• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DSi

Nach über eineinhalb Jahren ohne ein Nintendo-System hätte ich durchaus Lust auf was Neues. Aber alles was das DSi bietet wirkt so unausgereift. Musik nur im AAC Format? Kameras mit 0.3MP Auflösung? Leicht verbesserte Hardware mit Unterstützung für "DSi Enhanced"-Software? Leicht verbesserter Browser ohne Flash-Unterstützung? Einwenig größere Screens aber mit gleicher Auflösung? Keine Unterstützung für SDHC-Karten? Mit anderen Worten, die werten ihre Hardware welche schon beim Release von vorvorgestern war mit Features von vorgestern auf. Das ganze dann für 170€!
Einzig DSiWare ist wirklich interessant, und Moving Memo würde mir nen heiden Spass bereiten, aber ists das wirklich wert?
Klar wird das Teil, wie der DS, dank klasse Software (die aber zum größten Teil meiner Meinung nach irre überteuert ist und auch nie im Preis fallen wird) Laune machen und sich auch wunderbar verkaufen, der Preis ist aber einfach nicht gerechtfertigt. Ich wills dennoch haben. :zahn: Mal schauen...

Diese Woche ist es soweit. Holt sich jemand das Teil?
ja, ich!
Nach über eineinhalb Jahren ohne ein Nintendo-System hätte ich durchaus Lust auf was Neues. Aber alles was das DSi bietet wirkt so unausgereift. Musik nur im AAC Format?
ja, das ist schwach von Nintendo :( wegen den paar Cent für die Lizenz.
Kameras mit 0.3MP Auflösung?
Ich weiß nicht wieso alle auf den "Kameras" rumhacken. Sie dienen als Spielerweiterung und nicht primär als Kamera. Wie WarioWare zeigt lassen sich mit derart niedrigen Auflösungen EyeToy artige Sachen realisieren und auch augmented reality ist damit machbar. 640x480 ist auch fast SD Auflösung, sodass die Fotos für "Auf der Wii angucken" ausreichen würden.
Desweiteren ist die Auflösung mehr als doppelt so hoch wie die der Displays des DS.
Leicht verbesserte Hardware mit Unterstützung für "DSi Enhanced"-Software?[/quote]
Doppelte CPU, Vierfacher RAM.
Leicht verbesserter Browser ohne Flash-Unterstützung?
Ja, ich setz mich hin und schau Youtube auf dem Teil, alles klar. Der Browser ist, um mal schnell etwas nachzuschauen ohne irgendetwas anmachen zu müssen.
Einwenig größere Screens aber mit gleicher Auflösung?
naja, die Screens haben eine gute Größe, imho, grösser dürfte der Touchscreen gar nicht sein, sonst ist es zu anstrengend damit zu "arbeiten".
Keine Unterstützung für SDHC-Karten?
Möp, SDHC wird ausdrücklich unterstützt. Sowohl auf dem DSi als auch auf der Wii.

Mein DS Phat ist eh "kaputt". Der Akku hält noch 60min, der Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren und ist verstellt. Den DSL hab ich übersprungen, weil er mir zuwenig neues bot und das D-Pad Rotz war. Der Klavierlack hat mir auch nicht zugesagt. Freitag, ich komme :D
Folie, Stifte zum Ausziehen und USB Ladekabel hab ich schon.

Möp, SDHC wird ausdrücklich unterstützt. Sowohl auf dem DSi als auch auf der Wii.

Echt? Hatte extra nachrecherchiert weil ich überlegt habe ob meine SD-Karte unterstützt wird, aber irgendwie nur gegenteiliges gefunden.
Aber wenn das stimmt, dann ists supi! :)
Und ich würde übrigens durchaus gerne mal auf Youtube stöbern können. Das wäre ziemlich genial!

Doppelte CPU, Vierfacher RAM.
Und vergiss die besseren Sound-Hardware nicht. Die Klangqualität soll deutlich besser sein als bei beiden Vorgängermodellen.

Ja, aber wird die verbesserte Hardware auch für Spiele genutzt? Jetzt mal abgesehen von DSiWare-Titeln vieleicht, wohl eher selten. Wird sich zeigen wieviel "DSi Enhanced" Software erscheint.

Wie dem auch sei, ich befürchte, dass ich morgen trotz Allem nicht wiederstehen können werde. ;)

Hab meinen schwarzen. Sehr geiles Teil. Das D-Pad ist göttlich. Der DSi Shop fetzt auch. Hab mir direkt mal alles runtergeladen :D Die Artstyle Spiele sind sowieso klasse :D

Selbst wenn der DSi Flash könnte, wäre er mit Youtube total überfordert. Das schafft teils nichtmal mein Notebook. Zumindest die HD Videos. Von der Datenmenge mal ganz abgesehen, so ein Video kann mal gut und gerne 2GB haben.

zu DSi enhanced: Ubisoft hat für Sommer schon mehrere Titel angekündigt und ich einige Entwickler haben bei demnächst erscheinenden Spielen schon überlegt Features einzubaun.

