• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Interview mit Virtua Fighter-Erfinder Yu Suzuki von Sega

Interview mit Virtua Fighter-Erfinder Yu Suzuki von Sega

30.10.05 - gamer.com.tw führte ein Interview mit Yu Suzuki von Sega (Virtua Fighter 5, Psy-Phi). Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Lindbergh Board (Afterburner, Virtua Fighter 5) wurde so konstruiert, dass die Entwicklung dafür einfach ist.

- Yu Suzuki hat im Moment keine Pläne, für Nintendo DS, PS3 und Xbox 360 Software herzustellen. Grundsätzliches Interesse an PS3 und Xbox 360 sei aber vorhanden.

- Er legt viel Wert auf eine realistische Simulation und Steuerung in seinen Spielen, weshalb ihm die gute Simulation von Physik auf der PlayStation3 sehr zusagt. Die Physik in Spielen ist ein Schlüsselelement, um hervorragende und imposante Spiele auf den Next Generation Konsolen herzustellen. Ebenso sei die Prozessorleistung wichtig.

- Die PS3 sei bei der Handhabung von Physik in Spielen besser geeignet als andere Konsolen.

- Bei der Xbox 360 gefällt ihm besonders Xbox Live.

--> GF
 
TheVoice schrieb:
Interessant mal solche aussagen von einer qualifizierten und objektiven person zu lesen.

Ja, nur leider von GF und damit schon per Definition völlig inhaltsleer.
Das einzige is eigentlich, dass er sich offenbar auf Lindbergh beschränkt, der elende Sack. Wann kriegen die das endlich mal gebacken ihren Scheiss für Konsolen zu entwickeln, und dann bitte Multiplattform oder zumindest alles exclusiv für eine Plattform. Und nich wie bissher willkürlich Exclusivtitel über sämtliche Plattformen zu verstreuen *grummel*
 
TheAL schrieb:
Das einzige is eigentlich, dass er sich offenbar auf Lindbergh beschränkt, der elende Sack. Wann kriegen die das endlich mal gebacken ihren Scheiss für Konsolen zu entwickeln, und dann bitte Multiplattform oder zumindest alles exclusiv für eine Plattform. Und nich wie bissher willkürlich Exclusivtitel über sämtliche Plattformen zu verstreuen *grummel*

Kann solche entscheidungen auch nicht wircklich nachvolziehen. Frage mich auch schon seit einiger zeit was sega damit bezwecken will. Aber hauptsache die bringen nen Shenmue3 für die nextgen. Der rest ist mir egal.
 
Bronson schrieb:
Das wäre leider nicht möglich, Sega hat es doch mal versucht Shenmue auf die PS2 zu portieren, aber dank der enormen Power der PS2 war es nicht möglich. :tongue::zahn:

Das Ding hat schon auf der DC egruckelt ohne Ende und sah auf der Xbox auch nicht berauschend aus. Scheiß Optik kann die PS2 auch. :zahn: ;)
 
Bronson schrieb:
Das wäre leider nicht möglich, Sega hat es doch mal versucht Shenmue auf die PS2 zu portieren, aber dank der enormen Power der PS2 war es nicht möglich. :tongue::zahn:

dieses neue ryua no blablabnla... scheint ja sowas zu werden. schließlich kann man auch glücksspiele machen, oder man versucht sich bei div. möglichkeiten an geld heran zu kommen: andere leute überfallen, arbeiten usw.
 
Yu Suzuki spricht über Next Generation Konsolen

03.11.05 - Virtua Fighter-Erfinder Yu Suzuki hat in der Dorimaga über die Next Generation Konsolen und etwaige Pläne für Spieleentwicklungen gesprochen. So wäre sein Teamnanme zwar 'AM Plus' und 'AM' steht als 'Amusement Machine' für die Arcade, doch würde 'AM Plus' laut Suzuki auch bedeuten 'nicht nur AM'.

So wie AM2 damals auch Spiele für Saturn und Dreamcast gemacht haben, kann man ähnliches auch von AM Plus erwarten: 'Obwohl Sega heute in eine Heim- und Arcade-Sparte geteilt ist, also so wie es in der Virtua Fighter-Ära war, ist die Entwicklung randlos.'

