• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Joycon-Mockups von Genki, um deren Switch 2-Zubehör auf der CES zu präsentieren:

1736294556686.png

Video dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh der Meinung, dass Leaks zwecks Erwartungsmanagement inzwischen bei jedem mit dazu gehören und fester Bestandteil der Vermarktungsstrategie sind.
Mal angenommen man hätte bisher rein gar nichts von Switch 2 bzw. T239 mitbekommen, dann könnte es passieren, dass es bei der Präsentation ein paar enttäuschte Gesichter gibt, weil es sich nur um einen einfachen Nachfolger handelt.
So ist das Feld jetzt bereits beackert und jeder weiß, was ihn zu erwarten hat und kann dann ggf. von der ein oder anderen Sache positiv überrascht werden. Und die Enthusiasten können hinter dann alles einordnen bzw. es ist bereits alles in die richtigen Bahnen gelenkt.

Bei Series X und S war es damals auch imo sehr offensichtlich, gilt aber auch für reine Spielepräsentationen/Directs.

Switch 2-Zubehör im GameStop-System:
1736413211022.jpeg
1736413330783.jpeg

Und damit auch die Bestätigung von microSD Express-Speicherkarten mit wesentlich höheren Datentransferraten. Macht auch Sinn, da der interne Speicher wesentlich schneller ist als jede reguläre SD-Karte.

Beim französischen Retailer FNAC sind ebenfalls mehrere Switch 2-Platzhalter im System aufgetaucht, für Konsolen, Zubehör und Games.

20250110_101806.jpg
20250110_101808.jpg

Die Verpackungsdetails deuten auf grössere Game-Hüllen hin im Vergleich zur Original-Switch:
20250110_102311.jpg

Wenn sich Nintendo nicht beeilt, kommt das Ding noch vor der Ankündigung in den Verkauf... :zahn:

Ist jemand von euch aktuell „heiß“? Ich persönlich würde mich wirklich mal über eine Software-Offensive freuen. Endlich ein modernes Metroid, 1080, Waverace, Castlevania (jaja, kein Nintendo). Nicht immer nur Mario … und Zelda. Ist irgendwie ermüdend.

Und technisch sehe ich hier echt nix, dass also nun gross Third Party da Luftsprünge macht, sehe ich auch nicht. Die Switches liegen hier echt nur ungenutzt im Dock.

Ja. Bin heiß. Weil im Endeffekt hast du damit dann erstmal wieder ein Steam Deck 1.5 aus einem Guss und kannst den Scheiß (und auch neueren Kram) auf der Konsole seamingless spielen. Des Weiteren geht mir das Kantengeflimmer bei einigen älteren Games so unglaublich auf die Nüsse, dass ich hoffe, dass damit auch erstmal einiges behoben wird.

Zurück
Oben