• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Gezeigte Games:
  • Hades - Herbst 2020
  • Hypnospace Outlaw - 27. August 2020
  • Spiritfarer - Jetzt erhältlich
  • Garden Story - 2021
  • Subnautica / Subnautica: Below Zero - Frühjahr 2021
  • Takeshi & Hiroshi - Jetzt erhältlich
  • Raji: An Ancient Epic - Jetzt erhältlich
  • Bear and Breakfast - 2021
  • A Short Hike - Jetzt erhältlich
  • Card Shark - 2021
  • Torchlight III - Herbst 2020
  • Manifold Garden - Jetzt erhältlich
  • Evergate - Jetzt erhältlich
  • Haven - 2020
  • Going Under - 24. September 2020
  • The Red Lantern - Herbst 2020
  • Unrailed! - 23. September 2020
  • Struggling - 27. August 2020
  • Inmost - 21. August 2020
  • She Dreams Elsewhere - Frühjahr 2021
  • Grindstone - Herbst 2020
  • Gonner2 - Herbst 2020
  • Untitled Goose Game: Kostenloses 2-Spieler-Update - 23. September 2020 (+ physischer Release)

Mittlerweile nervt es wirklich nur noch. Gefühlt jedes zweite Indiespiel ist wirklich mies an die Switch angepasst. Hallo? Das ist ne mobile Plattform mit kleinem Bildschirm, da reicht es nicht Schriften und Menüs 1+1 vom PC zu übernehmen! Gerade mal wieder nen aktuelles Beispiel hier: Rebel Cops im Angebot für 5 Euro mitgenommen. Eigentlich nen guter Rundenstrategietitel mit nettem Setting, aber auf der Switch im Handheldmodus im Grunde unspielbar. Schriften winzig, Menüs fitzelig, man erkennt selbst die Levelstruktur kaum. Nach einer Mission direkt wieder deinstalliert, weil für mich nicht spielbar. Und das ist ja kein Einzelbeispiel: Schaut man sich allein die letzte Indiedirect mal etwas aufmerksamer an, besteht auch die zur Hälfte aus Titeln die mies angepasst wurden, oder so kleinteilig sind, das man schon erahnen kann, das sie im Handheldmodus unspielbar sein werden, möchte man nicht drei Zentimeter entfernt vom Bildschirm zocken

aber auf der Switch im Handheldmodus im Grunde unspielbar. Schriften winzig, Menüs fitzelig, man erkennt selbst die Levelstruktur kaum
Muss Ich mir mal anschauen. Finde es persönlich schlimmer, wenn alles riesig is.

Der Ausbund der Frechheit sind aber die Handy-Portierungen, wo die touch Icons nicht mal weggemacht wurden. Letztens erst wieder einen Baufahrzeuge Simulator gesehen in der Vorschau, da waren Gas, Bremse und Lenkrad onscreen (für die Finger)

Komm mal in unser Alter! :znaika:

Ich erkenn da nichts mehr. War btw. vorbildlich gelöst bei Outer Worlds, da lässt sich die Schriftgröße anpassen.

Es kamen doch schon neue Versionen. Z.b. mit besserem Akku, oder die Lite Version. Jetzt kommt halt vielleicht noch eine mit besserem Display :)

Zurück
Oben