• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

14 Spiele
91 Stunden (und damit überraschenderweise doch weniger als mit der PS5).
Am meisten gespielt hab ich "Harvestella" und kam dort auf 45 Stunden.

Wenn ich auf meiner Switch ein zweites Profil einrichte - worin unterscheidet sich das vom Hauptprofil?
Darf das weniger? Wenn ja, was darf es nicht?
Verhalten sich die Spiele bei nem neuen Profil dann anders? Also z.B. werden die Spielstände des Hauptprofils angezeigt oder wirkt das wie ein "neues" Spiel?

Gibt es da sonst irgendwas zu beachten?

Ich will meine Switch verleihen und dafür ein weiteres Profil anlegen - hatte bisher aber nur ein Profil und kenne mich deswegen nicht aus 🙈

Oder ist es einfacher einfach das Hauptprofil zu verwenden? Irgendwie scheint das ziemlich kompliziert zu werden sonst - kann das sein?

Neues Profil äußert sich ansich so wie damals ne neue memory card rein. Alle Spiele starten quasi leer. Manche - vorallem Nintendo - agieren da bissl anders und bieten drinnen nochmal die Möglichkeit des wechselns oder der Auswahl. Aber ansich wählst du Account und der hat wieder neue saves etc

Wichtig is das bei multi device! Denn auf den Switches kann lediglich der Inhaber der Spiele spielen. Nur auf der einen primären alle Accounts. Da der Fall für dich aber nicht gilt, is das erstmal Wurst

Profile sind schlicht verschiedene Spieler mit ihren eigenen Saves, es gibt in dem Sinne kein Hauptprofil.

Wenn du einen Nintendo Account mit deinem Profil verlinkt hast, sind alle im eShop gekauften Games daran gebunden. Andere Profile können nur darauf zugreifen, wenn die Switch als primäre Konsole des Inhabers aktiviert ist.

Jeder Nintendo Account kann nur jeweils eine primäre Konsole aktiviert haben, aber eine Switch kann von mehreren Nintendo Accounts als primär aktiviert werden. Auf allen sekundären Switches gibt es regelmässige Online-Checks und nur der Inhaber kann auf seine Spiele zugreifen.

Mein Profil ist natürlich mit einem Nintendo Account verknüpft. Das neue Profil hätte aber keinen Nintendo Account, und ich wollte dafür eigentlich auch keinen erstellen.
War hauptsächlich für frische Savegames gedacht.

Wenn ich @Tabris aber richtig verstehe heißt das, ich muss irgendwo was aktivieren (Primäre Konsole für meinen Account? Geht das direkt auf der Konsole?) damit der zweite Account die digitalen Spiele überhaupt spielen kann?

Mein Profil ist natürlich mit einem Nintendo Account verknüpft. Das neue Profil hätte aber keinen Nintendo Account, und ich wollte dafür eigentlich auch keinen erstellen.
War hauptsächlich für frische Savegames gedacht.

Wenn ich @Tabris aber richtig verstehe heißt das, ich muss irgendwo was aktivieren (Primäre Konsole für meinen Account? Geht das direkt auf der Konsole?) damit der zweite Account die digitalen Spiele überhaupt spielen kann?
Wenn du nur eine Switch hast, ist die schon für deinen Account als primär aktiviert. Passiert automatisch, wenn du noch keine aktiviert hast und dich dann in den eShop einloggst.

Wenn du nur eine Switch hast, ist die schon für deinen Account als primär aktiviert. Passiert automatisch, wenn du noch keine aktiviert hast und dich dann in den eShop einloggst.
D.h. ich kann einfach ein zweites Profil auf der Konsole anlegen und das Profil kann alles mit frischen Savegames spielen? Ohne weitere Konfiguration?

Bonusfrage:
Wie verhält sich Animal Crossing auf dem zweiten Profil? Weil ich meine es gibt nur eine Insel pro Konsole? D.h. das ist dann ein neues Spiel von Anfang an, aber auf der bekannten Insel?

Zurück
Oben