• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo macht 'Spezial-Konsole' für China

Doe wollen einfach nur nochmal mit einer Konsole auf Platz 1 stehen. Das wollen sie in China verwirklichen, für's selbstvertrauen! :lo:

@Cord: Naja, zwischen einer Musik Single und einem kompletten Game für 5$ gibt es schon einen ziemlichen Unterschied.

War ja auch nur ein Beispiel um zu zeigen, dass sich Leute auch Dinge, die wenig Geld wert sind, illegal beschaffen!

Das machen sie aber nur, wenn der Mehraufwand die Einsparung rechtfertigt. An MP3s kommt man nun wirklich ohne Probleme, aber für solche Spiele braucht man immerhin schon ein Gerät mit dem man die speziellen Flash Karten an den PC hängen kann.

Käme drauf an, wieviel das Gerät zum Anschluss an den PC kostet! ;)
Wenn man die Spiele an der Straßenecke mal eben für einen € kopiert bekommt, bleibt Nintendo trotzdem auf seinen Spielen für 5 € sitzen! ;)

Wie gestern bereits in den News zu lesen war, hat Nintendo ein spezielle Hardware für den chinesischen Markt angekündigt.

Auf der Tokyo Games Show präsentiert Nintendo das erste Bild und weitere Infos zu diesem System.

Um auf den chinesischen Markt überhaupt Gewinn machen zu können, muss ein kopiersichere Basis geschaffen werden. Außerdem müssen die Spiele günstig sein, da das Durschnittseinkommen in China nicht hoch ist. Daher haben iQue Ltd. in Co-produktion mit Nintendo eine Hardware geschaffen, die beides bieten soll. Günstiger Preis+Kopierschutz.
Jeder iQue-Player wird mit einer Speicherkarte verkauft (Preis: rund 60 Euro), die nur auf dieser einen Konsole funktioniert. Zum Preis von rund 5 Euro wird man sich neue Spiele auf diese Karte dann überall kopieren können.

Wie kann denn so ein billiger Preis zustande kommen? Die Spiele für den iQue-Player sind original Super Nintendo oder Nintendo 64 Spiele. Daher gibt es keine Entwicklungskosten. Nintendo will einfach rechtzeitig auf einen neuen Markt stoßen und hat eine kopiersichere Möglichtkeit gefunden.

Consolewars

Original geschrieben von Tabris
Ausser für Retro Fans.

Der Controller erinnert mich eher an den normalen Xbox Controller. ;)

Mich auch, ziemlich dreist geklaut! ;)

Irgendwie ist das Teil für Konsolensammler auch was nettes....welche Fernsehnorm gibt es denn in China? :D

mich würde mal eher interessieren wie die spiele tatsächlich aussehen und was für teile da erscheinen werden... soll dat ding so ne art handheld sein oder ne tv konsole?! :confused: wenns n64 niveau hätte und n handheld wäre würd ichs mir zulegen :D

Ich schätze mal die ganze Technik wird im Controller selbst drin sein und man schliesst dann den Controller an den Fernseher an...wie bei diesen innovativen 99 in 1 Spiele Dingern aus dem Teleshop! :lol:

Afaik sind bisher weder PS 2, noch X Box oder Gamecube in China erschienen, also werden sie es, mangels Alternativen, sicher tun!

Original geschrieben von relikt
jo hab ich auch schon dran gedacht... also wirklich nur brei... sind denn chinesen so blöde und kaufen so nen ramsch?
Ramsch würde ich das nicht nennen. Es werden viele SNES und N64 Spiele dafür umgesetzt.

Form, Analogstick und Digipad des Xbox Controllers plus Buttons des N64 Controllers. Mit dem DC Pad hat es echt nur entfernt Ähnlichkeit. :rolleyes:

Zurück
Oben