• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Original geschrieben von .RAM


naja, also ist es deiner meinung nach erstrebenswert, zweiter zu werden? sich immer mit dem rest zufrieden zu geben?
Wieso sollten sie Unmengen an Geld verschwenden, um gegen Sony und MS anzutreten, wenn sie neben den beiden wesentlich gewinnbringender existieren können? Was passiert, wenn Nintendo versucht, auf einer ähnlichen Schiene wie Sony zu fahren, hat man ja beim Cube gesehen.
 
Original geschrieben von Nohead

Nun ja, diese Einschätzung bezieht sich gerade mal auf eine Internet-Umfrage mit 1000 Teilnehmern. ;)
Natürlich, nur ist es nicht die einzige dieser Art. Und selbst wenn es nur kleine Umfragen sind: Wenn das Ergebnis immer sehr ähnlich ausfällt, könnte das schon zu einer repräsentativen Aussage führen.

Ich glaube fest daran, dass die Xbox 360 in Japan besser laufen wird als der Vorgänger, ganz einfach, weil der Japan-Support wesentlich besser ist. Aber dass die Japaner Microsoft Sony bzw. Nintendo vorziehen, halte ich für für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Analysten sehen Xbox 360 vor PS3

Die auf den Spielemarkt spezialisierten Analysten Anthony Gikas und Stephanie Wissink von Piper Jaffray haben nach diversen Medienberichten ihre neue Prognose für die kommende Entwicklung im Konsolenmarkt vorgelegt. Xbox 360 werde nach installierter Basis bis 2008 marktführend sein, so die Analysten. Erst danach werde die PlayStation 3 die Microsoft-Konsole überholen. 2008 stellt in einem weiteren Zusammenhang die Trendwende zwischen Microsoft und Sony dar: In diesem Jahr werden laut den Analysten erstmals mehr PS3 verkauft, als Xbox 360. Nintendos Revolution wird dem Bericht zufolge weit abgeschlagen auf dem dritten Rang verharren. Das beschriebene Szenario geht von einem Start von PS3 und Revolution Ende 2006 aus.

Während die Analysten bei den stationären Konsolen von einer nur marginalen Markterweiterung ausgehen, glauben sie, dass bei den Handhelds systemübergreifend rund 45 Prozent mehr Geräte im nächsten Gerätezyklus verkauft werden. Führend bleibt Nintendo, allerdings werde es ab 2008 nach den jährlichen Verkaufszahlen zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nintendos Game Boy-Produktfamilie, zu der auch Nintendo DS gezählt wird, und Sonys PlayStation Portable kommen.

Gute Nachrichten halten die Analysten für die Softwarepublisher bereit: Bei der nächsten Konsolengeneration würde der Gesamtsoftwareabsatz um 43 Prozent steigen. Viel Potenzial sehen die Analysten im Bereich In-Game-Werbung. Dieses Marktsegment wird von knapp unter 250 Mio. Dollar in diesem Jahr auf 1,36 Mrd. Dollar 2008 wachsen.

Quelle: GamesMarkt.de
 
also analyst zu sein, muss doch nicht nur ein bombengeld einbringen, dass muss auch ein job sein, der viel spaß bereitet, was?
 
Original geschrieben von .RAM
also analyst zu sein, muss doch nicht nur ein bombengeld einbringen, dass muss auch ein job sein, der viel spaß bereitet, was?


Auf den ersten Blick sieht der Job einfach aus, aber das ist er nicht... ist genauso wie mit Wirtschaft: jeder redet mit, aber nur die wenigsten haben ne fundierte Ausbildung und ne Ahnung von dem, wovon sie reden.
 
