• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Interessant, die Shop-Seite zum Switch-SNES-Controller erwähnt, dass ein Update auf 9.0 erforderlich ist, um den Controller zu nutzen.

Und:
Super Nintendo Entertainment System-Controller sind mit Nintendo Switch-Softwaretiteln kompatibel, bei denen nur A-, B-, X- und Y-Knopf, L- und R-Taste sowie die Richtungsknöpfe benötigt werden, wie zum Beispiel bei Super Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online.

Endlich ein brauchbares D-Pad für 2D-Games :tongue:
 
Japanisches Lineup:
  • Breath of Fire - Ryuu no Senshi
  • Demon's Crest *Demon's Blazon - Makaimura Monshou Hen (デモンズ・ブレイゾン)
  • F-Zero
  • Joe & Mac (戦え原始人3)
  • Kirby Bowl (カービィボウル)
  • Kirby's Dream Land 3 (星のカービィ 3)
  • Pilotwings (パイロットウイングス)
  • Rushing Beat Ran - Fukusei Toshi(ラッシング・ビート乱 複製都市)
  • Starfox
  • Super E.D.F.
  • Super Family Tennis (スーパーファミリーテニス)
  • Super Formation Soccer (スーパーフォーメーションサッカー)
  • Super Ghouls 'n Ghosts (超魔界村)
  • Super Mario Kart (スーパーマリオカート)
  • Super Mario World 2 - Yoshi's Island
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Puyo Puyo 2 (す〜ぱ〜ぷよぷよ通)
  • Wild Trax (ワイルドトラックス)
  • Zelda Link to the Past *Zelda no Densetsu - Kamigami no Triforce
 
Man Atlus, was ist denn los bei euch! Immer noch nichts neues zu Shin Megami Tensei V! WTF Stattdessen wird Zeit mit WiiU Portierungen verschwendet ....

Joa ansonsten nette Direct. Mich triggerte jetzt nicht sooooo viel, aber vieles davon ist schon ganz nett. Bei der Star Wars Geschichte, dachte ich erst cool, Kotor! Und dann wars doch was anderes :D Und Xenoblade Chronicles freut mich wirklich, das habe ich echt mal wieder Bock drauf.

Kirby können sie langsam aber echt mal einmotten, gefühlt taucht der in jeder Direct mit nem neuen Spiel auf, das ausschaut wie das vorherige. Deamon X Machina wird floppen, wie nur sonstwas und bin ich der einzige der findet das es ein komischer Mix ist wenn 8Bit Mario gegen 16 Bit Sonic antritt? Der Master System Sonic wäre doch die kultigere Entscheidung gewesen! SNES Online ist cool, so ein SNES Rollenspiel auf der Switch ist nice! Und alle mal in Joe & Mac reinschauen, tolle Arcadespiele sind das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja ... Little Town Heros sah nett aus. Return of the Obra Din auf der Switch ist sicher auch ne schöne Sache und das Deadly Premonition ne Fortsetzung bekommt finde ich einerseits geil, andererseits aber auch völlig weard :D

Und die Smash Charaktere kosten tatsächlich fucking fünf Euro pro Stück? :lol: Aber der Terry Bogart Trailer war sehr cool gemacht!
 
Kasse. Ich bin einmal gespannt, wie Divinity wird, konnte noch Null dazu finden. Dann kann ich es zum dritten Mal kaufen ...

Jetzt muss ich die SD Karte von einer Konsole in eine andere Konsole stecken ... oder Savegames zwischen Accounts wechseln .... wird wieder bestimmt ein ganzer Tag Recherche im Jahr 2019 ...
 
Ich habs für Steam, aber keinen Rechner dafür mehr. Hatte es immer auf der Liste für Switch, wichtig wäre nun halt die Lesbarkeit der Texte und die Performance. Steuerung auf Konsole klappt ja recht gut. Kostet übrigens 49,99 Euro, hatte mit nem Zehner mehr gerechnet. Immer noch viel Geld dafür, aber "content is king."
 
