• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NFL Saison 2004/05 - Super Bowl XXXIX

Hm Ede, das war wohl nix .....



Dramatische Auswärtssiege

New York/München - Fulminanter Start in die NFL-Playoffs: Am ersten Tag des "Wild Card Weekends" erlebten die Fans Begegnungen, die nichts für schwache Nerven waren.

Und gleich zum Auftakt gab es zwei faustdicke Überraschungen: In der NFC sorgte St. Louis für das vorzeitige Saisonende der Seattle Seahawks. Die Rams, in der regulären Saison nur mit zwei Siegen in acht Auswärtspartien, setzten sich 27:20 durch.

Noch dramatischer verlief das erste AFC-Wild-Card-Game in San Diego. Die Chargers, Überraschungsteam der regulären Saison, holten im letzten Viertel einen Zehn-Punkte-Rückstand auf, mussten sich allerdings in der Verlängerung den New York Jets 17:20 geschlagen geben.

Zwei Partien am Sonntag

Nicht weniger an Spannung versprechen die beiden Partien am Sonntag: Die Denver Broncos wollen in Indianapolis den zweiten Sieg binnen acht Tagen gegen die Colts einfahren.

Zum Abschluss des Wochenendes treten schließlich die Minnesota Vikings bei den Green Bay Packers an.

Wieder Drama um Hasselbeck

Ein Jahr lang hatte Seahawks-Quarterback Matt Hasselbeck warten müssen, um die Playoff-Niederlage in Green Bay aus der vergangenen Saison vergessen zu machen. Am 4. Januar 2004 verlor Seattle nach einer Interception von Hasselbeck, die Al Harris über 52 Yards zum Touchdown erlief, in der Verlängerung 27:33.

Am Samstag erlebte Hasselbeck jedoch ein ähnliches Schicksal. 27 Sekunden vor dem Ende mussten die Gastgeber an der 5-Yard-Linie der Rams beim vierten Versuch vier Yards für ein neues First Down überbrücken.

Hasselbecks Pass allerdings glitt durch Bobby Engrams Finger. Statt eines Touchdown und einer Verlängerung das Aus!

Den Tränen nahe

"Ich hätte den Ball irgendwie fangen müssen", meinte Engram. "Ich habe ihn vielleicht ein wenig mit dem Wurf überrascht", sagte dagegen Hasselbeck. So einfach die Worte, so bitter die Pleite.

Hasselbeck fiel auf die Knie und trommelte mit der Faust auf den Boden. Dann stand er auf und schlug mit beiden Händen gegen seinen Helm. Schließlich schrie er den Tränen nahe seinen Frust heraus. Zeichen der Enttäuschung.

Schwarze Serie

Die schwarze Serie der Seahawks hält an: Seit dem 22. Dezember 1984 hat Seattle kein Playoff-Spiel mehr gewonnen. Die Pleite war bereits die dritte in dieser Saison gegen die Rams.

Besonders bitter: St. Louis ist das erste Team in der Geschichte, das die zweite Playoff-Runde erreicht, obwohl es keine positive Bilanz in der regulären Saison hatte. Die Rams kamen mit acht Siegen bei acht Niederlagen weiter und verloren dabei ihre letzten fünf Partien auf fremden Boden.

Der letzte Sieg? Am 10. Oktober 2004 mit 33:27 nach Verlängerung in Seattle.

Bulger lässt Rams jubeln

"Wir wissen, dass wir ein gutes, talentiertes Team sind", meinte Rams-QB Marc Bulger. Er erwarf 313 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, darunter die entscheidenden Punkte 2:11 Minuten vor dem Ende nach einem Pass über 17 Yards zu Cam Cleeland in die Endzone.

Dabei hatten die Seahawks, die erst 3:14 und dann 10:14 zur Pause sowie 13:17 nach drei Vierteln zurücklagen, zu Beginn des Schlussabschnitts mit dem 20:17 (Pass von Hasselbeck über 23 Yards zu Darrell Jackson) erstmals die Führung übernommen. Es sollte nicht reichen.

Schottenheimer "Coach des Jahres"

Marty Schottenheimer scheint das Glück in den Playoffs verlassen zu haben. Seit 1993 verlor der Trainer, der am Samstag zum "Coach des Jahres" in der NFL gekürt wurde, zum fünften Mal in Serie eine Playoff-Begegnung.

Diesmal war es ein Spiel der vergebenen Chancen: In der Verlängerung verfehlte Nate Kaeding ein 40-Yards-Fieldgoal. Besser machten es die Jets.

Brees führt Chargers zurück ins Spiel

Chad Pennington, von Schulterproblemen gehandicapt, führte seine Offensive von der eigenen 30-Yard-Linie bis weit in die Hälfte der Gastgeber, und Doug Brien traf fünf Sekunden vor Schluss ein 28-Yard-Fieldgoal zum Sieg.

Die New Yorker jubelten, obwohl sie ein Wechselbad der Gefühle erlebt hatten: 17:7 lagen die Gäste Ende des dritten Viertels vorn. Pennington spielte effektiv, warf zwei Touchdown-Pässe.

Doch Drew Brees erzwang die Verlängerung. Der Chargers-QB fand Antonio Gates elf Sekunden vor Schluss in der Endzone - 17:17.

