• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Das Video sieht irgendwie schlechter als die Screens aus (blääter fliegen ruckelig, wasser sieht schlechter aus)

die leute sind so gelangweilt, warum nur, bei dieser grafischen schönheit. ganz einfach: weil sie photorealistisch ist. Wir kommen der Realität schon so nahe, dass wir merken, dass es nichts anderes ist, als das, was wir jeden tag draußen sehen. deswegen ist es "langweilig". Aber durch diese Entwicklung habe ich erst gelernt über die Natur zu staunen, schaut mal raus auf die Wiesen, Bäume und Häuser, die Menschen und die Tiere. Was für wahnsinnig geile Effekte da ablaufen, perfekte KI, genialstes Bumpmapping, absolut geiles Lightning auf dem Wasser und extreme Fernsicht. dann die milliarden polygone. Wahnsinn. Und jetzt schaut zurück auf das Spiel. Dann werdet ihr beeindruckt sein, wie nahe es dieser echten Pracht schon kommt, und das im Jahr 2005, knapp 40 Jahren nach den ersten kryptischen Spielen auf Großrechnern an amerikanischen Universitäten.:)

Original geschrieben von Ganymed
die leute sind so gelangweilt, warum nur, bei dieser grafischen schönheit. ganz einfach: weil sie photorealistisch ist. Wir kommen der Realität schon so nahe, dass wir merken, dass es nichts anderes ist, als das, was wir jeden tag draußen sehen. deswegen ist es "langweilig". Aber durch diese Entwicklung habe ich erst gelernt über die Natur zu staunen, schaut mal raus auf die Wiesen, Bäume und Häuser, die Menschen und die Tiere. Was für wahnsinnig geile Effekte da ablaufen, perfekte KI, genialstes Bumpmapping, absolut geiles Lightning auf dem Wasser und extreme Fernsicht. dann die milliarden polygone. Wahnsinn. Und jetzt schaut zurück auf das Spiel. Dann werdet ihr beeindruckt sein, wie nahe es dieser echten Pracht schon kommt, und das im Jahr 2005, knapp 40 Jahren nach den ersten kryptischen Spielen auf Großrechnern an amerikanischen Universitäten.:)

Das gleiche denke ich mir bei DOA3 auch immer.. obwohl ich hier das Spiel vorziehe! ;) :D

Original geschrieben von Ganymed
die leute sind so gelangweilt, warum nur, bei dieser grafischen schönheit. ganz einfach: weil sie photorealistisch ist.
daran werde ich denken wenn ich das nächste mal in einem metallsee schwimme.

Shooter 6GUN angekündigt / 6GUN II für Next-Gen Systeme
......................................................................................................

06.05.05 - BattleBorne gibt die Entwicklung des Third-Person-Shooters 6GUN für PlayStation2, Xbox und PSP bekannt, der im 2. Quartal 2006 in den USA erscheinen soll.

Der Nachfolger 6GUN II soll hingegen für Xbox 2, PlayStation3 und PSP 2007 auf den Markt kommen.

Gamefront

Original geschrieben von Gaara

daran werde ich denken wenn ich das nächste mal in einem metallsee schwimme.

konsumgesellschaft? Ich will alles, jetzt. und wenn ich alles hab, dann will ich mehr.:breit:

aber auf sowas hab ich nur gewartet: weil die Perfektion der Grafik in Spielen in naher Zukunft wohl so dicht an der Realität liegt, erkennen wir deutlich mehr eklatante Unterschiede. Das ist so und wurde vor einiger Zeit sogar wissenschaftlich belegt. Damals hatte man Symphatien von Spielehelden im Laufe der Zeit verglichen und bemerkte, dass neuere grafisch deutlich besser aussehende Akteure unsymphatisch wirken, weil sie der Realität nahe, aber nicht herankommen. Davor haben Menschen eher Angst, im Gegensatz finden wir die alten Aktuere knuffig, weil sie so Puupenhaft wirken. Die neuen wirken eher wie echte aber behinderte oder fehlerhafte Menschen und das erweckt im unterbewusstsein Abneigung. Ähnlich wird es wohl auch mit deinem Metallseen sein.

Jemand von ID Software hat glaub ich mal in dem Sinne was gesagt: "Wir werden die Natur nie perfekt darstellen können, weil sie einfach alle Atome dieses Universums dafür zur Verfügung hat, wir hingegen nur ein paar Chips und Schaltkreise.";)

Bill Gates über Sony und Nintendo
Nintendo ein Nischen-Spieler und die Angst vor Sony in der Next-Gen

