• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DSi

Ich weiß garnicht was alle an den Spielen finden. Habe mir natürlich einige davon gekauft, weil ja sonst nichts anständiges angeboten wird, aber im Grunde gibt es zu jedem Titel eine bessere Flash-Game-Variante ganz umsonst im Netz. Und länger als ein bis zwei Stunden hatte ich mit keinem der ArtStyle Games verbracht, weils mich schnell angefangen hat zu langweilen.
Am längsten habe ich wohl Pyoro und Papierflieger gespielt. Großartige Spiele die einen DSi-Kauf rechtfertigen sind das aber natürlich nicht. Das beste DSiWare ist vieleicht Suji Taisen, welches aber auch im Retail erhältlich ist und somit braucht man auch dafür keinen DSi.

Na DSiWare natürlich. Wie die meisten schätze ich. Damals hieß es ja auch, dass Titel erscheinen sollen die exklusiv auf dem DSi laufen und die bessere Hardware bzw. die Kamera nutzen sollen. Aber davon hat man ja bis heute nix gesehen. Die größeren Screens und der Browser war ein netter Bonus. Alles zusammen wirkte überzeugend.

der neue ist ein normaler DSi für Halbblinde alte Leute. Das ist imho einfach nur logisch, immerhin wirbt man sogar in den Werbungen teils mit Weißhaarigen.
Von erweiterten Features ist hier nichts zu sehn.

Desweiteren ist der DSLite auch technisch mit dem DS Phat identisch. Der DSi hingegen ist eher ein Upgrade ala GBColor und damit ein Schritt in Richtung DS2. Das ist nach 5(?) Jahren aber ok.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ihr euch so aufregt. Ich will kein A6 großes Gerät mit mir rumschleppen, um darauf zu spielen :D

Also ein deutlich größeres Display würde ich bei so einem Gerät schon als "erweitertes Feature" bezeichnen. Schließlich ist das ein wesentliches Element eines solches Gerätes.

Also ein deutlich größeres Display würde ich bei so einem Gerät schon als "erweitertes Feature" bezeichnen. Schließlich ist das ein wesentliches Element eines solches Gerätes.
Also hat die PS3 Slim auch erweiterte Features?

Das Gerät wird nur hässlicher, globiger und pixeliger. Genau so, damit Rentner es auch erkennen können. Feature würde ich das nicht nennen :D

Die größere Festplatte und den deutlich niedrigeren Stromverbrauch würde ich schon als erweiterte Features bezeichnen.

Die HD ist nicht wirklich relevant, weil man sie bei der PS3 probelmlos und kostengünstig auswechseln kann. Und den Spielspaß beeinflusst beides eher weniger.

Bei einem Handheld ist aber das Display DAS entscheidende Kriterium und beeinflusst das gesamte Gameplay massiv.

Genau wie sie damals erst keine Beleuchtung drin hatten im DS...

Find ich auch - und könnte sogar eine lohnenserte Anschaffung sein, der Unterschied scheint schon nicht ohne zu sein. Mit der Verpixelung dürfte sich imo in Grenzen halten.

Also ich find den DSi schon ziemlich pixelig teilweise. Besonders wenn man diese "Healthcare" Meldung am Anfang nimmt. Die ist deutlich unscharf auf dem DSi ggü dem DSPhat

man sieht deutlich, dass der DS eher für eine ältere Generation gedacht ist:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn colors! darauf laufen würde, wäre der XL sogar überlegenswert. Da war mir der bisherige DS immer zu klein.
Allerdings ist der Preis schon heftig

Muss man unbedingt besitzen, diesen Klotz, ja! Böses Nintendo, dass sie schon wieder einen neuen DS rausbringen, der endlos viele neue Features bringt...:dozey:

riesig und unhandlich ist das Teil imho.

Zurück
Oben