• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch 2

Caesar III

Oh Noes
Die Gerüchteküche brodelt! Für nächste Woche wird ein Direct kolportiert. Vielleicht gibt es da schon Infos zur Switch 2. Vielleicht aber auch erst im März. Das wurde jetzt auch schon aus mehreren Richtungen benannt.

Bin gespannt, ob man Phil Spencer sieht. Ich tippe immer noch drauf. :D
 
Switch 2 soll angeblich abwärtskompatibel zu Switch-Games sein, sowohl den physischen Game Cards wie auch den Download-Games.

Zudem sollen Entwickler die Möglichkeit haben ihre originalen Switch-Games zu patchen, um von der besseren Hardware profitieren zu können.

Nintendo Switch 2 will be backwards compatible, leak claims | Eurogamer.net

Abgesehen von Patches hoffe ich wirklich, dass Nintendo einem die Möglichkeit gibt originale Switch-Games auf der Switch 2 im docked Mode unterwegs zu spielen. Das allein wäre ein deutliches Upgrade gegenüber dem Vorgänger. Ein genereller Boost-Modus wie auf der PS5 wäre ebenfalls toll für all die Games, die eine dynamische Auflösung und unbegrenzte Framerate nutzen. Man kann da ja immer einen Disclaimer hinzufügen falls manche Games damit nicht klar kommen und Glitches haben.
 
Ob die wohl noch dieses Jahr kommt? Mein Neffe hat bald Kommunion und wünscht sich als großes Geschenk von meiner Seite der Familie, dass er eine Switch bekommt. Überlege jetzt mit ihm zu besprechen, dass er die Switch 2 bekommt sobald sie erscheint und er bis dahin meine alte Switch ausleihen kann, die ich eh nicht nutze.
 
Kommt zu 100% dieses Jahr.
Aber: Geh mal davon aus, dass sie 400-450€ kosten und für mindestens ein Jahr dauerhaft ausverkauft sein wird.
 
229 für ne Swoled halt ich für sehr optimistisch. Könnte mir vorstellen, dass das normale Modell eher so einen Preis annimmt und die OLED dann zuerst vom Markt genommen wird.
 
Mal schauen, ob damit die gemunkelte März-Ankündigung auch verschoben wird. Eine Enthüllung im Herbst scheint mit dem neuen Zeitplan wahrscheinlicher, wie halt bei der aktuellen Switch damals.
 
Sorry. Wenn ein Handheld mit 1080p heutzutage keine 60fps hinbekommt, dann ist die Hardware schon scheiße bei Release. DAS erwarte ich bei einem subventionierten Gerät für 400 (+ Accessories). Auch im Bezug auf Akku.
 
Seit dem Steam Deck finde ich die Auflösung völlig überbewertet - aber flüssig muss es laufen. Daher eher an der Auflösung sparen (wenns denn sein muss) und dafür mehr Leistung und Akkulaufzeit haben können! Docked Mode ist dann nochmal ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Wenn ein Handheld mit 1080p heutzutage keine 60fps hinbekommt, dann ist die Hardware schon scheiße bei Release. DAS erwarte ich bei einem subventionierten Gerät für 400 (+ Accessories). Auch im Bezug auf Akku.
Wenn ich alles auf Anschlag stelle, schaff ich am PC bei manchen Spielen keine 60fps bei 1080p. (ohne dlss und Co) und da werkeln dann 300 Watt, nicht 23 inkl screen. ;)
 
Zurück
Oben