Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wiimote gescheitert? Sehe ich anders. Imo hat diese Eingabemethode nicht nur den Spielemarkt nachhaltig beeinflusst (zumindest eine Zeit lang) sondern auch bei einigen Spielen durchaus für ein gewaltiges Spielspaßplus gesorgt (z.B. Madworld, Zelda:SS, Mario Galaxy, Metroid...) bzw. waren manche Dinge nur mit der Wiimote überhaupt gut umzusetzen (z.B. Wii Sports, Boom Blox...). Das Problem war eher das viele Publisher mit Minimalaufwand irgendwelche Fuchtelkacke zusammengebastelt haben um die schnelle Mark zu machen. Dafür kann aber die Wiimote nichts bzw, Nintendos Idee dahinter nichts. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Wii (-mote) und sie bietet massig hochqualitative Software, die nichts mit Casualkram zu tun.
Gleiches gilt im übrigen für das Pad der WiiU, mit dem Unterschied das selbst Nintendo kaum was damit anzufangen weiß. Es gab ja schon positive Beispiele vor allem bzgl. asynchronem MP (wer schonmal ZombiU im MP gespielt hat weiß was für eine Gaudi sowas sein kann). Außerdem nutze ich sehr gerne die Möglichkeit ein Spiel ohne TV zu spielen bzw. wenn auf dem TV was anderes läuft.
Ja!
Die WiiU hat in meinen Augen eine zeitgemäße Technik. Nicht State-of-the-Art wie die Konkurrenz, aber es reicht locker um prächtige Spiele auf den Screen zu zaubern.
Abgesehen davon, bessere Technik und besserer 3rd Party Support habe ich doch auf den anderen Kisten. Wieso sollte ich mir eine dritte austauschbare Konsole wünschen? Da wünsche ich mir lieber weiter das Nintendo die Kohle nicht für ne Super-duper-High-End GPU nutzt sondern weiter den mit Wii und WiiU eingeschlagenen Weg geht. Auch weil ich mir ziemlich sicher bin das dieser Weg der für Nintendo erfolgsverprechendere ist.
Die PS2 war die schlechteste Konsole der damaligen Generation! Die Wii wurde aus bereits genannten Gründen einfach nicht entsprechend genutzt. Sie hätte mehr gekonnt als eine PS2. Hat nur genauso keiner genutzt wie die sinnvolle Integrierung der Motion Controls.sondern oft der PS2 aus dem Jahre 99 unterlegen
Wäre es dämlichst gewesen, direkt auf der Welle mitzuschwimmen. Hier nochmal im "alten" System zu bleiben, weniger Auflösung zu benötigen, nebenbei aber dennoch schon hochauflösendere Assets produzieren, die man bis dato noch gar nicht braucht, war ein sehr cleverer Schachzug. Drei Konsolen, die HD nicht ausspielen können, den Entwicklerstudios aber massiv Aufwand abverlangen, hätte keinen Sinn gemacht. Dass das auch so schon wenig bis keinen Sinn gemacht hat, zeigen die vielen Studio Schließungen, die die letzte Generation brachte.Gerade zu der zeit in der HD displays in die wohnzimmer stürmten
Es ist eine Spielkonsole! SPIEL!multimediafähigkeiten
Kapazitive Touchscreens wie auf den Smartphones sind ZUM KOTZEN. Resistiv mit leichtem Druckpunkt und massiv bessere Präzision sind hier klar vorzuziehen. Zugegeben, hier hätte dennoch Multitouch sein dürfen, aber kein kapazitiver! Alles richtig gemacht.touchtechnologie aus der smartphonesteinzeit
Gaming ist so weit in den Haushalten angekommen, dass die Wii (nicht die U) die perfekte Zweitkonsole war. Die Wii U schlägt in die selbe Kerbe, Nintendo scheint hier jetzt aber einfach die Generation auszusitzen, um an der Hardware keinen Verlust einzufahren. Für die besondere Erfahrung/das besondere Gameplay muss man eine Wii U kaufen, wieder alles richtig gemacht. Auch darf man nicht vergessen, dass die Wii U mit dem ersten Spiel (IIRC) profitabel war (und jetzt sicher schon lange ist). Egal wieviele Verkäufe passieren, sie sind im Plus.Für uns ist die wiiU die nette zweit-/drittkonsole für ein paar zockstunden im monat