Auf Gamefront gibts ein nettes Interview mit Yuji Naka... ich pack das mal hier rein:

Interview mit Yuji Naka vom Sonic Team

01.10.05 - Gamespy führte ein Interview mit Yuji Naka von Segas Sonic Team, der u.a. an Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3) und Phantasy Star Universe (PS2) arbeitet. Da einiges bereits in früheren Gesprächen gesagt wurde, alle neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- An der Xbox 360 schätzt Naka besonders die Network-Funktionen. Sie seien etwas, dass man damals auch mit dem Dreamcast machen wollte. Bei der PlayStation3 fragt Naka, was der Sinn von D5 Hi-Def-Darstellung ist, da es dafür seines Wissens nach noch keinen Fernseher gibt.

Für beide Plattformen hat man allerdings eine Menge Pläne. Den Revolution-Controller findet Naka interessant; vor allem, weil er sich nicht auf die traditionellen Spiele beschränkt. Dadurch könnte man etwas Einzigartiges und Spezielles herstellen.

- Naka versteht nicht, warum UMD-Filme für PSP sich um Westen so gut verkaufen. Er wundert sich, wie man diese großen, spektakulären Hollywood-Filme auf so einem kleinen Bildschirm anschauen kann. Er dachte eigentlich, dass die Leute immer größere Fernseher wollten. Das Ganze ist für ihn sehr mysteriös.

- Das Next Generation Sonic-Demo, das damals zusammen mit Afterburner und Virtua Fighter 5 auf der E3 gezeigt wurde, lief nicht auf der Lindbergh Arcade Hardware, sondern auf Segas internem Next-Gen-Entwicklungssystem.

- Sonic The Hedghog (PS3, Xbox 360) verwendet die Havok Physics Engine. Sie wird für die Physik verschiedener Objekte benötigt, wie z.B. eine einstürzende Brücke, durch die Sonic eine neue Route bekommt.

- Ein Sonic-Spiel, in dem es nur Sonic als einzigen Charakter gibt, ist eine reizvolle Vorstellung für Naka. Denn heute verlangen die Leute, dass sich in jedem Sonic-Spiel mehr und mehr Charaktere tummeln. Aber zu Beginn der Serie war Sonic allein, dann kamen mit jedem Teil immer neue Charaktere hinzu. Naka meint, dass Sonic deshalb vielleicht wieder etwas Zeit für sich alleine braucht.

- Das Sonic The Hedgehog-Arcade-Spiel sollte zunächst in die Sonic Gems Collection kommen. Doch man wich von dem Plan ab, weil man es mit einem Trackball steuern musste. Das sei laut Naka aber sehr schwer auf einen herkömmlichen Controller umzusetzen.

- Das Zeitreisen in Sonic CD war zwar eine interessante Idee, doch Naka sieht für sie in der näheren Zukunft keine weitere Verwendung in einem anderen Spiel.

- Blaze ist in Sonic Rush (NDS) ein spielbarer Charakter. Je nachdem, ob man Sonic oder Blaze nimmt, erlebt man die Geschichte aus ihrer Sicht. Ob Blaze eine Feindin ist, verrät Naka nicht; die Leute sollen spielen und es selbst herausfinden.

- In Sonic Rush (NDS) tauchen auf: Sonic mit Tails, Blaze mit Cream und Knuckles mit Amy.

- Sonic Rush (NDS) soll es via WiFi ermöglichen, dass Freunde sich ein Wettkampfspiel herunterladen.

- Puyo Puyo Fever sei im Gegensatz zu Japan im Westen zwar nicht so gut gelaufen, trotzdem hat Sega einen neuen Teil (Puyo Puyo Fever Chu) in Arbeit: Es gibt zwei Helden (Amitie und Aphina), und Gegenstände können jetzt beim Leeren des Spielsfelds mithelfen.

- Ein 'klassisches' Rennspiel ist derzeit nicht geplant.

- Bei Sega hätte man immer Respekt vor Nintendo und den Mario-Spielen gehabt, selbst als man sich seinerzeit mit verschiedener Hardware in Konkurrenz zueinander befand. Heute sei es eine Freude und Ehre für Sega, als Drittanbieter mit Nintendo zusammenzuarbeiten.

- Er (und andere Entwickler) würden privat einen Ferrari fahren, weil es das beste Auto ist.

