• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Vermute ich auch. Denke nen Zwanni pro Spiel, evtl. gibt es Rabatt wenn man beide kauft
 
Ein 2D Smash im Indiepixel Look inkl. Street Fighter 2 Kampfsystem würde ich sofort blind kaufen :love:
 

  • Hyper Light Drifter: Special Edition - 6. September 2018
  • TowerFall - 27. September 2018
  • Treasure Stack - Winter 2018
  • Zarvot - Oktober 2018
  • Mineko's Night Market - Frühjahr 2019
  • Bullet Age - November 2018
  • The World Next Door - Frühjahr 2019
  • Level Head - November 2018
  • King of the Hat - Frühjahr 2019
  • Untitled Goose Game by House House - Frühjahr 2019
  • Desert Child - Dezember 2018
  • Bastion - 13. September 2018
  • The Messenger - 30. August 2018
  • Undertale - 18. September 2018
  • Jackbox Party Pack 5 - Oktober 2018
  • Transistor - November 2018
  • Dragon: Marked for Death - 13. Dezember 2018
  • Light Fingers - 20. September 2018
  • Superbrothers: Sword & Sworcery EP - Oktober 2018
  • Into the Breach - Jetzt erhältlich
 
schon krass, was da alles kommt. Gilt natürlich auch für alle anderen Plattformen, aber das ganze auch mobil spielen zu können macht halt einen großen Reiz aus. Bei The Messenger und Undertale schlage ich wohl sofort zu
 
Jo, die Portabilität ist ein grosser Vorteil für mich. Und bei den meisten Indie-Spielen spielt die Leistungseinbusse der Switch auch keine grosse Rolle. Da fällt die Wahl der für mich besten Version nicht schwer.

Zudem eignet sich gerade dieser Retro-Look vieler Indiegames perfekt für den Handheld-Modus. Solche Games muss ich echt nicht auf einem grossen Fernseher mit Surround-System spielen.
 
Im gestrigen Showcase war nicht soviel interessantes für mich dabei, bis auf Into the Breach natürlich. Bastion würde ich bei einer guten Umsetzung wohl nochmal mitnehmen, The Messenger sieht auch interessant aus.

Mein "Problem" ist mittlerweile, dass ich Spiele (Indies) zum zweiten Mal kaufe, weil ich sie gerne auf der Switch haben möchte.
 
Mein "Problem" ist mittlerweile, dass ich Spiele (Indies) zum zweiten Mal kaufe, weil ich sie gerne auf der Switch haben möchte.
Jo, das Problem hab ich auch. Wobei ich zumindest versuche auf einen Sale zu warten, da die Switch-Versionen leider oft teurer sind. Im Gegensatz zu Nintendos eigenen Games sind Preisreduktionen bei Indiegames aber immerhin so gut wie sicher.
 
Auf keinen Fall ein 3rd-Party-Dock kaufen. Keines davon ist konform mit dem von der Switch verwendeten Protokoll und könnte im schlimmsten Fall irreparable Schäden verursachen.
 
Naja. Ich hab so zwei kleine Docks, die ich bei Kickstarter gebacked hatte. Laufen einwandfrei. Und ideal zum „Immerdabeihaben“. Im Office nutzen wir die USB-C Kabel vom MacBook zum Laden und dann das Dock, was in jede Tasche passt.
 
Zurück
Oben