Exklusive Software auf Nintendo Konsolen kommt ausschließlich von Nintendo + Second Party. Alles andere ist eher selten. Nintendo selber hat mehrfach betont, dass man "langsam" macht, um die Technik sinnvoll zu verwenden. Detaillierte Assets erstellen ist teuer Siehe oben.Und bessere technik, mehr verkaufte konsolen und 3rd party support sorgen nicht nur für call of duty auf der x-ten plattform, sondern auch für deutlich mehr exklusive software
Die gibt es, reißen aber auch nichts. Zielgruppe ist hier ja auch relativ klein.Ein paar geile indies hätten sogar das wiiU gamepad attraktiv machen können
Wir in diesem Forum gehören fast alle zu dem typ zocker der: Erwachsen ist, überdurchschnittlich viel geld in sein hobby steckt und dadurch zwei oder drei konsolen besitzt. Für uns ist die wiiU die nette zweit-/drittkonsole für ein paar zockstunden im monat, die durchaus auch von einer priese nostalgie begleitet werden. Aber ich glaube nicht, dass nintendo von uns noch eine oder zwei weitere generationen leben kann.
Entweder nintendo nähert sich technisch sony/ms zumindestens an und liefert ZUSÄTZLICH das eingabe-killerfeature, oder man schliesst technisch ganz auf und hat die eigene softwarepalette und einige östliche studios als das killerfeature.
MS (kinect) scheitern mit ihrer optionalen, technisch beeindruckenden steuerungsmöglichkeit, da will nintendo mit 360 performance und kapazitativem touchscreen am gamepad glänzen?
Muss da unweigerlich an Simons Video mit Steel Battalion denkenoder nenne mir mal ein gutes/funktionierendes Kinectspiel das nicht Dance oder Sports im Titel hat oder eine Variation dessen ist... das gibts schlicht nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir nicht die Hauptzielgruppe von Nintendo sind bzw. nicht die Zielgruppe die das meiste Geld in die Kassen Nintendos spült.
Natürlich sind nicht alle Innovationen ein Erfolg, das WiiU Pad ist sicher streitbar, auch wenn es coole Einsatzmöglichkeiten dafür gibt. Es nutzt sie halt keiner, was sicher auch an der Verbreitung der Konsole liegt.
Technisch beeindruckenden Steuerungsmöglichkeiten und Kinect in einem Satz? Ich schließe daraus das du Kinect nicht besitzt? Das Teil ist absoluter Müll und funktioniert nur für Hampelspiele und Simpelstkram. Mehr als ein bissl mit den Händen wackeln und rumhüpfen überfordert auch das 2.0 Kinect massiv bzgl. Präzision und dann noch dieser Lag. Die Wiimote und auch das WiiU Pad sind da viel durchdachter und spielen in einer ganz anderen Liga als Kinect, oder nenne mir mal ein gutes/funktionierendes Kinectspiel das nicht Dance oder Sports im Titel hat oder eine Variation dessen ist... das gibts schlicht nicht.
Wäre es dämlichst gewesen, direkt auf der Welle mitzuschwimmen. Hier nochmal im "alten" System zu bleiben, weniger Auflösung zu benötigen, nebenbei aber dennoch schon hochauflösendere Assets produzieren, die man bis dato noch gar nicht braucht, war ein sehr cleverer Schachzug. Drei Konsolen, die HD nicht ausspielen können, den Entwicklerstudios aber massiv Aufwand abverlangen, hätte keinen Sinn gemacht. Dass das auch so schon wenig bis keinen Sinn gemacht hat, zeigen die vielen Studio Schließungen, die die letzte Generation brachte.
