Switch Nintendo Switch 2

Nintendo wählt hier einen sehr sanften Übergang. Wahrscheinlich bringen sie die Switch 2 jetzt nur, um die schreienden Fans zu bedienen, die keinen Bock mehr auf den Vorgänger haben und an denen wollen sie erst einmal verdienen. Die Switch 1 verkauft sich ja (bis gestern) immer noch sehr gut, daher wird die gewiss weiter mit Software versorgt. So bringt man erst einmal aufgemotzte Versionen bekannter Spiele und "Mario Kart World" als Starttitel, um überhaupt etwas parat zu haben.

Die Strategie ist jedenfalls eine völlig andere als 2017, wo man das Wii U-Debakel wiedergutmachen musste und die Kracher aus allen Rohren ballerte.
Denke es geht auch um die 3rd Parties. Die warten nun schon seit ein paar Jahren darauf ihre Games zu portieren, für die die alte Switch einfach zu schwach ist.

Denke es geht auch um die 3rd Parties. Die warten nun schon seit ein paar Jahren darauf ihre Games zu portieren, für die die alte Switch einfach zu schwach ist.

Aber für welche Zielgruppe? Hardcore Gamer haben die Titel bereits auf den anderen Plattformen gespielt und kaum ein Casual Gamer wird sich eine Switch 2 zum Launch in die Bude holen.

Eher auf Zukunft gerichtet. Wenn die 3rd Partie parallel auch auf Switch 2 veröffentlichen können, ist das schon ne Nummer, wenn die Technik nicht komplett limitiert. Kommt dann natürlich drauf an wie sich die Konsole verkauft, aber jede Million verkaufte Konsolen sind ein gewichtiges Argument für die Publisher.

Mist...wieder nix bekommen. Mit dem Mail vom Nintendo Store hab ich eine sicher, oder nicht?
Hab definitiv FOMO :breit:

Bei mir das gleiche. Sollte Raven eine kriegen, aber ich nicht, wäre ich sehr dankbar.
Würde sie aber in jedem Fall abnehmen, falls du was verbindliches brauchst und mich dann um einen Abnehmer zum Standardpreis kümmern.

Zurück
Oben