Buisness Week Online hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sich Bill Gates zur XBOX 360 und zu den Konkurrenten Sony und Nintendo äußert. Dabei zeigt sich Gates besorgt über Sonys PlayStation 3 und schreibt Nintendos Revolution für die Next-Generation bereits ab. "Die Welt blickt auf zwei Firmen im Next-Generation-Markt. Jeder wartet darauf, was Sony mit der PlayStation 3 leisten kann und wer der Führer im Markt wird. Beide Firmen, Sony und Microsoft kämpfen darum. Nintendo wird diesmal ein Nischen-Spieler sein.", so Gates. Allerdings meinen Spiele-Entwickler, dass es noch zu früh wäre um Nintendo bereits jetzt abzuschreiben.
Analysten schätzen die Marktaufteilung in der nächsten Generation folgendermaßen ein: Sony 65%, Microsoft 25% und Nintendo 10%. Begründet wird diese Analyse damit, dass Sony eine weiternetwickelte und fortschrittlichere Technologie besitzt und in Sachen High-Definition nicht nur grafsich besser sei sondern auch neue DVD-Technologien hat. Mit diesen kann man auch HD-Filme ansehen, was man mit der Xbox 360 nicht könne.
Sony-Sprecherin Molly Smith sagt hierzu: "Wir wollen einen Quantenunterschied in unserer Technologie bieten und keine XBOX 1.5 auf den Markt werfen."

Q: Consolewars

:lol: Das sagt Sony die techn. nur Gurken auf den Markt schmeißen. Die sollten sich mal lieber von MS was abschauen und nicht die verbugten Blueray Laufwerke auf den Markt schmeißen. DVDLaufwerke gab es zur PS2 Zeit schon, dennoch war Sony von Anfang an zu doof die Sache gebacken zu bekommen, jetzt wollen sie Blueray einsetzen..:lol: :lol: :lol: Mit der Qualität den SCE liefert... wird das nie was.

Original geschrieben von TechMaster
:lol: Das sagt Sony die techn. nur Gurken auf den Markt schmeißen. Die sollten sich mal lieber von MS was abschauen und nicht die verbugten Blueray Laufwerke auf den Markt schmeißen. DVDLaufwerke gab es zur PS2 Zeit schon, dennoch war Sony von Anfang an zu doof die Sache gebacken zu bekommen, jetzt wollen sie Blueray einsetzen..:lol: :lol: :lol: Mit der Qualität den SCE liefert... wird das nie was.
Oh, nur 4x :lol:?

Dass es was geworden ist, siehst du ja an der PSOne und der PS2. Erstere war ja rein von der Performance her noch ne gute Konsole, aber bei der ließen die Hardware-Komponenten auch schon stark zu wünschen übrig. Aber wie auch immer - davon hängt Erfolg oder Misserfolg offenbar nicht ab.

Wenn Sony es diesmal schaft mit der PS3 bessere Grafiken ect. auf den Bidlschirm zu zaubern dann wird der Vorsprung von ca. 1 jahr der Xbox 360 kaum was bringen.
Sony braucht nur ein GT5 ankündigen und schon hat MS 100000 Käufer weniger.
Den Grafikbonus den die Xbox 1 hat wird nicht mehr vohanden sein. Schon die ersten vorgestellten Spiele zeigen in welche Richtung MS wandert.--> Shooter und westliche Rollenspiele. Wenn sich da nichts ändert,dann sehe ich schwarz für den japanischen Markt. (siehe xbox 1)

Original geschrieben von Superfrog

Oh, nur 4x :lol:?

Dass es was geworden ist, siehst du ja an der PSOne und der PS2. Erstere war ja rein von der Performance her noch ne gute Konsole, aber bei der ließen die Hardware-Komponenten auch schon stark zu wünschen übrig. Aber wie auch immer - davon hängt Erfolg oder Misserfolg offenbar nicht ab.

Naja, Sony hat sicher einen Erfolg mit dem Ding gelandet, aber ich möchte auch nicht wissen wieviele Leute sich drei oder viermal ne PS2 gekauft haben. ich habe bis jetzt die dritte und spiele nicht oft damit... Man verliert eben das vertrauen zu Sony. Und ich muss ehrlich sagen,wenn die grafischen Möglichkeiten ausgereizt sind,also beide auf dem selben Niveau liegen,die Spiele fast identisch, sprich der eine hat GT5 der andere Forza 2 und Halo3 etc.. was bleibt dann noch? Richtig.. Qualität, Service, HDTV, Live, Blueray usw... und da denke ich ist Sony auf der Verlierer-Seite... Man sollte den MS Service nicht unbeachtet lassen. Mit der XBOX haben sie das sehr gut gemacht und es wird sich rumgesprochen haben.

Original geschrieben von Die Macht

Sony braucht nur ein GT5 ankündigen und schon hat MS 100000 Käufer weniger.

Mal abwarten ob Forza erfolgreich sein wird , wen ja hat M$ ein guten Konkurrenten.

Schon die ersten vorgestellten Spiele zeigen in welche Richtung MS wandert.--> Shooter und westliche Rollenspiele. Wenn sich da nichts ändert,dann sehe ich schwarz für den japanischen Markt. (siehe xbox 1)

Hmm, ich dachte die Vorstellung ist erst am 12. in den USA und am 13. bei uns? :confused:
Da habe ich wohl was verpasst! ;) :D

Zurück
Oben