• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

hat sich jemand Golden Sun gezogen und kann mir sagen ob das deutsche Texte hat?

Heute kommt für Wii U Verhältnisse eine wahre Flut in den eShop. ;)

SQUIDS Odyssey (The Game Bakers / Taktik-RPG / 12,99€)
Swords & Soldiers HD (Two Tribes / Strategie / 2,99€)
Color Zen (Cypronia / Puzzle / 2,99€)

Seit kurzem ist auch in Europa das Programm gestartet, das der Virtual Console des WiiU-eShops DS-Spiele hinzufügt. Ohne große Ankündigung hat Nintendo mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging den ersten Titel auf dem europäischen Marktplatz veröffentlicht. Es ist bis zum 10. Juli 2014 kostenlos verfügbar. Wann und welche Titel als Nächstes folgen, was zukünftige Spiele in diesem Programm kosten werden und ob wir in Europa Zugriff auf sämtliche Portierungen erhalten, ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/86770/wiiu-virtual-console-fuer-ds-jetzt-in-europa-gratis-spiel-u

Ich habs natürlich gleich mal runtergeladen. Noch nie gespielt die Dr.-Reihe. Aber Training könnte mein Gedächtnis echt mal wieder brauchen :D

Auf jeden Fall eine nette Geste von Nintendo: Erst hauen sie ein zweites Spiel für "Mario Kart 8"-User raus, nun folgt noch Gehirnjogging gratis. Ich fühlte mich übrigens sofort heimisch. Etwas komisch ist allerdings, dass das Geschehen im TV auf dem Kopf steht (ich bin Linkshänder, entsprechend dreht sich das Bild auf dem Gamepad - und dann auch im TV).

Ich finds ziemlich pixelig. Hätte gedacht, dass man das etwas besser hinbekommt, was die Skalierung angeht und ein natives Vielfaches der DS Auflösung nutzt. Dann gern auch mit Rand. Hab allerdings keine Option dafür gefunden.

Genau. Wenn sie mich damit dazu bewegen wollten, NDS Spiele für die VC zu kaufen, ist das leicht missglückt und man hat mich eher abgeschreckt. Wusste gar nicht, dass die Auflösung des DS so mies ist/war.

Meinungen habe ich noch nicht gelesen. Die Gameplay Videos sprechen mich einfach nicht an. Ist nix für mich.

Earthbound gibt es diese Woche reduziert für sechs Euro :znaika:

Das es Shovel Knight immer noch nicht nach Europa geschafft hat, ist dagegen einfach nur noch lächerlich ...

Europa: Fire Emblem (GBA) morgen für Virtual Console

20.08.14 - Nintendo gibt bekannt, dass der Klassiker Fire Emblem (GBA, 2003) am 21.08.14 in Europa für Virtual Console erscheinen wird.
gamefront.de

Wer es damals nicht gezockt hat, kann dem Titel jetzt mal eine Chance geben. War ein tolles Spiel, leider habe ich afair nie den Abspann gesehen. :zahn:

oh coole Sache. Dürfte die günstigste Möglichkeit sein, den Klassiker heute nochmal nachzuholen ;)

Gibt für mich 2 Haken an der Sache:
1. kann ich mir GBA Grafik auf dem Gamepad kaum geben, geschweige denn auf dem großen Fernseher
2. sind die Preise der VC weiterhin einfach nur ein schlechter Witz

Wenn man bei Nintendo allerdings die VC Preispolitik grundlegend überdenkt, hätte ich schon ein paar Kandidaten auf dem Radar, die ich mir dann (noch einmal) kaufen würde.

Bei der Smash Bros. Aktion hoffe ich noch auf einen Aktionspreis bei SMW und Super Metroid. Oder habe ich das bereits verpasst?

Zurück
Oben