• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Direct: E3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sie schon keinen weiteren Knaller vorzuzeigen haben, dann hätten sie wenigstens eine Preissenkung, neue Bundles oder Editionen ankündigen können.

:ja:

Auf der anderen Seite fehlen jetzt noch die Gamescom und die TGS. Mal sehen ob in den nächsten Wochen noch ein paar Leaks oder offizielle Ankündigungen folgen werden.

Ich hatte heute ja ein wenig auf einen neuen Ableger der Wars-Reihe gehofft. Der GBA-Teil hat mir damals sehr gut gefallen - die WiiU würde sich mit dem Gamepad einfach für das Spiel anbieten. Aber nee, wieder ein Mario, wieder ein Zelda, wieder ein Donkey Kong... eben mal geschaut, der letzte Teil ist 2008 erschienen. Das wäre doch ein netter Titel gewesen, an dem man sich noch nicht sattgesehen hat.

Nintendo sollte einfach noch mehr mit talentierten Programmierstuben zusammenarbeiten und ihre IPs dorthin auslagern. Hat in den letzten Jahren doch immer wieder gut geklappt. Und vielleicht sollte man auch einfach mal nicht jedes Jahr nen neuen Mario Hüpfer und ein Zelda Spiel veröffentlichen, sondern sich mal anderen Spielen widmen. Gerne auch mal was neues

Mir war klar, dass Nintendo was zu verbergen hat, wenn sie keine PK haben.
Die einzig brennende Frage war, wie sieht das neue 3D Mario aus und was ist das neue Spiel der Retro Studios.
DKCR2 ist natürlich grundsätzlich sehr geil, aber nicht unbedingt DAS Killer-Spiel, was man von Retro erhofft hat.

Beim 3D Mario war ich im Vorfeld schon skeptisch, wie sie es hinkriegen wollen ein überragendens 3D Next-Gen Mario innerhalb von gut 3 Jahren zu entwickeln, wenn sie selbst für SMG2 2,5 Jahre gebraucht haben...tja und dann kam das:

Super Mario 3D World. :dead: :dead: :dead:
Um Himmels Willen.
Das letzte Mario Spiel was ein Sequel benötigt ist 3D Land. So ein liebloser und Mario unwürdiger Rotz war das. Außer NSMB2, SMB2 und SML1 (und die sind beide fast 30 Jahre her) sind alle anderen Mario Teile DEUTLICH besser und liebevoller. Selbst NSMB Wii.
Ich bin mir sicher, dass es nur ein Lückenbüßer ist und wir dann nächstes Jahr das richtige 3D Mario kriegen, aber das kanns doch echt nicht sein...
Ein überragendes 3D Mario kam bisher immer spätestens ein Jahr nach Konsolenlaunch.

SSB, Mario Kart usw sieht alles nett und toll aus, aber nun wahrlich keine Überraschung.

Nintendos Lineup für mehr als ein Jahr sieht also folgendermaßen aus:
-Nintendoland
-NSMB U (Der 4. Teil eines 2D Marios)
-Windwaker (HD Port eines GCN Spiels)
-3D World (größere HD Variante eines 3DS Spiels)
-Wii U Party
-Wii Fit U
-DKCR2
-Pikmin 3 (Weiterentwicklung eines Spiels, dass auf der Wii begonnen hat)

Ufff.

Nintendos Lineup für mehr als ein Jahr sieht also folgendermaßen aus:
-Nintendoland
-NSMB U (Der 4. Teil eines 2D Marios)
-Windwaker (HD Port eines GCN Spiels)
-3D World (größere HD Variante eines 3DS Spiels)
-Wii U Party
-Wii Fit U
-DKCR2
-Pikmin 3 (Weiterentwicklung eines Spiels, dass auf der Wii begonnen hat)

Ufff.

Nunja, man darf sicher gerne noch den kommenden "Wario Ware"-Ableger mit hinzurechnen, aber ja, das wars leider so ziemlich.

Ubisoft reduziert seine Pläne für die Wii U

12.06.13 - Ubisoft wird seine Pläne für die Wii U reduzieren, wie der Publisher auf einem Investoren-Treffen sagte. Das meldet der Analyst David Gibson auf Twitter.

Der Grund ist der schwache Verkaufsstart und schleppende Abverkauf der Wii U. Ubisoft erwartet zudem, dass Nintendo als Reaktion hierauf den Preis der Hardware senken wird. Auch der schwache Yen ist ein Grund für eine mögliche Preissenkung, schreibt Gibson weiter.

Gamefront.de

ok, dann muss ich noch etwas warten - will mir eh ne Wii U für X, Bayonetta 2 und evtl. Monster Hunter (im GameOne Podcast klang das ganz interessant) holen :)

@Thr4wn: Bayonetta2 und X werden irgendwann 2014 erscheinen.
Und bis dahin hat Nintendo bestimmt schon den Preis gesenkt, inkl. gute Bundlepreise. ^^

@Justus: Das war leider nur eine Frage der Zeit.
Und falls sich Ubi komplett von der U zurückziehen sollte, dann kann Nintendo so gut wie einpacken.
Imo war es ein großer Fehler von denen bei der E3 keine Preissenkungen und Bundles anzukündigen. Die wollen anscheinend ihre Kisten nicht verkaufen. :shake:

Nintendo scheint irgendwie schlichtweg überfordert zu sein. Das klingt seltsam, wirkt aber so. In den letzten 2 Jahren kam für Wii schon faktisch nichts mehr raus und für Wii U im Grunde seit 8 Monaten auch nichts.

Was machen die? Sitzen die alle nur an 3DS-Ports?

Zurück
Oben