Also ich finde den 3DS ja "eigentlich" cool. Gut, immernoch absolut miese Grafik im vergleich zur 5 Jahre alten PSP... aber seit meinem letzten Post (kurz nach dem Kauf) wollte ich eigentlich nimmer spielen.
Ich will/ brauche etwas geiles, neues. Wieder mal einen "Boah"-Effekt. Sorry Nintendo, aber mit Spielen, die ich als Kid mit meinem Gameboy /begeistert) gespielt habe, holt mich 20 Jahre später keiner mehr vom Ofen weg
.
Die verbilligen also einen Handheld um über 30% und man bekommt dafür.. einen Haufen Games, die zusammen ohne Sammlergebühren vielleicht 10 Euro beim An- und Verkauf wert sind?
Wieso gibts nicht EINEN Gutschein für ein aktuelles oder kommendes 3DS-Spiel bis zum Ende des Jahres? Statt dessen darf man sich aussuchen, was 90% der Leute eh schon haben. Big Fail!
Ich hab die Wii beim Launch gekauft und war enttäuscht, den DS und nun den 3DS. Nintendo bewegt sich irgendwie thematisch so gar nicht seit meiner Kindheit. Das zeigt allein schon welcher Troubel gemacht wird, wenn dauernd nur die ollen, alten Kamellen recycled werden. Das iPhone war so ein Aha-Effekt. Leider dann nicht stetig, weil ich einfach physische Controller will. Die PSP VIta? Vielleicht!
Juhuu ein neues Zelda.. und dann nochmal alle alten obendrauf! Und Mario, und Juhuu Starfox. Die Spiele sind für die Zielgruppe top, aber Nintendo verpeilt eines:
Nintendo ist nicht so "reich" geworden, weil Nintendo so "gut" oder "toll" ist. Nintendo hat überlebt, weil sie mit der Wii einfach absolut den Nerv getroffen haben. Der Zenit ist nun überschritten, keiner will das Teil. Die Casual-Massen stürzen sich eben auf das Kinect, denn HD ist nunmal mittlerweile auch in der Mitte angekommen (zzgl. Millionen anderer Gründe).
Ich jedenfalls habe aus meinen drei letzten Nintendo-Fehlkäufen gelernt. Egal was Nintendo mit der Wii U verspricht, diesmal bin ich nicht dabei. Und mein 3DS.. k.A. ob ich es jemals wieder anmache? Nintendo bleibt also für mich da, wo es noch gut war. In meiner Kindheit, vor 20 Jahren.
Yay! Es gibt ein neues Mario Kart? WTF? Wie kann man seit über 20 Jahren immer den selben Scheiß spielen und dafür noch bezahlen?