• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ninety-Nine Nights

Mizuguchi spricht über Ninety Nine Nights

Im Q&A mit dem amerikanischen Gamepro kamen über den zukünftigen Action/Strategie-Mix Ninety Nine Nights aus Japan einige neue Infos ans Licht. Tetsuya Mizuguchi war in der Vergangenheit vor allem für innovative musikorientierte Spiele wie Space Channel 5, Lumines(PSP), Meteos(NDS) und vorallem für das grandiose aber leider erfolglose Rez bekannt. Nun scheint sein erstes Xbox 360-Projekt, das sein Studio Q-Entertainment in Zusammenarbeit mit der koreanischen Spiele-Schmiede Phantagram entwickelt, vergleichsweise konventionelle Wege zu gehen.
Viele Worte zur Geschichte verliert er aber noch nicht: Einst lebten Menschen und andere Rassen friedlich zusammen, doch nach dem Bruch eines Kristalls herrscht Krieg in der Welt von Ninety Nine Nights. Mehr als vage also, doch der Entwickler hat auch eine Erklärung parat: Man ist noch dabei die Szenarien auszuarbeiten. Doch die Art wie man die ganze Story im Spiel erlebt klingt weit unkonventioneller als die wenigen Details: So muss man um die ganze Story zu verstehen nicht nur die Geschichte eines, sondern gleich mehrerer Charaktere durchleben. Etwa 10-15% der Geschichte soll man durch die einzelnen Protagonisten erfahren, erst wenn man alle erlebt hat wird einem das ganze Geheimnis um Ninety Nine Nights klar. Sehr dramatisch sollen dabei die Geschichten um die Menschen und Familien im Krieg sein, das wird auch auf die Frage nach dem Spielkonzept klar: "Wir arbeiten mit Phatagram an einer neuen Art des Action/Strategie-Spiels das zu 70% Action, zu 30% Strategie und zu 100% Drama wird. Also ein 200% Spiel" meint Mizuguchi scherzhaft.

Dabei wird man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkel betrachten, worauf Mizuguchi viel Wert legt. Es wird verschiedene Fraktionen geben und jede hält ihre Sicht für die Richtige. Letztlich soll es in der Hand der Spieler liegen welche sie davon, wenn überhaupt, als Richtig empfinden. "In Filmen kann man so etwas nicht machen, dort verfolgt man immer eine geraden Linie. So etwas geht nur in Videospielen."

Aber auch genaueres über das Spielkonzept wird klar. So steuert man immer bloß einen Charakter - doch wird es möglich sein seiner Party Befehle zu geben, was die strategische Komponente des Spiels repräsentiert. Und auch die Rechenleistung der Xbox 360 wird man wohl konsequent nutzen: Bis zu 20.000 Soldaten sollen auf einem Schlachtfeld vorhanden sein - so will man ein echtes Gefecht simulieren.

Über die Zusammenarbeit von Q-Entertainment und Phatagram hat er derweil positives zu Berichten: "Die Chemie hat einfach gestimmt". Während sich Q Entertainment dabei vor allem um Story, Charakter-Design, Welt-Design, Game-Design und Stil des Spiels kümmert steht Phatagram mehr für die technische Umsetzung.

Das Setting soll zwar in einer Fantasy-Welt spielen, doch es soll alles andere als eine typische sein. Es wird Burgen und Burg-Belagerungen geben und im Gefecht wird Magie eingesetzt werden. Aber es soll nicht die Art von Magie die man sonst so kennt. Alles wird sehr durch Mizuguchis Vision von Fantasy beeinflusst sein.

Auch auf ein Live-Modus legt man übrigens viel Wert. Doch auch über die Details hierzu hält man sich vorerst bedeckt.

Die Arbeiten an dem interessanten Projekt laufen laut Aussage dabei schon seit letztem Sommer, über einen Release-Termin schweigt man sich aber noch aus: "Wir wollen das Spiel so früh wie möglich veröffentlichen"

Bezüglich der vermeintlichen Konventionalität des Titels hat Mizuguchi dann auch noch ein paar Worte zu verkünden:"Oft fragen mich Leute: Warum macht du diese Spiele? Aber für mich sind sie völlig selbstverständlich. Auch Ninety Nine Nights ist für mich selbstverständlich, und ich denke nicht das es wirklich "konventionell" ist."

Das ganze Q&A könnt ihr auf Gamepro.com nachlesen.

Quelle: Gaming-universe.de

Ninety-Nine Nights - Offiziell vorgestellt

Tetsuyo Mizuguchi stellte heute auf der Xbox Summit 2005 erstmals den Xbox 360 Titel Ninety Nine Nights vor. Wie berichtet wird, handelte es sich dabei um ein Ingame Movie, das vom Setting her an ein Next Generation Dynasty Warriors erinnerte. Man soll die Möglichkeit haben, viele verschiedene Charaktere zu übernehmen, viele Hunderte wurden schon gezeigt.

Zur Zeit sollen etwa 150 Mitarbeiter an diesem Titel arbeiten und allles, was man zu Gesicht bekam, lief auf der aktuellen Beta-Hardware.

Im Laufe des Tages ist mit weiteren Informationen zu rechnen, also... stay tuned!

Xboxfront

Schleichwerbung on:

Morgen wird es ein riesigen Phantagram-Special auf AXB geben. Video-Interview mit den Entwicklern und Video-Coverage zum neuen Kingdom under Fire. Interview hat den Fokus jedoch eher auf NNN.

Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment

10.08.05 - GameInformer führte ein Interview mit Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment, der u.a. an Ninety-Nine Nights (Xbox 360) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Ninety-Nine Nights (Xbox 360)

- Da Ninety-Nine Nights noch nicht weit genug fertiggestellt war, konnte man nicht viel auf der 'Xbox Summit' zeigen. Mizuguchi hofft, dass es auf der Tokyo Game Show mehr zu sehen gibt und es vielleicht sogar spielbar sein wird.

- Das Material auf der 'Xbox Summit' lief auf Xbox 360 Beta Kits und zeigte ausschließlich 'Gameplay'-Szenen. Wie viele Charaktere spielbar sein werden, ist noch unklar: Fünf wurden bereits vorgestellt (darunter Inphyy und Asphar),

- Ob Xbox Live unterstützt wird, weiss Mizuguchi noch nicht.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Ob Xbox Live unterstützt wird, weiss Mizuguchi noch nicht.
GF ist so ignorant gegenüber deutschen Online-Medien, es ist lächerlich. Im AXB-Interview hat Phantagram schon lange bestätigt, dass N3 als Japan-Launchtitel offline sein wird, die Versionen für die USA und Europa aber um nen XBL-Mode erweitert werden (und daher "später" erscheinen).

Ja, und? Mein erster Satz hatte nicht direkt was mit dem Inhalt der Meldung zu tun. GF zitiert nur praktisch NIE Exklusivnews deutscher Medien. Naja, hat wohl alles keine Credibility (es betrifft ja lange nicht nur den Online-Bereich). :D

auch wenn ich diesen titel sehr interessant finde glaub ich nicht wirklich, dass diese bilder ingame sind bzw. nicht vorgerendert sind.

Jo, die sind wohl aus dem neuen Rendertrailer. Die Spielszenen sind nett, leider interessiert mich das Genre (irgendwie ein getuntes Dynasty Warriors) nahezu überhaupt nicht. Geile Effekte hat's jedenfalls.

ach, wenn man sich in herr der ringe-kinofilm grafik durch 1000e von orks schnetzeln kann, dann finde ich, ist das spiel sehr interessant.

Zurück
Oben