• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Ab Donnerstag stehen die folgenden 10 NES-Games für Frühkäufer kostenlos zum Download bereit:

Super Mario Bros.
Donkey Kong Jr.
Balloon Fight
Ice Climber
The Legend of Zelda
Wrecking Crew
Mario Open Golf
Mario & Yoshi
Metroid
Zelda: Adventures of Link

Also ich finde den 3DS ja "eigentlich" cool. Gut, immernoch absolut miese Grafik im vergleich zur 5 Jahre alten PSP... aber seit meinem letzten Post (kurz nach dem Kauf) wollte ich eigentlich nimmer spielen.

Ich will/ brauche etwas geiles, neues. Wieder mal einen "Boah"-Effekt. Sorry Nintendo, aber mit Spielen, die ich als Kid mit meinem Gameboy /begeistert) gespielt habe, holt mich 20 Jahre später keiner mehr vom Ofen weg :D.

Die verbilligen also einen Handheld um über 30% und man bekommt dafür.. einen Haufen Games, die zusammen ohne Sammlergebühren vielleicht 10 Euro beim An- und Verkauf wert sind?

Wieso gibts nicht EINEN Gutschein für ein aktuelles oder kommendes 3DS-Spiel bis zum Ende des Jahres? Statt dessen darf man sich aussuchen, was 90% der Leute eh schon haben. Big Fail!

Ich hab die Wii beim Launch gekauft und war enttäuscht, den DS und nun den 3DS. Nintendo bewegt sich irgendwie thematisch so gar nicht seit meiner Kindheit. Das zeigt allein schon welcher Troubel gemacht wird, wenn dauernd nur die ollen, alten Kamellen recycled werden. Das iPhone war so ein Aha-Effekt. Leider dann nicht stetig, weil ich einfach physische Controller will. Die PSP VIta? Vielleicht!

Juhuu ein neues Zelda.. und dann nochmal alle alten obendrauf! Und Mario, und Juhuu Starfox. Die Spiele sind für die Zielgruppe top, aber Nintendo verpeilt eines:

Nintendo ist nicht so "reich" geworden, weil Nintendo so "gut" oder "toll" ist. Nintendo hat überlebt, weil sie mit der Wii einfach absolut den Nerv getroffen haben. Der Zenit ist nun überschritten, keiner will das Teil. Die Casual-Massen stürzen sich eben auf das Kinect, denn HD ist nunmal mittlerweile auch in der Mitte angekommen (zzgl. Millionen anderer Gründe).

Ich jedenfalls habe aus meinen drei letzten Nintendo-Fehlkäufen gelernt. Egal was Nintendo mit der Wii U verspricht, diesmal bin ich nicht dabei. Und mein 3DS.. k.A. ob ich es jemals wieder anmache? Nintendo bleibt also für mich da, wo es noch gut war. In meiner Kindheit, vor 20 Jahren.

Yay! Es gibt ein neues Mario Kart? WTF? Wie kann man seit über 20 Jahren immer den selben Scheiß spielen und dafür noch bezahlen? ;)

also man kann nintendo ja viel vorwerfen, aber sicher nicht die qualität ihrer titel. warum auch die x-te version von zelda, mario kart usw. gekauft wird liegt einzig und allein an der qualität der spiele. es gibt schlicht keine konkurrenz. zelda ist das beste action adventure, mario das beste jump n run, mario kart der beste funracer usw.

außerdem ist das ein ziemliches totschlagargument... genausogut könnte man fragen warum die leute cod (oder irgendeinen anderes fps) kaufen, man könnte ja weiter doom spielen.

auch der vorwurf das es keine guten spiele auf wii gibt ist schlichtweg blödsinn. was die exklusivtitel (auch für core gamer) angeht steht die wii den "großen" konsolen in nichts nach, eher das gegenteil ist der fall. was fehlt ist der support der 3rd parties an guten core spielen, was aber auch an der ignoranz vieler core gamer liegt die die konsole als casual abtun und dafür sorgen das klassetitel wie madworld etc. in niedrigen verkaufszahlen versumpfen.