Es ist eine Spielkonsole! SPIEL!
Gaming ist so weit in den Haushalten angekommen, dass die Wii (nicht die U) die perfekte Zweitkonsole war. Die Wii U schlägt in die selbe Kerbe, Nintendo scheint hier jetzt aber einfach die Generation auszusitzen, um an der Hardware keinen Verlust einzufahren. Für die besondere Erfahrung/das besondere Gameplay muss man eine Wii U kaufen, wieder alles richtig gemacht. Auch darf man nicht vergessen, dass die Wii U mit dem ersten Spiel (IIRC) profitabel war (und jetzt sicher schon lange ist). Egal wieviele Verkäufe passieren, sie sind im Plus.
Auf Biegen und Brechen Erster sein, macht auf jeden Fall keinen Sinn. Wenn Nintendo weiter ihre Nische hält, ist alles super.
Exklusive Software auf Nintendo Konsolen kommt ausschließlich von Nintendo + Second Party. Alles andere ist eher selten. Nintendo selber hat mehrfach betont, dass man "langsam" macht, um die Technik sinnvoll zu verwenden. Detaillierte Assets erstellen ist teuer Siehe oben.
Die gibt es, reißen aber auch nichts. Zielgruppe ist hier ja auch relativ klein.
Darauf wollte ich hinaus. Uns kannst du eine WiiU als perfekte zweitkonsole verkaufen, aber wie ist das bei den kids und jugendlichen, die sich EINE konsole zu weihnachten wünschen.
Dass ein FIFA (!!!!!) nicht auf der WiiU erscheint - wieviele millionen verkäufe hat das nintendo wohl zur weihnachtszeit gekostet?
Ich finde nicht, dass das streitbar ist. Du sagst ja selber, wieviel geld in die entwicklung fliesst. Das WiiU gamepad ist ein flop auf ganzer linie, es ist kein verkaufsargument, maximal ein nettes gadget.
Gespielt hab ich mit kinect selten, ich habe es im studium zum tracken benutzt. Es ist technisch aufwändig, lässt sich perfekt bewerben und inszenieren. Wie hat sich nintendo vorgestellt, das gamepad zu bewerben und zu verkaufen? Die Kids sitzen seit jahren mim ipad auf der couch, die springen nach einer WiiU werbung nicht auf und schreien "BAM, das MUSS ICH HABEN"
Deine genannten 0815er wissen nicht mal, was Pixel sind! Für die ist das kein Argument.Es ist für den 0815 Menschen, der zb. den TV mit 300HZ dem mit 200HZ vorzieht, oder sich für ein Auto entscheidet das am Papier 0,2l weniger verbrauch hat, eben ein wichtiges verkaufsargument. Merkt man ja jetzt wieder, wo jeder die one schlecht macht weil paar pixel weniger am schirm sind.
Eben! Das Argument wird besser! Mit einem FireTV Stick für 20€, einem ChromeCast für 30€, anderen Sticks, Smart-TVs selber, etc, braucht es Mediakram für Otto-Normal (0815) nicht (mehr!). Wieso unnötig Lizenzkosten und/oder Entwicklungsaufwand reinstecken, wenn es nicht verwendet wird.Es ist 2015. 2015!
nenne mir mal ein gutes/funktionierendes Kinectspiel das nicht Dance oder Sports im Titel hat oder eine Variation dessen ist... das gibts schlicht nicht.
Q7: At the financial results briefing 6 months ago, you said that you would consider removing region-locking in response to a question asking about it. Could you please provide an update on the progress of that deliberation?
A7: Iwata: Removing region-locking from current game machines presents various issues, so we don't consider that to be very realistic. However, regarding NX, given the customer feedback and proposals from the market, while nothing has been decided yet, we're currently investigating internally what problems there would be in realizing it. You can think of that as the current situation. I understand your desire, so I'd like to look at it optimistically going forward.
