• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

:lol: genial.
Na ich guck trotzdem mal, was im Saturn bzw. Gamestop abgeht. Vielleicht stapeln sich die Konsolen ja wie beim One-Release bis unter die Hallendecke. Glaub ich aber nicht, da wahrscheinlich eine viel zu geringe Menge nach D geht analog FRA.

Charme hätte es ja im Esszimmer zocken zu können :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Am 28. Februar um 18 Uhr gibt's einen Nintendo Switch Nindies Livestream.

http://live.nintendo.com

Nintendo hat zudem bestätigt, dass FAST RMX und Shovel Knight: Specter of Torment zum Switch-Launch am 3. März im eShop verfügbar sein werden. Bis Ende Jahr sollen mehr als 60 Indie-Games im eShop verfügbar sein.

Die eShop-Konten für Wii U, 3DS und Switch werden übrigens gemeinsam genutzt, sofern die mit Wii U und 3DS verlinkte Nintendo Network ID mit dem für Switch verwendeten Nintendo Account verknüpft ist, sprich man kann sein Geld auf allen drei Systemen nutzen.

Es wird weiterhin keine Virtual Console-Spiele zum Launch geben, die entsprechenden Pläne sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
@high§core versucht doch mal bitte euch jeweils entsprechend umzumelden vor dem Posten. Multiple Persönlichkeiten sind auch für außenstehende schwierig zu unterscheiden :zahn:

:lol:
Bei amazon kann man wieder vorbestellen. Aber vielleicht frag ich auch den Dad eines Kollegens. Der ist Chef bei expert. Der könnte vielleicht was drehen und das vielleicht zum Vorzugspreis :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neben meiner Vorbestellung bei Amazon.de noch eine beim MediaMarkt und bei amazon.Fr offen. Falls von den Nachzüglern hier noch einer eine braucht... ;)

Spiele-Updates können von einer Switch auf eine andere übertragen werden statt sie aus dem Internet runterladen zu müssen. Ziemlich praktisch für lokale Multiplayer-Partien unterwegs.
Sehr geil!
Wann wirds denn voraussichtlich die ersten echten Reviews geben? Evtl. dieses We dann bzw. montagmorgens zum Kaffee?
Heute ist da Embargo für Berichte zur Konsole selbst ausgelaufen, für bestimmte Spiele dauert es aber noch länger.
Berichte! Reviews aber erst ab 01.03. - sehe z.b. https://www.golem.de/news/nintendo-...le-und-gigantisches-handheld-1702-126338.html

Was schon mal gut ist: alle ersten Meinungen decken sich hinsichtlich des UIs. Es scheint wirklich flüssig zu sein. Dazu loben eigentlich alle den Screen und die Flexibilität.

Was mir aber immer noch nicht klar ist: warum will Nintendo 80 (?) Euro für das Dock? Das scheint ja wirklich nur ein Plastikteil zu sein, welches die Infos 1:1 an den TV gibt. Oder verstehe ich da was falsch?

Scheinbar is da bissl Technik drin, um aus dem DVI/Display Port Signal über USB-C ein HDMI Signal zu machen. Es könnte sogar sein, dass die Switch selbst NICHT HDMI zertifiziert ist und man die Lizenzkosten quasi bei dem Dock zahlt. Werden wir genauer wissen, wenn es auseinander genommen wurde :)

Zurück
Oben