• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wi-Fi Connection - Metroid Prime Hunters mit Voice-Chat

Nintendo Wi-Fi mit T-Com Hotspots!

Bis dato hat sich Nintendo Deutschland noch bedeckt gehalten, wie man unterwegs über Hotspots mit dem Nintendo DS online spielen kann. Während für die USA und England bereits umfangreiche Deals bekannt gemacht wurden, die es unter anderem in diesen Ländern ermöglichen, in den meisten McDonald's-Restaurants online zu daddeln, wurden deutsche Spieler wenige Wochen vor dem Release von Mario Kart DS, dem ersten Nintendo-Spiel mit Nintendo Wi-Fi-Connection-Unterstützung, im dunkeln gelassen. Zeit für die investigativen GU-Berichterstatter, für euch erste Informationen zu beschaffen.

Nintendo Wi-FI Connection featuring T-Com Hotspot Auf der neu gelaunchten Nintendo-Website zu Mario Kart DS wurden wir nun fündig. In der dortigen Galerie lässt sich nämlich das Print-Anzeigenmotiv zum Spiel betrachten. Und was fällt auf diesem Motiv auf? Unten links, gleich neben dem offiziellen Nintendo Wi-Fi-Connection-Logo, prangt ein T-Com "Ready for Hotspot" Siegel. Das heißt konkret? Ihr werdet in allen offiziellen T-Com Hotspots mit minimalstem Aufwand kostenlos online spielen können! Eine Übersicht über die T-Com-Hotspots findet ihr übrigens hier - einer in eurer Nähe ist sicher auch dabei!

Grandiosen Online-Partien mit Mario Kart DS, Tony Hawk's American SK8Land und folgenden Nintendo Wi-Fi-Connection Titeln sind somit keine Grenzen gesetzt. Ab dem 25. November geht es auch in Deutschland endlich los!

© 2005 GU | NintendoDS-Universe

Hat jemand eine Ahnung wie das genau alles funzt? Wie nah muss ich an einem solchen Hotspot dran sein, damit ich online daddeln kann? Ich wohne - sagen wir mal - "ländlich" und hier haben wirs noch nicht so mit der Technik. Laut der T-Com-Seite ist mein nächster Hotspot ca. 5km entfernt.MfG,Crayfish

So, mein Nintendo DS ist nun offiziell online und zwar mit Tony Hawk's American SK8Land. Funzt alles wunderbar. ^^

Mario Kart DS kommt hoffentlich am Montag.

Crayfish schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie das genau alles funzt? Wie nah muss ich an einem solchen Hotspot dran sein, damit ich online daddeln kann? Ich wohne - sagen wir mal - "ländlich" und hier haben wirs noch nicht so mit der Technik. Laut der T-Com-Seite ist mein nächster Hotspot ca. 5km entfernt.MfG,Crayfish
äh, hotspots sind mehr oder weniger offizielle accespoints, wenn die also 500m reichweite haben, sind sie richtig gut. ich schätze eher 250m umkreis

Ihr freut euch schon sehnsüchtig auf Mario Kart DS oder habt euch bereits letzte Woche Tony Hawk's American SK8Land geholt? In beiden Fällen dürfte euch unser neue Service interessieren:

Das Wi-Fi Connection - Spieler-Verzeichnis

Mit Mario Kart DS und Tony Hawk's American SK8Land beginnt für den Nintendo DS nun offiziell auch in Europa das Onlinezeitalter. Dass das unsere GU-Community alles andere als kalt lässt, zeigen aktuelle Diskussionen im Forum. Grund genug für uns, einen Beitrag dazu zu leisten, unserer Community die Handhabung mit Nintendos neuem Onlineservice, der Nintendo Wi-Fi Connection, so angenehm wie möglich zu machen.

Ab heute findet ihr bei NintendoDS-Universe eine neue Rubrik namens DS Online-Spieler, hinter der sich unser brandneues Nintendo DS Wi-Fi Connection Spieler-Verzeichnis verbirgt. Alternativ gelangt ihr auch über das Nintendo WFC Banner auf der jeweiligen Spieleseite dorthin. Wie's funktioniert? Ganz einfach: Ihr wählt das onlinefähige Spiel eurer Wahl und tragt euch auf dessen Wi-Fi Connection Seite mit eurem WFC Namen, welchen ihr beim jeweiligen Spiel zum Onlinespielen benutzt, und eurem WFC Friendcode, welchen ihr vom jeweiligen Spiel angezeigt bekommt, ein. Diesen Friendcode gebt ihr dann einfach beim jeweiligen Spiel auf eurem NDS ein und fügt so das Community-Mitglied eurer Friendlist hinzu (Details entnehmt ihr der jeweiligen Spielanleitung). Je nach Spiel können auch weitere Funktionen verfügbar sein, die neben den Formularfeldern angezeigte Textbox hilft beim richtigen Eingeben der Daten. Sollten trotz allem noch Fragen offen bleiben, ist unser Forum die richtige Anlaufstelle.

Wollt ihr euch mit anderen Nintendo WFC Spielern unterhalten, haben wir ausserdem eine praktische WFC Shoutbox eingerichtet, die auf all unseren WFC Seiten im rechten Bereich angezeigt wird. Diese ist selbstverständlich nicht für ausschweifende Diskussionen, sondern eher zum Plaudern gedacht, für alles andere gibt es das Forum.

Bitte bedenkt, dass unser Nintendo DS Wi-Fi Connection Spieler-Verzeichnis Mitgliedern der Community vorbehalten ist. Wollt ihr die eingetragenen Daten einsehen oder euch selbst in eine Liste eintragen, genügt eine kostenlose Registrierung für die Community.

Wir hoffen, unsere neue Rubrik wird euch das Onlinezocken mit eurem Nintendo DS noch etwas angenehmer machen als es sowieso bereits ist und wünschen euch schonmal viel Spass bei zukünftigen Onlineduellen mit der Community und natürlich auch mit dem GU-Team.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe

'Level-Up' für Nintendos Wi-Fi Connection

Wie die Kollegen von USA Today berichten, wird Nintendo anfang März ihre Nintendo Wi-Fi Connection weiter ausbauen: Mit [url=http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/11/metroid-prime-hunters/]Metroid Prime Hunters[/URL] wird man bei einem WFC-Titel erstmals via integriertem DS-Mikrofon Voice-Chat anbieten. Damit erfüllt man eine der vielen Forderungen der Nintendo DS Online-Gemeinschaft. Allerdings wird man nur vor und nach einem Spiel kommunizieren können - während dem Spielen bleibt die Kommunikation weiterhin verwehrt.

Zudem will man Ende März in den USA die Demo-Stationenerweitern, welche dann wie längst in Japan üblich Demos, Movies und andere Inhalte senden. Trailer und Demos bleiben jedoch nur solange auf eurem Nintendo DS gespeichert, bis ihr den Handheld ausschaltet.

So viel zu ersten Informationen aus Amerika - möglicherweise gibt es ja heute noch mehr für Nintendo Fans vom DICE Summit.

© 2006 GU | Nintendo DS-Universe

Na endlich kommen die Download-Stationen auch in die USA. Voice-Chat für Metroid Prime Hunters finde ich äusserst nett, aber bitte bringt dann auch endlich das Headset raus. ;)

Zurück
Oben