• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Das Launch Line-Up ist halt wirklich ein Witz. Wo bleiben die von Fans geforderten Franchises? Die konnte Nintendo für die Wii U schon nicht liefern, an was bosseln die Entwickler denn ständig? Ein Jump 'n Run nach dem anderen, wird hier nicht viel reißen können. Mit "Zelda" kann man anfangs glücklich werden. Und dann?

Wobei ich manchmal denke, eventuell hat Nintendo hier wirklich ein Lifestyleobjekt geschaffen - je nachdem, wie es vermarktet wird. Bei Kindern wird die Firma mit dem stattlichen Preis nicht wirklich landen können. Fans wie ich werden erst gemolken, gegen Ende des Jahres erwarte ich eine erste Preissenkung.

ich sehe das in vielen Bereichen auch so. Bei Kameras zum Bsp. Hatte ich da früher Canon, war es dann eine Nikon und aktuell eine Olympus. Wobei die Sony Kameras mich da auch sehr anfixen.

bei Fernsehern genau das Gleiche. Erst LG, aktuell Samsung, wahrscheinlich bald wieder Oled (also Lg, Philips, Panasonic, Metz, Grundig oder Loewe). Kommt immer darauf an wer das Beste loefert. Und trotzdem gibt es bei anderen Sparten Dinge, die wo ich mehr emotionalen Bezug dazu habe und da bin ich auch ehrlich zu mir selbst und weiss dass ich es nur wegen der Sympathie kaufe. Ich sehe es nicht als finanziell schwierig, sondern umgekehrt. Als für mich leistbar. Deswegen würde ich wahrscheinlich eine neue Sega Konsole blind kaufen. Selbst wenn nur 1 Game dafür veröffentlicht wird. Wozu immer alles rational sehen. Wo bleibt da der Spaß? :)

Kurz und knapp zusammengefasst. Es gibt vielleicht aktuell noch nicht sehr viele Gründe sich die Switch gleich zu holen. Genau so wenig wie eine Ps4, oder Xbox One zum Launch. Na und? Viel Spaß damit! :) Wehrt Euch nicht. Kauft Sie Euch. Egal was es ist. Solange ihr es Euch leisten könnt? Wo liegt das Problem? Zum Leben brauchen tun wir kein einziges der genannten Produkte.

Das Launch Line-Up ist halt wirklich ein Witz. Wo bleiben die von Fans geforderten Franchises? Die konnte Nintendo für die Wii U schon nicht liefern, an was bosseln die Entwickler denn ständig? Ein Jump 'n Run nach dem anderen, wird hier nicht viel reißen können. Mit "Zelda" kann man anfangs glücklich werden. Und dann?

Wobei ich manchmal denke, eventuell hat Nintendo hier wirklich ein Lifestyleobjekt geschaffen - je nachdem, wie es vermarktet wird. Bei Kindern wird die Firma mit dem stattlichen Preis nicht wirklich landen können. Fans wie ich werden erst gemolken, gegen Ende des Jahres erwarte ich eine erste Preissenkung.

Na die peppeln MK8 und Splatoon ein wenig auf und gut. Die ganzen Spiele sind auch sicherlich schon fertig. Also MK8, Splatoon, Mario Odysee.....werden nur alle paar Monate veröffentlicht um die Softwareebbe zu kaschieren. Was die Core-Fans wollen, das hat den Laden in den letzten Jahren imo eh wenig interessiert. Die machen doch sowieso was sie wollen...

Da Nintendo ja nun auch nicht mehr "nur" für 2 Plattformen entwickelt, sondern auch für die Smartphones rechne ich sogar mit einem noch geringeren Ausstoß als bei der WiiU.

Rein optisch und von der Idee könnte das Gerät schon Lifestyle sein, aber ich denke, die Zeit dafür ist in Tagen der Smartphones vorbei. Heute rennen doch schon die 7 Jährigen damit durch die Gegend. Wenn Apple bzw. Samsung ihren Geräten noch Buttons gibt, dann ist das lebensbedrohlich für Nintendos Handheldsparte.
Außerdem: Wer schleppt dann zusätzlich noch so eine große Konsole mit? Imo Typen wie @ChiefRayCrowNayBug, die auf Geschäftsreisen im Flieger das Zocken nicht sein lassen können ;). Da lohnt sich das dann. Wennst nur 30 Min jeden Tag in der Bahn zubringst, kriegst die Zeit auch ohne gut rum.

