Mir war klar, dass Nintendo was zu verbergen hat, wenn sie keine PK haben.
Die einzig brennende Frage war, wie sieht das neue 3D Mario aus und was ist das neue Spiel der Retro Studios.
DKCR2 ist natürlich grundsätzlich sehr geil, aber nicht unbedingt DAS Killer-Spiel, was man von Retro erhofft hat.
Beim 3D Mario war ich im Vorfeld schon skeptisch, wie sie es hinkriegen wollen ein überragendens 3D Next-Gen Mario innerhalb von gut 3 Jahren zu entwickeln, wenn sie selbst für SMG2 2,5 Jahre gebraucht haben...tja und dann kam das:
Super Mario 3D World.
Um Himmels Willen.
Das letzte Mario Spiel was ein Sequel benötigt ist 3D Land. So ein liebloser und Mario unwürdiger Rotz war das. Außer NSMB2, SMB2 und SML1 (und die sind beide fast 30 Jahre her) sind alle anderen Mario Teile DEUTLICH besser und liebevoller. Selbst NSMB Wii.
Ich bin mir sicher, dass es nur ein Lückenbüßer ist und wir dann nächstes Jahr das richtige 3D Mario kriegen, aber das kanns doch echt nicht sein...
Ein überragendes 3D Mario kam bisher immer spätestens ein Jahr nach Konsolenlaunch.
SSB, Mario Kart usw sieht alles nett und toll aus, aber nun wahrlich keine Überraschung.
Nintendos Lineup für mehr als ein Jahr sieht also folgendermaßen aus:
-Nintendoland
-NSMB U (Der 4. Teil eines 2D Marios)
-Windwaker (HD Port eines GCN Spiels)
-3D World (größere HD Variante eines 3DS Spiels)
-Wii U Party
-Wii Fit U
-DKCR2
-Pikmin 3 (Weiterentwicklung eines Spiels, dass auf der Wii begonnen hat)
Ufff.