• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DSi

Wichtige Info für Leute, die mit dem Gedanken spielen sich ein japanisches Gerät zu importieren: Der DSi verfügt über eine regionale Sperre, die es wie bei der Wii verhindert mit einem japanischen Gerät auf den amerikanischen oder europäischen Onlineshop zuzugreifen und umgekehrt natürlich genauso.
Scheisse :D Mal gucken, wann die ersten Hacks auftauchen dann.

Bisher wurde jedoch nicht bestätigt ob es überhaupt Retail Software speziell für den DSi gibt. Und dass der DLC für den DSi dann auf dem normalen nicht geht, sollte klar sein.

Gerüchtenzufolge erscheint der DSi in Amerika schon am 4.4.2009!

Allerdings für einen Preis von 179$! :eek:

Falls der Preis für Europa, wie immer, 1:1 übernommen wird, bleibt er leider, für mich zumindest, im Laden liegen.

Allerdings hab ich im betreffenden NeoGaf Thread gerade interessante Informationen gefunden.

Demnach soll der DSi gegenüber dem Lite und Phat folgendene Vorteile aufweisen (von den offensichtlichen Features im Eingangsposting abgesehen):
  • 4x RAM
  • 2x Wifi Chip, der alte und ein neuer, der schneller ist und auch WPA kann)
  • auch der Prozessor soll bedeutend schneller sein, da die Foto-Funktionen mit der normalen 66mhz CPU nicht machbar wären. Alternativ kann es sich hierbei aber auch um einen kleinen Grafik-Co-Prozessor handeln
Nintendo schweigt sich darüber noch aus. In einschlägigen Foren wurden viele Postings dahingehend auch wegen NDA Verletzungen gelöscht, wenn das stimmen sollte, würde es ja kein Gameboy => Gameboy Pocket Upgrade sondern ein Gameboy => Gameboy Color Upgrade sein.

180€ ist dennoch zuviel. So viel kostet eine PSP mit Spiel :dead:

Der Blaue is hübsch :love:

Wenn sich der DSi Store als lohnenswert erweist, werd ich zugreifen, zum aktuellen Zeitpunkt bleib ich aber bei meinem Phat :) Vorallem bei dem Preis :(

Hab mir schon Folie, ausziehbarer Metallstift und USB Ladekabel bestellt, im April wird der DSi gekauft, dank DSiWare :) HacoLife und co, ich komme :)

Zurück
Oben