"Das war eines der dramatischsten Spiele meiner Karriere", sagte Jets-Running-Back Curtis Martin, der diesmal nur 66 Yards bei 18 Versuchen erlief.

Schottenheimer war am Boden zerstört: "So etwas erlebe ich ja nicht zum ersten Mal..."
 
Indianapolis Colts vs. Denver Broncos 49:24
Hätte man zur Halbzeit auch abbrechen können, so überlegen waren die Colts. Die Broncos konnten einem nur leid tun. Auf Pats vs. Colts bin ich jetzt richtig gespannt.

Green Bay Packers vs. Minnesota Vikings 17:31
Brett Favre mit einem rabenschwarzen Tag, ohne die 4 Interceptions wäre das Spiel wohl enger ausgegangen. Dabei hielt die Defense, besonders im 3.Viertel, richtig gut. Die Vikings sind mir eigentlich egal, aber Moss muss seine Matte noch ein paar Tage behalten. :D
 
So gehts weiter :

Divisional Playoffs

15.01.
Pittsburgh Steelers vs. New York Jets
Atlanta Falcons vs. St.Louis Rams

16.01.
Philadelphia Eagels vs. Minnesota Vikings
New England Patriots vs. Indianapolis Colts
 
Wann ist eigentlich der Super Bowl dies Jahr? Hab die ganze Saison nicht verfolgt und werde mich dann halt auf das EINE Spiel konzentrieren :D
 
Super Sunday ist dieses Jahr der 6. Februar. Premiere beginnt ab 0.00 Uhr mit der Uebertragung.

@Ede: Ich halte ab jetzt besser auch meine klappe :)
 
Weder die Falcons noch den Rams gönne ich den Sieg. Naja, einer wird gewinnen...

Freue mich tierisch auf New England - Indianapolis. Dürfte eine enge Sache werden (hoffe ich).
 
Yep. Eigentlich der vorgezogene Superbowl. Wenn Indy es dieses Jahr schafft ne gescheite D zu spielen koennte es (endlich) mal was werden. Zumal mit Ty Law einer der Eckpfeiler Secondary der Patriots verletzt ist. Auch DE Richard Seymour ist angeschlagen und fraglich. Sprich der Pass Rush von New England duerfte ziemlich leiden. Und wenn Manning Zeit hat gibt es mit der groben Keule. Interessant wird auf jeden Fall auch das Matchup zwischen Colts Receiver Brandon Stokley und Patriots Troy Brown. Brown ist eigentlich gelernter Reciever und ersetzt Law. Deswegen duerfte der Gameplan von Tony Dungy darauf ausgelegt sein ziemlich oft auf Browns Gegenspieler zu passen. Hach ich liebe Playoff Football und diesbezuegliche Spekulationen und Ueberlegungen ...

Daumen druecken Jungs !!! Die Patriotslangeweile geht mir langsam auf den Senkel.
 
Pittsburgh Steelers vs. New York Jets 20:17 OT
Dramatik pur, was hab ich bei den 2 FG von New York gezittert. :D Big Ben sichtlich nervös in seinem ersten Playoffspiel, wobei auch die Defense der Jets ihren Teil dazu beigetragen hat. Am Ende waren es die Runningbacks, die das Spiel für Pittsburgh nach Hause gebracht haben.

Atlanta Falcons vs. St.Louis Rams 47:17
Michael Vick :ylsuper:
 
Da muss ich Dir leider widersprechen, Steve. Das Spiel wurde durch Doug Brien, seines Zeichens Kicker der Jets entschieden. Meine Herrn war das eine peinliche Vorstellung. Der erste FG Versuch war einfach nur Pech. Aber in der OT ein FG aus mickrigen 41 Yards in einer NFL Playoff Partie 6m vorbeizukicken ... da gehoert schon Einiges dazu ...
 
Vikings - Eagles 14 - 27

Wie erwartet. In meinen Augen sind die Eagles das staerkste Team der NFC. Minnesota hatte keine Chance. Grossmaul Moss hatte ganz 3 Receptions fuer 51 Yards. Bloeder, arroganter Afrolook Popper. Die Vikings haben es sich aber selber so richtig besorgt. 7 Penalties fuer 108 Yards ? Damit gewinnt man kein Playoffspiel. Was mich aber richtig beeindruckt hat, war die Secondary der Eagles. Bei saemtlichen Keyplays haben die einen verdammt genialen Job gemacht.


Colts gegen Patriots hab ich aufgehoert zu schauen. Man muss leider sagen, dass Belichick einfach eine absolut grandiose Defense spielen laesst. Trotz der 3 Verletzten Stammkraefte eine Riesenvorstellung. Die Colts hatten davor von Beginn an die Hose voll. Das hat man gesehen. Ausserdem hat die O-Line der Patriots der D-Line von Indy aber mal so richtig den Allerwertesten aufgerissen.

Ich kann die Patriots nicht mehr sehen. Ehrlich. Ich bin verzweifelt. Keine der 4 verbliebenden Mannschaften interessiert mich die Bohne. Gebt mir einen Grund mir dieses Jahr den Superbowl anzusehen. Bitte.
 
Zurück
Oben