• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Das From Software Spiel sieht interessant aus. Aber nur dafür lohnt sich die Konsole noch nicht für mich. Kann mir auch für vorstellen, dass das Switch 2 exklusiv bleibt, wie damals Bloodborne auf der PS4.

Schade dass die erst nach dem ZT released wird 😁, aber natürlich allen viel Spaß die eine direkt kaufen.
 
Das From Software Spiel sieht interessant aus. Aber nur dafür lohnt sich die Konsole noch nicht für mich. Kann mir auch für vorstellen, dass das Switch 2 exklusiv bleibt, wie damals Bloodborne auf der PS4.

In den Captions auf "X" steht was von "Multiplayer"... Also vielleicht nicht das, was man unbedingt erwartet.
 
Die Switch 2 wird nach und nach ihr Publikum finden. Mich gewiss auch irgendwann. Für den 5. Juni bin ich aber aus mehreren Gründen raus. Keines der gezeigten Spiele (auch "Mario Kart World" nicht) riss mich vom Hocker. Upgrades zu bereits bekannten Spielen brauche ich ebenfalls nicht. Hinzu ruft Nintendo, vor allem für die Spiele, unfassbar hohe Preise auf. Mit 90€ für die physische Version von "Mario Kart World" landet man nicht unbedingt im casual Haushalt, wo der Vorgänger noch heimisch war. Hier sprengt Nintendo eine Preisgrenze, von der ich dachte, sie würde frühestens mit "GTA VI" in die Luft fliegen.

Die Switch 2 ist erst einmal eine Art Luxusprodukt für early Adopter, da passt es nur, dass erst einmal gar nicht Hinz und Kunz im offiziellen Store vorbestellen dürfen. Ich bin vom Gezeigten moderat enttäuscht, anstatt hellauf begeistert. Im Vergleich zu PS5 und Series X kommt mir die Switch 2 unfassbar teuer vor für das, was sie mir bietet: Aufgüsse, eine handvoll überteuerter neuer First Party-Games und ein ähnliches Spielerlebnis wie 2017. Es wäre nur recht und billig, die Update-Versionen von bereits gekauften Spielen gratis anzubieten.

Selbst für dieses interaktive Handbuch ("Nintendo Switch 2 Welcome Tour") will Nintendo Geld haben. Langsam wird man in Japan doch etwas arrogant. Das "Wii U"-Desaster scheint wohl zu lange her zu sein...
 
Was ich aber doof finde: warum bietet man nicht zumindest optional ne Version mit OLED an? Jeder weiß, dass die irgendwann kommen wird. Ist ja nicht so, dass OLED ne futuristische Technik wäre, die beim Switch-Release damals noch nicht so prominent war.
 
weil man nach 3 jahren nochmal beim selben kunden abkassieren kann. ist ein kaufargument mehr
Das, und zwei Versionen sind schwieriger als eine für die Massenproduktion. Mich wundert, dass die alleine wegen Mariokart ne extra sku haben. Aber am Ende is das nur Verpackung und ein Stück Papier mit nem Code, wenn überhaupt. Oder is das vorinstalliert bei den bisherigen Versionen mit Spiel?

Davon ab is das Ding so schon teuer. Mit OLED noch mehr. Das lässt sich Salamitaktisch dann besser vermarkten down the line als jetzt direkt 549 mit Mariokart
 
Zurück
Oben