• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo macht 'Spezial-Konsole' für China

Ich sage ja nicht, dass es keine Ähnlichkeit gibt, aber der Xbox Controller hat imo mehr Ähnlichkeit damit. Er ist meist rund, genau wie dieses iQue Teil, während das beim DC Controller nicht so häufig der Fall ist.

Du kannst gerne den DC Controller für ähnlicher halten, aber mir ist schleierhaft, was das mit NextGen Freaktum zu tun haben soll. ;)

Sorry, aber wenn man noch nie einen Dreamcast besaß,
der nichts wirklich über Spiele waß. Und der Xbox Controller ist ja auch vom Dreamcast abgekupfert. (Etwas fetter und halt noch ein Joystick).

Original geschrieben von Gaara

Woher willst du was über die Größe wissen :breit:

ok, man weiss natürlich nicht genau welche Spannweite diese Person da hat...
Aber ja, das Ding sieht wie ein XBox-Standardpad mit leicth verändertem Tastenlayout und ohne zweiten Analogstick aus. Ziemlich geklaut, Nintendo hat endlich eingesehen welches Pad am besten und ergonomischsten ist. Jetzt muß Sony nur noch mit der PS2 nachziehen, wenn die massengschmack nich mehr so verdreht is, traut sich M$ vielleicht wieder, das gute Pad der Box beizulegen.

Ziemlich geklaut, Nintendo hat endlich eingesehen welches Pad am besten und ergonomischsten ist.

-_- das Xboxpad ist wohl eher ziemlich geklaut.

Original geschrieben von Gaara
-_- das Xboxpad ist wohl eher ziemlich geklaut.

ja, und?
Es is das beste Pad auf dem Markt, auch wenn man schamlos vom DC-Pad geklaut hat, es wurde ergonomisch verbessert und hat den nötigen zweiten Analogstick bekommen.

Das original xbox pad ist das beste? alles klar :rolleyes:

Die Anordnung der 4 Hauptknöpfe ist wohl ein witz.Ständig kam man beim ersten Zocken auf den falschen Knopf.Vorallem bei Games wie Tony hawk. da war ich nicht der einzige. -> und noch dazu ist das Pad viel zu globig.

Das hat Microsft eingesehen und später den S Controller auf dem Markt gebracht.Denn ich ehrlich gesagt besser finde.

Ich verstehe nicht wie ihr auf das Xbox pad bei betrachtung dieses Bildes kommt?

Mal ein Vergleich:

[DC Pad]

[GC Player]

[Xbox Pad]

Das Design und die Anordung der Knöpfe ist wohl ganz klar vom DC Pad geklaut.(Die vier Hauptknöpfe sind horizontan und vertikal eingerichtet - was auch vollkommen richtig ist! )Die Griffe sind hinten schmaller und nicht so stark abgerundet.
Einen zweiten Analogstick wie beim xbox pad sehe da auch nicht :rolleyes:

Das einige was dem Xbox Pad ähnelt ist der halbkreis zwischen den Griffen.

Das DC Pad war einfach mit Abstand das beste. Klar das sich jetzt alle daran orientieren. außer sony, die wollen es nicht wahr haben und es auch nicht zugeben, dass das pad vom damaligen konkurrenten besser war. sprich. die bleiben sicherlich beim gleichen controller für die ps3.

wenn sie einen neuen entwickeln, der stark dem dc pad ähnelt haben sie es ja indirekt zugegeben.

*sorry für die formuliereung, hatte keinen bock mir richtig mühe zu machen, bin halb tod* ;)

Also für mich siehts absolut nach einer Mischung aus Dreamcast- und Xboxpad aus. :p

Zurück
Oben