Hyped ist anders... Bekäme ich die Konsole erst zwei, drei, vier Tage später, würde mir das auch nichts ausmachen. Hab ja genug zum Zocken, auch noch auf der alten Switch. Schwer vorstellbar, dass ich in der ersten Sitzung mehr als eine Stunde an "Mario Kart World" hängenbleibe. Ich kauf sie aus Gewohnheit, weil ich Nintendokonsolen immer kaufe. Stück Kindheit, Stück Sammelleidenschaft, Stück Neugierde. Dennoch beginnen zwei Tage später passenderweise die Pfingstferien in Ba-Wü. Dass ich (alleine) stundenlang an der Konsole sitze, kommt nur noch arg selten vor.
Richtig gehyped war ich als Kind. Absoluter Gipfel war der Launch des N64. Ich gehörte nicht zu den allerersten, aber täglich wartete ich auf die beim Theo Kranz Versand bestellte Konsole mit "Super Mario 64". Wenn ich mich recht erinnere, müsste es so um den 25.3.1997 gewesen sein, als am Nachmittag das Postauto hielt und die heißersehnte Ware vorbeibrachte. Mein damals bester Freund war gerade da und wir hielten uns mit Demo-CDs auf meinem Sega Saturn überm Videospielwasser.
Ich erinnere mich aber auch noch an den Launch des Dreamcasts gerne zurück. Herbstferien 1999, Eltern in Urlaub, Konsole ewig bei Playcom vorbestellt und vor den Herbstferien zur Überbrückung noch "Shadow Man" auf dem N64 angefangen. Das Spiel wurde dann rasend uninteressant, als schließlich die Post kam und mir die Kringelkonsole mit "Sonic Adventure" und "Virtua Fighter 3tb" in die Hand drückte. Als abends dann die Freunde aufschlugen, wurde erst einmal die geile Grafik präsentiert... War eh ne wilde Zeit so kurz vor der Jahrtausendwende. Werde nie diese Stimmung der ausgehenden Jugend vergessen... so, muss das jetzt abschicken hier, sonst wird der Text nicht nur noch länger, sondern ich falle wieder in diese Melancholie...