D-Pad = Steuerkreuz :D Das Steuerkreuz des DSLite geht gar nicht. Das hier ist echt klasse. Gefällt mir besser als das des Phat und es klickt. Super geil.

naja, wenn man schon einen DS hat, ist es arschteuer, stimmt, wenn man allerdings überlegt einen zu kaufen in der nächsten Zeit ist der DSi dem DSL weit überlegen. Ob es die im Moment 80€ sind (bei aktuellen Preissenkungen @ Saturn und MM), die er überlegen ist, muss jeder selbst entscheiden.

Mein Phat ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen und Spiele direkt auf dem Gerät wollte ich schon immer. ArtStyle fetzt schon auf der Wii. Ich bin mehr als zufrieden :)

D-Pad = Steuerkreuz :D Das Steuerkreuz des DSLite geht gar nicht. Das hier ist echt klasse. Gefällt mir besser als das des Phat und es klickt. Super geil.

Sonderbar. Naja, braucht man ja eh fast nicht. Wird doch fast alles mit dem Stick gemacht (IMHO).

naja, wenn man schon einen DS hat, ist es arschteuer, stimmt, wenn man allerdings überlegt einen zu kaufen in der nächsten Zeit ist der DSi dem DSL weit überlegen.
Ich hab noch den ganz, ganz alten. Das erste Model. Deshalb bin ich auch etwas fickrig.

War heute im Saturn und MM und habs doch geschaft zu wiederstehen. :)
Als ich gestern erfahren habe, dass Moving Memo nicht für EU bereit steht, wars eh schon ein herber Schlag. Dann konnte ich auch noch weder im MM noch im Saturn "The World Ends With You" ausfindig machen. Der DSi wurde auch in keinem Laden direkt ausgestellt. Nur im Saturn konnte man denn hinter Glas bewundern. Hätte schon gerne wenigstens die Schachtel in die Hände genommen, besser wäre natürlich ein Anspielen gewesen.
Als ich dann noch so über die ewig langen Regale gespäht habe und von dem ganzen Rosa fast erschlagen wurde, sah ich auch nur hauptsächlich komische Pony-, Hunde-, Lern- und Kochspiele. Dann ists mir endgültig vergangen. :zahn: Vieleicht ein anderes Mal.

Waren übrigens auch kaum Leute vor Ort. Denk nicht, dass viele den Launch der überarbeiteten Hardware so richtig wahrgenommen haben. Ich bin ja super anfällig auf Hype. Wär mehr losgewesen, währe ich wohl nicht mit leeren Händen aus dem Laden gelatscht. ;)

Reduzierte DSlite gabs bei uns übrigens nicht. Muss man immernoch 139€ für blechen.

Denk nicht, dass viele den Launch der überarbeiteten Hardware so richtig wahrgenommen haben.

Denke ich auch. Die meisten Leute kaufen sich den DS für die Kinder (IMHO) und der Rest der Welt wohl auch (außer Japan versteht sich).

Danach werden nur noch Ponyhof und weitere "Games" gekauft und gut ist.

Mal abwarten, was passiert. *spannungstusch*

Denke ich auch. Die meisten Leute kaufen sich den DS für die Kinder (IMHO) und der Rest der Welt wohl auch (außer Japan versteht sich).

Würde ich jetzt nicht sagen - die Zielgruppe hat sich schon etwas gewandelt, Erwachsene werden dank Kawashima & Co. auch angesprochen. Ich seh eigentlich relativ viel Leute immer mit dem Ding daddeln wenn ich mit dem Zug unterwegs bin.

Das Dingen kommt mir irgendwann noch ins Haus - aber nicht jetzt direkt, gerade eh keine Kohle für :zahn: Gibt einfach ein paar sehr schöne Games für das Teil - die PuzzleQuest Serie, Meteos, Final Fantasy Tactics und jetzt auch GTA möcht ich nicht mißen, großartige Spiele.

also der DSL kostet bei uns im Moment 99€!

Moving Memo kommt demnächst, hoff ich. Aber ja, das hab ich auch vermisst. Die Amerikaner bekommen stattdessen kein Decode.

@ Zwieback: wenn du auch noch einen Phat hast, probier unbedingt den DSi mal aus. Der Unterschied zum Phat ist echt heftig, ich bin mehr als zufrieden :)

Habe zwar auch einen DSL, aber ich glaube morgen hole ich mir einen DSi :sabber: Bin geil auf das Teil :D

Vor allem die etwas bessere Display-Helligkeit ist genial, weil ich fast nur draussen damit zocke.

also im Dunkeln kann man mit voller Helligkeit damit nicht zocken, das tut richtig weh, so hell ist das :D

der DSi Store ist bisher noch enttäuschend, ansonsten absolut top das Teil.

Der Store interessiert mich auch nicht wirklich. Aber sonst sind es einfach kleine, aber feine Verbesserungen.

Zurück
Oben