• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wi-Fi Connection - Metroid Prime Hunters mit Voice-Chat

Vorher lernen Schweine fliegen ;)

Nintendo kann mit IGN doch noch weniger anfangen als Sony. ^^'

Dann können sie ihr erfolgreiches Multiplattform-Netzwerk auch gleich dicht machen. ;)

Kinotrailer für Nintendo DS Online Dienst

Langsam kommt der Werbezug für die Nintendo Wi-Fi Connection in Bewegung. So wird vom 29. Juli bis 25. August 2005 ein Trailer in mehr als 5000 Kinos in den USA laufen, der den Besuchern Nintendos Vorhaben auf unterhaltsame Weise vermitteln soll.

Der Trailer mit dem Namen "The Sad, Agonizing Tale of Bhuvan Ganguly" läuft vor Filmen wie The Fantastic Four, The Dukes of Hazzard, Bad News Bears, Stealth, Charlie and the Chocolate Factory und The Island. Diese 60-sekündige Werbebotschaft wurde von der Werbeagentur Leo Burnett ins Leben gerufen, die schon seit längerer Zeit ein fester Partner Nintendos ist.

"Es gibt ein großartiges Element der Überraschung in diesem Spot", äußert sich Advertising Manager Kelli Koenig zu dem Trailer. "Der Spot beginnt mit einer sehr dramatischen Situation, bei der man nicht erwarten würde, sie mit Videospielen oder Nintendo in Verbindung zu bringen." Der Trailer würde auf klare Weise die Beziehungen zwischen Wi-Fi und Nintendo demonstrieren, dabei aber auch Mario Kart DS nicht vergessen.

Wer nun Lust auf das kleine Werk bekommen hat, kann den Trailer bei den amerikanischen Kollegen von IGN auf deren Webseite in Augenschein nehmen und sich eine eigene Meinung bilden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Nintendo of Europe ein Beispiel an dieser Aktion nehmen wird.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe

Der Teaser gefällt mir, wenn auch Leute, die bisher nix davon gehört haben, eher verwirrt werden. Er soll die Leute aber denke ich eh nur neugierig machen, bis Nintendo explizitere Trailer und TV-Spots zu bestimmten Games nachliefert.

der spot is geil

interview les ich grad

interessant, interessant. Mal sehen inwieweit ich das dann nutzen kann hier. einen AP mit wep encrypting hab ich ja ;)

Also ich fand die Demo klasse. ^^

Das einzige, was mich am Online-Modus ziemlich ankotzt, ist der fehlende Battle-Modus. :(

Ich kapier das mit dem Onlinegaming immer noch nicht ganz.
Was muss ich machen, wenn ich gegen einen von euch hier fahren möchte? Kann ich meine Nummer ablesen und hier im Forum posten, damit ihr mich adden könnt und umgekehrt genau so?

Wie funktioniert das, wenn wir hier gemeinsam zu dritt/viert ein Match machen wollen, ohne das irgend ein Fremder mit spielt?

Original geschrieben von Caesar III
der spot is geil

interview les ich grad

interessant, interessant. Mal sehen inwieweit ich das dann nutzen kann hier. einen AP mit wep encrypting hab ich ja ;)

so wie es aussieht wird Nintendo doch seine eigene Hardware dafür anbieten, so dass man bestehendes Wlan zuhause gar nicht nutzen kann. So nach dem Motto: Du mußt Nintendos Wland USB Adapter an Deinen PC stecken, um es zum Laufen zu bekommen. :(

Nope, man kann sowohl sein bestehendes W-LAN als auch Nintendos Alternative nutzen. Bei ersterem muss man sich halt selbst ein Profil mit WEP-Key, Passwort etc. erstellen, während für Nintendos Adapter bereits ein entsprechendes Profil vorhanden ist und somit die Konfiguration entfällt.

@MrBurns: So wie es aussieht, wird man sich eine Nummer generieren lassen können, um diese dann einem Freund zu geben, der einen dann seiner Freundesliste hinzufügt (das funktioniert auch offline). Natürlich kann man seine Kontakte aber auch direkt per W-LAN lokal oder online austauschen.