Jo... und wenn man nun doch nicht mit einer Kopie online spielen kann wie auf PS4, dann darf ich es zwei mal kaufen.

Ich bin am googeln was ich nun machen kann mit Nintendo Accounts, Usern und Co. Geht nicht mehr ohne Doktortitel ;). Will Suvi einen eigenen Account erstellen, aber mit meinem Minecraft-Account verknüpfen usw. dazu brauche ich aber dennoch erst einmal einen Nintendo-Account und die Internet-Geschichte .... zzZzzzz
 
Hm? Du kannst doch online spielen? Nur nicht das gleiche Spiel zur gleichen Zeit. Das ist bei der PS4 doch auch so? :confused:

Neee, das hab ich doch aber nun wirklich 20 mal schon gesagt :D

Ich kaufe einmal COD /Battlefield / Division (die meisten Spiele) und kann dann über Primäre-/ und Sekundäre PS4 oder Xbox (geht auf beiden Systemen) mit/gegeneinander online spielen! Seit Jahren quasi!

Mit wenigen geht es nicht, ich glaube Destiny ging nicht ...
 
Neee, das hab ich doch aber nun wirklich 20 mal schon gesagt :D

Ich kaufe einmal COD /Battlefield / Division (die meisten Spiele) und kann dann über Primäre-/ und Sekundäre PS4 oder Xbox (geht auf beiden Systemen) mit/gegeneinander online spielen! Seit Jahren quasi!

Mit wenigen geht es nicht, ich glaube Destiny ging nicht ...
huh? Wie geht das? Bei der PS4 wirst du doch sofort auf dem sekundären System ausgeloggt, wenn du dich mit dem selben Account auf dem primären System einloggst. Du musst nichtmal ein Spiel starten, einloggen reicht. Oder spielst du auf der primären mit einem zweiten Account, der das Spiel nicht gekauft hat?
 
huh? Wie geht das? Bei der PS4 wirst du doch sofort auf dem sekundären System ausgeloggt, wenn du dich mit dem selben Account auf dem primären System einloggst. Du musst nichtmal ein Spiel starten, einloggen reicht. Oder spielst du auf der primären mit einem zweiten Account, der das Spiel nicht gekauft hat?
So kenne ich das auch!
 
huh? Wie geht das? Bei der PS4 wirst du doch sofort auf dem sekundären System ausgeloggt, wenn du dich mit dem selben Account auf dem primären System einloggst. Du musst nichtmal ein Spiel starten, einloggen reicht. Oder spielst du auf der primären mit einem zweiten Account, der das Spiel nicht gekauft hat?

Hä? Ja klar, aber man loggt sich doch nicht mit dem selben Account ein?

Ich kaufe ein Spiel im PSN (mit meinem Account)!

Mona spielt dieses Spiel mit IHREM PSN-Account dann auf der primären PS4 gegen mich mit MEINEM PSN-Account auf der sekundären PS4 dann online gegen einander!
 
Neu kann man die Games automatisch anordnen lassen nach Titel, Release, Spielzeit etc.

[IMG]

Das Feature kommt auch in einem Update für die NES-App.

Was mich immer noch stört sind die nicht abschaltbaren On-Screen-Anzeigen... Dabei wäre der 720p-Screen der Switch perfekt, um die Spiele ohne Upscaling-Geschmiere anzuzeigen (240 -> 720, einfach horizontal und vertikal mal 3).
 
Wäre möglich, dass es auf der Switch bei manchen Games auch funktioniert. Ich hab's jetzt nur bei Smash Bros. und Mario Kart getestet (mit zwei unterschiedlichen Accounts).

[edit] Online kann man sich zumindest verbinden, allerdings habe ich bei MK8 nach kurzer Zeit einen Kommunikationsfehler bekommen.
 
Könnte natürlich auch an der Router Einstellung liegen? Bei der Xbox muss auch alles ziemlich offen sein und UPNP an usw.

Gibt gegenteilige Meinungen auch.
 
Zurück
Oben