- Sonic 3 (MD) sei eigentlich nur ein halbes Spiel: Segas Management wollte das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben, doch das Sonic Team hatte bis dahin nur die Hälfte der Stages einbauen können. Wenn man Sonic & Knuckles mit Sonic 3 verbindet, hat man schließlich alles, was in Sonic 3 drin sein sollte.

- In Sonic 1 hat man absichtlich etwas Debug Code gelassen, damit die Fans damit rumspielen können. Wenn man Sonic in der Special Stage außerhalb der Wände bringt, findet man einen seltsamen Hintergrund, der im fertigen Spiel nicht verwendet wurde.

- Damals hat man vieles nicht in Sonic 1 einbauen können, darunter einen Hasen-Gegner: Er war so etwas wie ein 'Rabbit-Bus' oder 'Rabbit-Taxi'. Die größte Sache, die man nicht für Sonic 1 verwendet hat, war das Break-Dancing: Das Sonic Team hatte einen Sound-Test-Bildschirm geplant, in dem Sonic Break-Dance macht, während im Hintergrund eine 'Sonic Band' die Spielmusik wiedergibt. Aus Zeitgründen musste das schließlich wegfallen.

Doch man hatte auf dem Modul noch Platz frei und fragte sich, was man damit machen sollte. Naka hatte die Idee, dass man den Ausruf 'SE-GA!' aus der TV Werbung einbauen könnte. So wurde die 'SE-GA!'-Sprachausgabe erstmals in ein Sega-Spiel eingebaut und begrüßt den Spieler beim Starten.
Dafür mussten dann die Break-Dance Bilddaten weichen, die man bis dahin schon eingebaut hatte. Am Ende belegte der 'SE-GA!'-Ruf 1/8 des 4 Megabit ROMs.

Das komplette Interview gibts hier.
 
- Naka versteht nicht, warum UMD-Filme für PSP sich um Westen so gut verkaufen. Er wundert sich, wie man diese großen, spektakulären Hollywood-Filme auf so einem kleinen Bildschirm anschauen kann. Er dachte eigentlich, dass die Leute immer größere Fernseher wollten. Das Ganze ist für ihn sehr mysteriös.

tja, vorgestern habe ich spiderman 2 umd bekommen und die qualität auf dem bildschirm ist wirklich klasse. scheinbar ist niht nur die größe wichtig, sondern vor allem der erkennbare detailgrad bzw. die auflösung, und die ist auf dem psp einfach perfekt. ich werde mir zwar nicht wirklich weitere filme auf umd kaufen, weil sie mir einfach für das gebotene zuviel kosten, aber das wird sich sicherlich noch im laufe der zeit ändern.
 
Original geschrieben von Ganymed
tja, vorgestern habe ich spiderman 2 umd bekommen und die qualität auf dem bildschirm ist wirklich klasse. scheinbar ist niht nur die größe wichtig, sondern vor allem der erkennbare detailgrad bzw. die auflösung, und die ist auf dem psp einfach perfekt. ich werde mir zwar nicht wirklich weitere filme auf umd kaufen, weil sie mir einfach für das gebotene zuviel kosten, aber das wird sich sicherlich noch im laufe der zeit ändern. [/B]

Hab gerade eine längere Zugfahrt genutzt, ihn zu gucken. Doch, hat Spaß gemacht. Nette Alternative, wenn man kein Notebook mitschleppen will. Wenn die Dinger 5 Euro kosten, kaufe ich mir sogar welche.

Jetzt kann ich erstmal den Film nochmal gucken - hab die Spidey-UMD 2x bekommen. :verl:
 
kannst ja mal schauen, ob der film auf der anderen umd anders ist.:rolleyes:

:D


ich hätte ihn ja bei ebay reingestellt, aber was weis ich denn schon.:eg:
 
anscheinend sind nicht alle film mit toller qualität gesegnt. ein kumpel hat jetzt "der fluch" bekommen und dort zog das bild richtig stark nach und sah einfach nur scheisse aus.
 
Zurück
Oben