Ich find's auch nicht so schlimm, grad bei den First-Party Klamotten weiß man halt was drin ist. Nintendo hatte halt schon immer das "kinderfreundliche" Image, einzig wir sind dem solangsam halt entwachsen.
Auch wenn der Vergleich hinkt, ich geh ja auch nicht zu meinem Bäcker und pflaum ihn an das er endlich auch nen Coffee to go und Bagels anbieten soll, auch wenn das grad bei den Casuals hipp ist.

was man nintendo durchaus vorwerfen kann ist das sie es verpasst haben auf den trend möglichst coole und hippe (prollige?) spiele für eine bestimmte zielgruppe zu prodzuieren, sondern weiter auf ihre (design-) philosophie zu setzen... mir ist das allerdings durchaus sympathisch. quasi der gegenentwurf zur generation gears. für mich hat der begriff core games auch nichts mit der grafischen gestaltung eines titels zu tun, sondern eher mit dem spielerischen gehalt. ein mario galaxy oder zelda stellt für mich ebenso ein core game dar wie god of war oder call of duty.

Ich will diese Kram gar nicht von Nintendo haben. :confused:
Gibt doch genügend andere die das machen und das mehr als gut/ besser als Nintendo es vermutlich könnte. Ich mag zum einen die klassischen Nintendoserien viel lieber als irgend ein beliebes CoD und selbst die nicht ganz so erfolgreichen Nintendoserien erscheinen nicht regelmäßig. Das letzte F-Zero ist jetzt bald 8 Jahre her, Pikmin 3 wird ebenfalls 8 Jahre nach Teil 2 erscheinen und von Starfox brauchen wird gar nicht erst reden. (Remakes und hingeschissene Versuche wie SF: Command lass ich jetzt mal außen vor)
Die sollen lieber diese Spiele bringen als jetzt irgendwas zu machen, was sie eh nicht können bzw. nicht zu ihnen passt. Mit Xenoblade haben sie mich zwar sehr überrascht, weil ich nicht unbedingt erwartet hätte, dass es SO gut wird, aber ein JRPG ist dann auch wieder was anderes als z.B. ein westlicher Shooter mit nem gigantischen Budget.

Zu Mario Kart: Da erscheint jetzt der siebte Teil innerhalb von 18-19 Jahren. Das ganze teilt sich auch noch auf 4 Konsolen und 3 Handheld Ableger auf. Also da haben andere Serien deutlich schneller, deutlich größere Abnutzungserscheinungen.

Bei Nintendo nervt mich am meisten, dass sie auf Grafik/Technik völlig scheißen und beim Onlinegaming noch immer in der Steinzeit sind, obwohl grade die eigenen Serien da viel potenzial hätten.

Die verbilligen also einen Handheld um über 30% und man bekommt dafür.. einen Haufen Games, die zusammen ohne Sammlergebühren vielleicht 10 Euro beim An- und Verkauf wert sind?

Wieso gibts nicht EINEN Gutschein für ein aktuelles oder kommendes 3DS-Spiel bis zum Ende des Jahres? Statt dessen darf man sich aussuchen, was 90% der Leute eh schon haben. Big Fail!
Sie hätten uns auch einfach gar nichts schenken können. Oder hat hier irgendjemand das Gerät gekauft obwohl es ihm das Geld nicht wert war? Dann sag ich nur: selbst schuld, nächstes Mal seid ihr hoffentlich klüger... aber ja, wenn man drei Fehlkäufe braucht, um daraus zu lernen...

Grundsätzlich sollten gerade die Erstkäufer froh darüber sein, dass Nintendo den Preis gesenkt hat, schliesslich soll durch die Steigerung der Hardwareverkäufe in erster Linie der Softwarenachschub gewährleistet werden. Ein Totalflop des Geräts würde uns schlussendlich am meisten schaden.

Die kostenlosen Spiele sind eine Geste, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind kein Gegenwert für das Geld, das manch einer glaubt bei dieser Sache verloren zu haben.

jup, sehe ich genauso. habs glaube ich weiter oben schon geschrieben, ich mache meine kaufentscheidung nicht von der zukünftigen zu erwartenden preisentwicklung abhängig, sondern davon ob mir das gerät den veranschlagten preis wert ist, oder nicht. wenn man sich gedanken über die zukünftige preisentwicklung macht sollte man um unterhaltungselektronik nen weiten bogen machen.

darüber hinaus finde ich das entschädigungspaket von nintendo mehr als fair.

