• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Zusammenfassung von der Maniac: https://www.maniac.de/news/nintendo-direct-alle-news-infos-von-heute-5/

Dragon Quest I & II HD-2D Remake (2025)
No Sleep for Kaname Date – From AI: The Somnium Files (25. Juli)
Raidou Remastered: The Mystery of the Soulless Army (19. Juni)
Shadow Laybrinth (18. Juli)
Patapon 1+2 Replay (11. Juli)
Story of Seasons: Grand Bazaar (27. August)
Metroid Prime 4: Beyond (2025)
Disney Villains Cursed Café (heute)
Witchbrook (Winter 2025)
The Eternal Life of Goldman (Winter 2025)
Gradius Origins mit Gradius, Salamander, Life Force, Gradius II, Gradius III, Salamander 2 und Salamander III (7. August)
Rift of the NecroDancer (heute)
Tamagotchi Plaza (27. Juni)
Pokémon-Legenden: Z-A (Ende 2025)
Rhythm Paradise Groove (2026)

Einführung von virtuellen Modulen, um Downloadtitel auf mehreren Konsolen benutzen zu können. (Ende April via Systemupdate)

High On Life (6. Mai)
Star Overdrive (10. April)
The Wandering Village (17. Juli)
King of Meat (2025)
Lou’s Lagoon (Sommer 2025)
Fantasy Life i: Die Zeitdiebin (21. Mai)
SaGa Frontier 2 Remastered (heute)
Monument Valley + Monument Valley 2 (15. April)
Monument Valley 3 (Sommer 2025)
Everybody’s Golf Hot Shots (2025)
Marvel Cosmic Invasion (Winter 2025)
Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden (2026)

Nintendo Today! (iOS-/Android-App, ab 2. April tägliche News)

Den Sinn dieser Direct kurz vorm Switch 2-Reveal habe ich nicht so ganz verstanden. Am ehesten wars wohl eine Mischung aus letztem Aufbäumen der alten Hardware und der Vorstellung der neuen App "Nintendo Today", die künftig tägliche Nintendo-News (aka Werbung) auf die Smartphones spült. Auch mit den virtuellen Softwarekarten hat man in Hinblick auf die Switch 2 wohl mehr vor, vermute ich mal.

Mit Ankündigungen für 2026 wollte man wohl auch ein bisschen zeigen, dass die alte Switch weiter bedient werden wird - kein Wunder bei der Userbase und den noch immer hohen Verkaufszahlen, insbesondere in Japan. Streng genommen bräuchte Nintendo die Nachfolgekonsole noch immer nicht. Ähnlich wie bei der Wii U ist der einstige WOW-Effekt auch nicht mehr so gegeben, außer man hat noch ein echtes Ass für die Switch 2 im Ärmel. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Es ist halt ein Hardware-Update und ähnlich wie ich noch viele Leute kenne, die noch immer auf ihrer PS4 daddeln, so wird es auch viele Leute geben, die noch lange Spaß mit ihrer Switch haben werden.

Zurück
Oben