Bronson
Neuling
Nintendo USA startet millionenschwere Kampagne
29.09.2003 - 15:31 Uhr - (mcv) Die US-Division des japanischen Unternehmens plant eine Marketingoffensive, die bis Ende des Jahres 100 Millionen Dollar verschlingen wird. Die Hälfte davon investiert Nintendo USA in die im Herbst beginnende Kampagne Who are you?. Auf Plakaten, in In-Store-Aktionen und in Printanzeigen werden Nintendo-Charaktere in ungewöhnlichen Situationen abgebildet wie beispielsweise Mario als US-Präsident. "Nintendo hat Videospiele zu einem Hauptbestandteil der Popkultur gemacht", erläutert George Harrison, Vice President of Marketing and Corporate Communications. "Who are you? spielt auf die emotionale Bindung an, die Spieler zu ihren Lieblingsspielen und -charakteren haben." Herzstück der Kampagne ist ein 60-sekündiger Kinospot, der auf nahezu 10.000 Leinwänden vor umsatzstarken Filmen wie Matrix Revolutions gezeigt werden soll.
MCV
29.09.2003 - 15:31 Uhr - (mcv) Die US-Division des japanischen Unternehmens plant eine Marketingoffensive, die bis Ende des Jahres 100 Millionen Dollar verschlingen wird. Die Hälfte davon investiert Nintendo USA in die im Herbst beginnende Kampagne Who are you?. Auf Plakaten, in In-Store-Aktionen und in Printanzeigen werden Nintendo-Charaktere in ungewöhnlichen Situationen abgebildet wie beispielsweise Mario als US-Präsident. "Nintendo hat Videospiele zu einem Hauptbestandteil der Popkultur gemacht", erläutert George Harrison, Vice President of Marketing and Corporate Communications. "Who are you? spielt auf die emotionale Bindung an, die Spieler zu ihren Lieblingsspielen und -charakteren haben." Herzstück der Kampagne ist ein 60-sekündiger Kinospot, der auf nahezu 10.000 Leinwänden vor umsatzstarken Filmen wie Matrix Revolutions gezeigt werden soll.
MCV