Mir sind die Games als Entschädigung relativ egal. Ich könnte auch meinen 3 DS einfach aus dem Fenster werfen und wäre nicht angepisst. Den hab ich einfach schon abgeschrieben. Die müssen rein gar nix gutmachen. Aber WENN, dann bitte doch nicht mit so einem Käse. Die verkaufen 20 Jahre alte Spiele für 4 Euro. Hallo?

Ich hoffe einfach, dass Nintendo einfach bald mal wieder "für sein Geld" arbeiten muss. Mittlerweile Scheiben die ja aus allen Wolken zu fallen "Wue wur verkaufen so wenig? Reicht es nicht miese Grafik von vor 10 Jahren zu verkaufen und Spiele die doppelt so alt sind, oder Remakes davon? Hey wir haben doch Zelda!".

Ist übertrieben, aber so fühlt man sich halt.

Lol, da haben sich aber einige "iPhone"-Fehler eingeschlichen: Scheiben = scheinen und Wue wur= Wie wir.. u.A. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute wirklich mal positiv überrascht von Nintendos UI-Design:

Heute Morgen habe ich mir noch Sorgen darüber gemacht, wie ich die 10 NES- und später auch GBA-Games in meinem 3DS-Menü unterbringen soll. Bei der Wii war das damals so unschön gelöst und ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Nintendo das Problem beim 3DS mit Bravour gelöst hat. Dann habe ich mir aber die 10 NES-Games runtergeladen und voller Erstaunen festgestellt, dass sich das Fassungsvermögen des Menüs automatisch verdoppelt hat.

Vielen Dank, Nintendo! ^^

(kann sein, dass das Feature allgemein bekannt ist, aber ich hab jedenfalls bisher nie etwas davon gehört)

Wieviel hast du schon drauf, sag mal :D DSi Zeug geht ja nich so viel, sodass ich noch etwas Luft hab und 3DSware gibts so viel noch nicht. Aber gut zu wissen.

Eigentlich nicht so viel, nur das Standardzeugs + 12 VC Games (inkl. der 10 NES-Games) + 3 3D Classics + Pokédex + Nintendo Video + Ambassador Zertifikat

Insgesamt sind 41 Slots gefüllt.

Weitere Details zum Slide-Pad-Add-on:

Bisher sind folgende Spiele mit optionaler Unterstützung bestätigt:
- Ace Combat 3D: Cross Rumble
- Dynasty Warriors VS
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
- Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
- Monster Hunter 3G
- Resident Evil: Revelations

Gekennzeichnet werden die Spiele, die das Zubehör unterstützen mit folgendem Symbol:

In Japan wird das Add-on am 7. Dezember für 1500 Yen erscheinen (umgerechnet gegenwärtig 14 Euro) oder im Bundle mit Monster Hunter 3G für 6990 Yen (67 Euro), das Spiel alleine kostet 5990 Yen, sprich man zahlt für das Add-on nur 1000 Yen.

Und mit dem nächsten Firmware-Update gibts die Möglichkeit 3D-Videos aufzuzeichen und abzuspielen, überarbeitete Versionen des eShops und Mii Plazas sowie neue SpotPass-Minispiele.

Nach anfänglicher Belustigung über das Slidepad Addon muss ich inzwischen doch sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde. Da ich mit nem 3DS eh fast nur zu Hause zocke, kommt mir so ein Zusatzteil, was dem ganzem nun ein Art Controllerdesign verpasst, doch eher entgegen, vor allem weil ich Handhelds generell ziemlich unbequem finde.

Mal ein paar Bilder auf denen jemand das Ding in den Händen hält:

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Laut bisherigen Anspielberichten fühlt es sich ziemlich gut an.

Schon...aber irgendwie sieht es so drangeklotzt aus. Sieht weniger nach "Add on" aus, sondern mehr nach "scheiße, da hammer was vergessen..." :(

Zurück
Oben