewußt oder unbewußt immer so dar als ob eben nicht mehr möglich wäre. Und das neue Metroid und Mario liegen, wenn auch nicht weit, über CurrentGen Niveau. Bis zum Launch wird sich da sicherlich noch was tun. Und beim Wii geht es nicht um Grafik - was nicht heißt, dass man sie schlechter reden sollte, als sie ist...

Und nach heutigen Maßstäben kenne ich ein DC Spiel was "sauber" aussieht. Mit "sauber" meine ich dass der Gesamteindruck nicht von grafischen Unzulänglichkeiten wie bspw. fehlendem Aliasing oder zu kleinem Texturenspeicher getrübt wird.

Zurück
Oben