Für ihn als Technikfreak ist die PlayStation3 sehr attraktiv. Suzuki denkt, dass die Xbox 360 ebenfalls wichtig ist, zumal die Entwicklung auf der Konsole leicht ist. Revolution sei sehr Nintendo-typisch, indem die Konsole die Spielerfahrung zurückstellt und man mit einem neuen Gerät startet.
CLICK (Xbox360IGN: 'Yu Suzuki Commentary')
 
Xbox 360 "Half the Price of PS3" by Late 2006

Merrill Lynch has released a new breakdown of next generation hardware component costs suggesting that Xbox 360 "could be selling at half the price of PS3 in the latter half of 2006." Full stats breakdown inside...

The report puts a positive spin on Microsoft's future with Xbox 360 versus Sony's PS3. It includes estimated breakdown of hardware costs by component and shipping predictions. Particular emphasis on the manufacturing costs of each console has been paid in this report. Some of the highlights include:

"…The PS3 will not only be significantly more costly than Xbox 360 at launch, but will continue to operate at a cost disadvantage for several years. … We think that the Xbox 360 could be selling at half the price of PS3 in the latter half of 2006."



"…Our analysis indicates that Microsoft has a significant advantage in terms of cost. Taking Sony's weakened financial condition and Microsoft's deep pockets into consideration, we conclude that Microsoft's Xbox 360 should emerge as the early winner in the next round of the game console wars."


"Competitive pricing [for Microsoft] could hurt margins for Microsoft in the near term, but we think that Microsoft has the potential to exit 2006 with an installed base of 10 million units, with all that implies for more profitable software sales for 2007."


The report also states that ATI (GPU provider), Infineon (memory provider) and Marvel (licensed Microsoft to make an MMOG) could all benefit from an early lead on Xbox 360.


On the cost of goods side, Merrill Lynch believes that the Cell processor will initially cost $160 to make… more than the Xenon CPU which comes in at $100.


The graphics solutions will also be pricey. Both Nvidia's RSX and ATI's GPU will cost about $100 each. Price reductions over time will eventually get the parts to about $30.


Blu-Ray is also cited as an expensive solution for PS3. The cost of the drive is estimated to cost at least $75.


On the RAM side, Microsoft again is expected to have some advantage using GDDR3 given its availability on the open market. PS3's XDR main memory is "not a product that has gained acceptance elsewhere", implying some sort of additional risk or cost.


On the Hard Drive front, it predicts that PS3 will not have one included standard, but like Microsoft, it will be an add-on.


The report predicts that Microsoft will break even in year one of the 360's release and that profits will come in year two. The report predicts that 2 million hardware units will be sold in 2005 with 7 million shipping in 2006.


A lot of the predictions made are based upon the assumption that Sony will not take a significant loss on the hardware (which it believes to be the case given Sony's recent financial pressures). If Sony is willing to be aggressive on pricing with PS3, the report conceeds that many of these numbers are likely to change.



Costs By Hardware

PlayStation 3Component Est. Cost at Launch Est. Cost after 3 Years CPUIBM Cell $ 160 $ 50 GPUNvidia RSX @550MHz $ 100 $ 30 Optical MediaBlu-Ray $ 100 $ 30 Memory256MB XDR/256MB GDDR3 $ 60 $ 30 HDDdetachable 2.5" HDD NA NA USB6 ports $ 5 $ 3 Ethernetgigabit ethernet $ 5 $ 4 Wi-Fi802.11b/g $ 5 $ 3 BluetoothBluetooth 2.0 $ 10 $ 5 OtherAnalog IC, ASICs, I/O $ 50 $ 40 Total $ 495 $ 195


Xbox 360Component Est. Cost at Launch Est. Cost after 3 Years CPUIBM PPC $ 100 $ 35 GPUATI GPU $ 100 $ 30 Optical MediaDVD-ROM $ 25 $ 10 Memory512MB GDDR3 $ 50 $ 25 HDDdetachable 20GB HDD $ 25 $ 15 USB3 ports $ 5 $ 3 EthernetEthernet $ 5 $ 4 Wi-Fi802.11 a/b/g $ 5 $ 3 Controllersup to 4 wireless NA NA OtherAnalog IC, ASICs, I/O $ 25 $ 20 Total $ 340 $ 145

quelle: http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=1497&Itemid=2
 
Zurück
Oben