Ich denke, das Ganze funktioniert ähnlich wie z.B. bei einer ICQ-Nummer. Jedem User wird bei seiner ersten Anmeldung beim Nintendo Wi-Fi Connection Service eine eindeutige Kennung zugewiesen, mit der er jederzeit identifizierbar ist. Anders als z.B. bei Xbox Live wird man dann nicht über seinen Nick, sondern über diese Nummer identifiziert. Man kann also seinen Nick völlig frei wählen und bei jedem Spiel einen anderen, wenn man will. Doppelbelegungen von Nicks sind somit kein Problem.

Bei Mario Kart (und wohl auch anderen Spielen in Zukunft) kommt Nintendos Match-Making Service zum Einsatz. Hier kann man wählen, ob man nur gegen die Leute in seiner Freundesliste spielen will oder z.B. nur gegen Spieler aus Europa oder nur gegen Leute mit einem ähnlichen Skill-Level. Selbstverständlich kann man auch alle Restriktionen ausschalten und gegen irgendjemanden Spielen, den man nicht kennt, der z.B. in Japan lebt und gegen den man vom Skill-Level her vielleicht keine Chance hat.

Bei Animal Crossing soll das z.B. etwas anders gehandhabt werden, da wohl niemand will, dass völlig fremde Leute einfach ins eigene Dorf kommen, alle Bäume fällen und Items etc. klauen. Hier wird also nur die Freundesliste zugelassen (ob man das auch abschalten kann, weiss ich leider nicht).

Original geschrieben von Franky

so wie es aussieht wird Nintendo doch seine eigene Hardware dafür anbieten, so dass man bestehendes Wlan zuhause gar nicht nutzen kann. So nach dem Motto: Du mußt Nintendos Wland USB Adapter an Deinen PC stecken, um es zum Laufen zu bekommen. :(

At home you might have a profile that uses WEP encryption and doesn't need a username or password. And you might have to have, if you play at work, another profile with a username and password. It's not for Nintendo, it's for your connection to the Internet.

klingt für mich nicht ansatzweise so, dass man nen adapter von denen braucht!

allerdings würde mich mal interessieren wie die das mit der buddy liste und den profilen machen wollen. buddy liste wird auf dem server von nintendo liegen, wie bei icq, is klar, aber wo sollen denn die profile für die verbindung zum netzwerk gespeichert werden? im spiel? im ds? gibts da ein software update?

mal sehn

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein Firmware-Update für den DS wäre imo wohl die bequemste Lösung, da man dann alles unabhängig von den Spielen konfigurieren könnte. Wenn's im Spiel gespeichert wird, müsste man's jedes Mal wieder neu erstellen, was imo ziemlich mühsam wäre.

Also im Worst-Case wird es bei jedem Game einzeln auf der GameCard gespeichert. Jedes Mal neu eingeben wird man's garantiert nicht müssen. ^^

Du meinst Nintendos Wireless-Adapter für den PC (zum Mac wurde nix gesagt, aber ich nehme mal stark an, dass es dafür auch Treiber und Software geben wird)? Naja, du wirst sicher noch irgendwas konfigurieren müssen, aber Nintendo will es so einfach wie möglich halten, damit es jeder benutzen kann, auch mit geringen Kenntnissen über Wireless-Netzwerke.

Der Online-Service ist mittlerweile bereits weltweit lauffähig, nicht mehr lange und auch Nintendos Web-Portal zur Nintendo Wi-Fi Connection geht offiziell online: http://www.nintendowifi.com

Mittlerweile sind schon ein paar Screenshots des Portals aufgetaucht, aber seht selbst:

Portal
[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Mario Kart DS
[IMG] [IMG] [IMG]

Tony Hawk's American SK8Land

Metroid Prime Hunters

Zuletzt bearbeitet:
Der Service ist nun endgültig online verfügbar und die Glücklichen, die sich bereits Testmuster sichern konnten, zocken bereits fröhlich online. ^^

Gibt ausserdem noch einen neuen TV-Spot zur Wi-Fi Connection:

[IMG]DS Wi-Fi Ninja Ad [Videos | IGN]

Zurück
Oben