“We do not plan on talking specifics about the the NX until 2016,” Iwata said again during the investors meeting. Explaining why the announcement was made so early, Iwata said he didn’t want people to think the smart device collaboration with DeNA meant that Nintendo was abandoning home gaming systems.
“Presently, we cannot talk about the time period when it [the NX] will go on sale or what it’s like,” Iwata said. “Because we are calling it a ‘new concept,’ we are not thinking of this as a ‘simple replacement’ for the 3DS or the Wii U.”
To the extent that you can share with us today, I would like you to give us a hint about NX, the dedicated video game system for which you said you would announce the details in 2016. Is it possible that you will both announce it and release it in 2016? Will it be a replacement for any of the existing dedicated game systems, or will it become your third pillar, so to say? Or, in the first place, should we abandon the current notion of thinking about home consoles and handheld devices separately? Also, does the "N" in "NX" stand for "Nintendo"? Does this codename "NX" have any specific meaning?
Iwata: We will not announce any details about NX until 2016. I used the name "NX" during our joint press conference with DeNA on March 17 because we thought that our announcing the business alliance with DeNA to start a smart device business could result in such misunderstanding as "Nintendo is making a transfer to smart devices because it is pessimistic about the future for dedicated video game systems." I intentionally chose to announce the development of NX so early because I wanted to confirm the fact that we are developing a new dedicated video game platform, that we have never lost passion regarding the future for dedicated video game systems and that we have bright prospects for them. Though I cannot confirm when it will be launched or any other details of the system, since I have confirmed that it will be "a dedicated video game platform with a brand new concept," it should mean that we do not intend it to become a simple "replacement" for Nintendo 3DS or Wii U.
Your question also included the "current notion of thinking about home consoles and handheld devices." When it comes to how dedicated game systems are being played, the situations have become rather different, especially between Japan and overseas. Since we are always thinking about how to create a new platform that will be accepted by as many people around the world as possible, we would like to offer to them "a dedicated video game platform with a brand new concept" by taking into consideration various factors, including the playing environments that differ by country. This is all that I can confirm today.
Taking this opportunity, because we were often asked if we will make any new announcements about NX, smart device applications or QOL at this year's E3 show, let me confirm that we will not discuss anything about our smart device business or QOL there because, to us, E3 is an event mainly for dedicated video game systems. Also, because we have confirmed that any new information about NX will be announced in 2016, I hope you will understand that if you expect us to discuss NX during the upcoming E3 show, you will just end up being disappointed.
I am not sure if the form factor (the size and configuration of the hardware) will be integrated. In contrast, the number of form factors might increase. Currently, we can only provide two form factors because if we had three or four different architectures, we would face serious shortages of software on every platform. To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. Another example is Android. Though there are various models, Android does not face software shortages because there is one common way of programming on the Android platform that works with various models.
The point is, Nintendo platforms should be like those two examples. Whether we will ultimately need just one device will be determined by what consumers demand in the future, and that is not something we know at the moment. However, we are hoping to change and correct the situation in which we develop games for different platforms individually and sometimes disappoint consumers with game shortages as we attempt to move from one platform to another, and we believe that we will be able to deliver tangible results in the future.
http://www.nikkei.com/article/DGXMZO87370000Y5A520C1000000/The Nikkei put up an editorial earlier today about Nintendo's partnership with DeNA. It's a pretty long article (and you need an account to read most of it, so unless you sign up that link is kinda useless), but most of it is about historical connections and basically an overview on the relationship.
The interesting part is that the article starts by discussing Nintendo's next platform - the one Iwata codenamed NX. They have an insider source who claims that the OS for the platform will be Android based, and that it is a paradigm shift for Nintendo business-wise. The source goes on to say that when third parties abandoned Nintendo's WiiU one by one, it caused turning point in the company. So while they have had a philosophy of developing their own software and hardware concepts internally for all these years, they are now prepared to embrace a more open platform with Android, to allow developers more flexibility in making content that can also be on smartphones and tablets.