EAs Executive Vice President zur Zusammenarbeit zwischen Nintendo und 3rd Parties:
“I only spoke about FIFA today, but our company’s structure lets us release all sorts of games for every platform, so we’ll go wherever the gamers go. I think Nintendo Switch will put Nintendo at the forefront of the game industry once again. Their approach is quite different from anything they’ve done in the past – they’ve listened to EA, Activision, and other companies since the beginning of the Switch’s development, so we’ve been involved throughout the whole process. They teamed up with us because they wanted to guarantee the console would be successful. Doing business with Nintendo is very important for us… We’d like to bring more and more games over for everyone.”
http://nintendoeverything.com/ea-ex...nintendo-has-been-listening-to-third-parties/

ich erinnere mich an den Auftritt beim Switch Event, komplett neben sich und dann so sinngemäß "ja, wir haben fifa..."

Das passt irgendwie nicht zusammen!

Weil es Blödsinn ist. Natürlich muss er das so formulieren, denn wenn die Switch durch die Decke gehen sollte will EA natürlich auch ein Stück vom Kuchen. Am besten mit billigen Portierungen oder noch billigeren Minispielsammlungen.

Machen wir uns nichts vor, auch mit der Switch wird es Nintendo nicht schaffen die 3rd Parties an Bord zu holen. Würde mich wundern wenn wir in 1-2 Jahren eine andere Situation hätten wie bei allen anderen Nintendokonsolen der letzten zwanzig Jahre.

Bei der Wii U wurde ja auch die "unprecedented partnership" angekündigt. Und die gab's dann ja auch.

Das ist nichts als ein reines Lippenbekenntnis. Wenn die Switch massiven Erfolg hat, dann ist EA dabei, ansonsten nicht. Und deshalb gibt es auch erst mal nur ein "Legacy Edition" FIFA und sonst nichts.

Ich glaube sogar, dass sich EA eher wünscht, dass die Switch scheitert, denn wenn die Switch lediglich dafür sorgt, Sony, MS und den PC Anteile vom bestehenden Markt abzuzwacken, dann bedeutet das für EA lediglich mehr Aufwand. Nur dann, wenn die Switch den Markt erweitert hat EA was davon.

In dem Thread steht, dass der Preis wieder raufgesetzt wurde. Amazon ist da normal auch sehr konsequent. Für die, die es aber doch vergünstigt kriegen natürlich ne feine Sache.

In dem Thread steht, dass der Preis wieder raufgesetzt wurde. Amazon ist da normal auch sehr konsequent. Für die, die es aber doch vergünstigt kriegen natürlich ne feine Sache.
Sicher wurde er wieder hochgesetzt, die sind ja nicht vollends irre. Alle die die Neon bestellt haben, können sie aber vermutlich zum günstigen Preis bekommen. Das wird hier ja auch der ein oder andere sein - ICH NICHT :mad::mad::mad:

Sicher wurde er wieder hochgesetzt, die sind ja nicht vollends irre. Alle die die Neon bestellt haben, können sie aber vermutlich zum günstigen Preis bekommen. Das wird hier ja auch der ein oder andere sein - ICH NICHT :mad::mad::mad:

Ich meine er wurde bei den Leuten die zwischendrin nen niedrigeren Preis hatten wieder hochgesetzt.

Lustig, dass sie Etika dabei haben. Der zählt nu nich unbedingt zu den Standard-Fans von der Straße!

Interessant die Aussagen der Japaner: "(r)ausgehen und mit anderen spielen wird toll, zuhause geht das ja meist nich und dann ist man doch allein" sinngemäß. Scheint in Japan schon für den Markt entwickelt worden zu sein oder so

Zurück
Oben